iPhone 6: Kopfhörer-Anschluss Problem sorgt für defekt?


  1. #1
    All4Phones
    Köpfhöreranschluss sorgt bei iPhone 6 & iPhone 6 Plus für Probleme

    Nach bereits diversen Problemen mit einem wackeligen Mute-Button oder dem Stichwort #Crescentgate gibt es nun erneut mal wieder Ärger um die beiden neuen iPhone-Modelle. Und zwar gab es im Support-Forum von Apple nun diverse Beschwerden über Probleme mit dem Kopfhörer-Anschluss auf der unteren Seite des iPhone 6 sowie auch dem größeren iPhone 6 Plus. Siehe hier den offiziellen Thread auf Englisch in Apples Support-Community.

    Das Problem liegt darin begraben, dass Kopfhörer von Drittanbietern (also diese nicht direkt bei Apple teuer gekauft wurden) anscheinend nicht immer korrekt in den dafür vorgesehenen 3,5mm Klinkenanschluss passen. Laut Thread sind die Kopfhörer für das iPhone 6 entweder zu lang oder werden vom iPhone nicht erkannt, auch wenn diese ganz fest eingesteckt sind.

    Name:  iphone-6-kopfhöreranschluss-problem.jpg
Hits: 997
Größe:  54,8 KB

    Apple weiß bereits über das Kopfhörer-Problem Bescheid

    Apple selbst weiß bereits über die auftretenden Probleme mit diversen Drittanbieter-Kopfhörern Bescheid und hat darauf hingewiesen, das der Kunde darauf achten sollte, dass die Kopfhörer MFI-zertifiziert sind. Es gibt eben viele China-Anbieter, die billige iPhone 6 Kopfhörer verkaufen, eben diese sind meistens leider nicht zertifiziert und man sollte dies beim Kauf beachten bzw. einplanen.

  2. #2
    blejzer
    Daher ging es nicht bei mir :d Muss also die teuren kaufen

Ähnliche Handy Themen zu iPhone 6: Kopfhörer-Anschluss Problem sorgt für defekt?


  1. iPhone 4S bleibt mit Dock-Anschluss verbunden: Hallo zusammen Ich habe diverse Geräte die über einen Dock-Anschluss für mein iPhone 4S verfügen (Stereoanlagen, Wecker, FM-Transmitter). Seit...



  2. Samsung Galaxy Note - Kopfhörer input defekt.: Hallo, habe ein problem mit meinen Kopfhörer input.. Ich habe das Samsung Galax Note, habe heute per kopfhörer musik gehört, habe mein handy in die...



  3. bluescreen auf meinen rechner bei anschluss Iphone: sobald ich nen foto auf meinen Iphone habe bekomme ich nen bluescreen auf meinen rechner wenn ich das iphone anschliesse hatte das problem vor...



  4. Spiro - Kamera defekt oder nur "Licht-Problem"?: Hallo, Community mein SE w100i (Spiro) macht seit einiger zeit solche Bilder wie im Anhang:



  5. benq-siemens ef81 - akku defekt oder anderes problem?: guten tag, ich habe folgendes problem: ich habe ein benq-siemens ef81,welches nicht an geht. es reagiert nichts,auch nicht beim aufladen.das...