ios 7 Kindersicherung?


  1. #1
    Gast

    ios 7 Kindersicherung?

    Hallo,
    meine Kinder spielen sehr gerne mit meinem IPHONE herum. Dadurch kam es schon zu einem ungewollten "In-App-Kauf". Nun habe ich mir ein neues IPHONE 5C gekauft, und ich habe vor einiger Zeit irgendwo gelesen das es mit ios7 eine Möglichkeit geben soll so eine art Kindersicherung im system besitzen um solche Käufe zu unterbinden? Könnt Ihr mir bitte helfen wie ich das einstellen kann?
    Danke

  2. #2
    anonymus
    Hallo Gast!

    Um die Kindersicherung unter iOS 7 zu aktivieren gehe bitte unter Einstellungen - Allgemein - Einschränkungen und tippe auf den Punkt Einschränkungen aktivieren.

    Nun musst du einen "neuen" vierstelligen Code eingeben um die Einschränkungs-Einstellungen zu bearbeiten.

    Kindersicherung für Standard Apps:
    Nun kannst du als erstes auswählen auf welche Apps zugegriffen werden darf, und dort findest du auch den Punkt In-App-Käufe.

    Wenn du diesen deaktivierst, ist die Einschränkung aktiviert.

    Hoffe dir damit weiter geholfen zu haben.

    Lg anonymus

  3. #3
    Gast
    Wow, sehr schnell Antwort. Habe die Einschränkung nun aktiviert und hoffe das diese Käufe nun nicht mehr möglich sind. Danke anonymus!
    Jedoch stelle ich mir noch die weitere Frage wie ich persönlich dann die Funktion In-App-Käufe wieder nutzen kann? Wird dann bei versuch einen Kauf zu tätigen, der eingegebene Code abgefragt oder muss ich dann immer wieder die Einschränkung in den Einstellungen deaktivieren?
    mfg

  4. #4
    anonymus
    Hallo Gast!

    Solltest du versuchen einen In-App-Kauf zu starten wird der von dir eingegebene Code abgefragt. Sollte dieser korrekt eingegeben werden, wird der In-App-Kauf angestoßen.

    Lg anonymus

  5. #5
    Phonetiker
    Hallo, nur so als Tipp: Es gibt auch Apps extra zum Schutz von Kindern. Die Funktionen gehen über die Kindersicherung von iOS hinaus und betreffen auch solche Sachen wie Surfen, Filtern von Webinhalten etc. Sollte man sich als Elternteil unbedingt mal genauer anschauen.

  6. #6
    anonymus
    Hallo Phonetiker!

    Könntest du uns z.b. uns mitteilen wie 1-2 Apps für diesen Zweck heißen. Suche auch schon länger nach einer Alternativen Möglichkeit. Bis jetzt jedoch noch nichts gefunden.

    Lg anonymus

  7. #7
    Gast
    Hallo anonymus,

    ich selbst nutze Android und da finde ich die Kombination aus den beiden Apps "Kids Place" und "Norton Online Family" sinnvoll. Mit dem Kids Place kann man festlegen welche Apps das Kind überhaupt nutzen darf und die Home-Taste sperren. Man kommt aus der Oberfläche nur noch raus, wenn man eine Pin eingibt, die die Eltern gewählt haben. Die zweite App von Norton ist sinnvoll um das Online-Verhalten zu kontrollieren bzw. Inhalte zu filtern. Zudem beinhaltet sie noch eine Antiviren-Funktion um Schadsoftware aufzuspüren.

    Für iOS kenne ich mich nicht so gut aus, aber da gibt es bestimmt auch ähnliche Apps, müsste man mal im App-Store nachschauen.

  8. #8
    Gast
    Gelöst wurde, muss ich eine kaufen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

ios 7 kindersicherung

ios 7 neu einschränkungen kinder

ios7 knapp käufe einschalten

kindersicherung iphone 5c

Stichworte