Direkt nach der neuen iPhone 6 (Plus) Präsentation vor genau einer Woche machten sich Samsung, Meizu und Oppo über das zukünftige Apple Smartphone lustig. Via diversen produzierten Videos (könnt ihr euch etwas weiter unten ansehen) spotten die Koreaner über das iPhone 6, dieses sicherlich nicht die besten Benchmark-Werte hat, das muss man zugeben, aber viele haben es denke ich noch nicht so ganz verstanden, dass die Marke Apple eher Wert auf Exklusivität und vor allem ORIGINAL legt.





Samsung belächelt selbst geklautes Design!

Mit dem neuen Galaxy Note 4 möchte und ist Samsung sicherlich konkurrenzfähig gegenüber dem neuen XXL iPhone 6 Plus mit 5,5 Zoll Display. Auch wenn alles nur PR ist und letztendlich lustig, kann ich ehrlich gesagt diese ganzen Sticheleien auf Kosten von Apple nichtmehr hören. Ich bin zwar absolut kein Apple-Fanboy und war auch schon mit diversen Android-Devices glücklich, jedoch macht sich Samsung mit diesem Spott nur selbst lächerlich.

Viele können sich sicherlich noch an den legendären Marktstart des allerersten Apple iPhone 2G erinnern, so fing alles an mit dem neuen Touchscreen-Modell, das letztendlich tausendfach kopiert wurde, auch ganz deutlich von Samsung. Auch die heutigen Geräte des koreanischen Herstellers erinnern noch zunehmend stark an das iPhone-Design. Wären hier nicht etliche Rechtstreits bereits über die Bühne gelaufen, in diesen Apple klagte (und zurecht, denn wer lässt sich schon gerne sein eigenes Design stehlen.) würde die Produktpalette von Samsung dem iPhone noch ähnlicher sehen.

Auch wenn alles sicherlich nur aus Marketing-Gründen produziert wurde (Spott-Videos an das neue iPhone 6 sowie sogar an die Apple Watch), so hat sich Samsung damit meiner Meinung nach selbst einen Schuss ins Knie verpasst und ist für mich daher ganz eindeutig die Spottnummer der Woche.