iPhone 5 kein Ton nach Displaytausch


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    micks78
    Halli hallo, dies ist mein erster Beitrag und einen gruß in die Gemeinschaft!

    An meinem iPhone 5 war das Display gerissen, es funktionierte noch und man konnte noch telefonieren, es gefiel mir so aber nicht, so dass ich das Display gewechelt habe.

    Soweit lief alles gut, ich war zwar entsetzt, wie klein die Schräubchen sind, habe es aber mit viel Ausdauer soweit hinbekommen.
    Allerdings ist mit beim Ausbau der FrontCamera der rechte, äußere Goldkontakt abgegangen. ich habe diesen dennoch auch in das neue Display geklebt.
    Kann es sein, dass mein i5 deswegen keinen Ton beim Telefonieren mehr hat?

    Ich konnte mir das nicht vorstellen, habe im Internet gelesen und gefunden, dass es wohl oftmals an der günstigen ebay-Touchscreenvariante liegt, habe das dem Verkäufer mtigeteilt und eine Andere bekommen.
    Nun habe ich diese gestern Abend ebenfalls eingebaut und auch hier geht kein Ton, also wird es wohl nicht daran liegen. Bevor ich nun aber weiter bestelle, würde gerne eure Meinung lesen, ob es evtl. doch an dem Goldkontakt liegen könnte?

  2. #2
    anonymus
    Hallo micks78!

    von der Ferne ist eine Diagnose sehr schwer. Könntest du ein Foto von dem genannten Kontakt posten?

    Lg anonymus

  3. #3
    micks78
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20140209_141351.jpg 
Hits:	830 
Größe:	145,0 KB 
ID:	50421Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20140209_140844.jpg 
Hits:	709 
Größe:	126,3 KB 
ID:	50420es ist doch der linke goldene Kontakt, ich hatte das Gerät ja schon zusamengebaut, als ich mich hier angemeldet habe.

  4. #4
    micks78
    Es liegt wahrscheinlich doch nicht an dem Kontakt, denn ich konnte zu dem Frontkameraersatzteil folgendes finden:
    Zitat:
    ---------------------------------------------
    " Hier erwerben Sie eine neue Frontkamera für das iPhone 5 in schwarz.

    Optimaler Ersatz, wenn Ihre Front Kamera nicht funktioniert, nur ein schwarzes Bild anzeigt wird,
    der Ton bei einer Videoaufnahme fehlt,
    beim telefonieren über den Lautsprecher der Gesprächspartner sie nicht hört,
    der Annäherungssensor nicht funktioniert."
    ---------------------------------------------
    Bei mir funktioniert aber mein eigener Hörer nicht. Ich kann also den Gesprächspartner nicht hören, was aber mit dem alten defekten Display ging.

    Ich bin ratlos.

  5. #5
    micks78
    Hach, ich habe es doch gefunden! Es muss doch daran liegen, denn der Buzzer, die innere Hörmuschel, sitzt auf den beiden Kontakten. Habe es gerade durch Zufall gelesen.

  6. #6
    anonymus
    Hallo micks78!

    Kann es sein das die Hörmuschel Komponente beim Kauf des neuen Displays mit dabei war?

    Wenn ja versuche die Hörmuschel deines alten Displays wieder einzubauen.

    Manchmal liefern die Händler aus unauffindbaren Gründen inkompatible Hardware dazu, und dann treten solche Probleme auf.

    Hier gibt es dazu noch eine schöne Anleitung zum Austauschen der Hörmuschel beim iPhone 5.

    Lg anonymus

  7. #7
    Gast

    Gleiches Problem - gibt es eine Lösung

    Hallo zusammen,
    hab auch das iPhone5 Display getauscht und jetzt hör ich nichts mehr beim Telefonieren.
    Also es kommt gar nichts, nicht mal ein knackern.

    Habs schon mehrmals auseinander gebaut, leider geht es noch immer nicht.

    Mein neues Display hat die zwei metall Punkte wie oben beschrieben gar nicht dabei gehabt. Hab diese jetzt vom alten Display entfernt und an das neue geklebt - leider auch ohne Erfolg.

    Kann mir jemand erklären wie die Ohrmuschel "verkabelt" ist? Es muss ja irgendwie ein kontakt-Problem sein.

    Bin für jede Hilfe dankbar.

  8. #8
    anonymus
    Hallo Gast!

    Hier findest du die Anleitung: iDoc Anleitungen - Austausch der Hörmuschel (iPhone 5)

    Leider hab ich dies wohl in meinem letzten Beitrag vergessen zu verlinken!

    Lg anonymus

  9. #9
    Gast

    Ohrmuschel Kabel

    Hallo,

    Danke für den Tip und den Link.
    Bei meinem Display war keine neue Ohrmuschel dabei.
    Ich hab die alte umgebaut.

    Ich denke das die Ohrmuschel noch ganz ist und nur mein Kabel Defekt ist.
    Beim Ausbauen sind zwei Pins auf dem alten Display kleben geblieben.
    Wie bei dem Thread ersteller, nur bei mir sind beide Pins kleben geblieben.

    Ich werde mit jetzt mal ein neues Kabel bestellen und hoffen dass es danach wieder tut.

  10. #10
    Gast

    Gelöst

    Hallo zusammen,

    Also die zwei Kontakt Punkte gehören auf das Kabel von der Kamera.
    Wenn ein Kontakt oder zwei abreist, braucht ihr ein neues Kabel.

    Hab das Kabel bei eBay für 8€ gekauft und eingebaut. Jetzt tut es wieder.

Ähnliche Handy Themen zu iPhone 5 kein Ton nach Displaytausch


  1. iPhone 4S erkennt keine Sim Karte nach Displaytausch: Hallo! Ich habe schon öfters bei iPhones den Display gewechselt. Aber bei den letzten 2 ist irgendwas schief gegangen. Nach dem Displaytausch...



  2. iPhone 4s kein Mobiles Internet nach iOS 6.1.3: hallo habe ein iPhone 4s 16GB. Nach dem Update auf iOS 6.1.3 funktioniert mein Mobiles Internet nicht mehr. Habe einen 1&1 Vertrag (Vodafone...



  3. nach firmwareupdate kein Bilderverschicken mehr möglich: Handy hat sich samstag gemeldet zum Firmware update. das machte ich auch nach Anweisung. nur jetzt kann ich kein einziges Foto das ich seit samstag...



  4. LG GT540 - Nach Rootvorgang kein Zugriff mehr auf Googlekonto und Googleplay: Hallo ihr Lieben, habe mein LG GT540 gerootet....da ich mehr Speicherplatz wollte.....nun hilft mir der Speicherplatz leider auch nicht, da der...



  5. 3GS nach jailbreak kein Internetzugang: Hallo Gemeinde! Nach dem aktuellen Jailbreak von GeoHot funzte erst alles einwandfrei, glaubte ich. Netzwerkverbindung zum Router kein Problem. An...