iPhone 4S - Kann keine SMS versenden


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    k95
    Guten Tag,

    ich habe auch Probleme mit meinem SMS Dienst und zwar kann ich keine SMS versenden, es steht dann immer "nicht zugestellt" mit einem roten ausrufezeichen unter der nachricht. Das ist bei fast jedem meiner Kontakte so, zwar kann ich noch über WhatsApp schrieben jedoch haben manche meiner Kontakte diese Möglichkeit nicht... Habe bisher alles versucht, von Reset über SIM-Karten raus-rein stecken bishin zu diesem Weg, nichts klappt

    bitte um Hilfe!

    lg

  2. #2
    Sweet Devil
    Hallo k95,

    hast du auch mal überprüft ob die SMS Zentralnummer deines Anbieters korrekt eingetragen ist ?

    Falls nicht, gebe bitte mal auf deinem iPhone den Code *#5005*7672# (anschließend auf den Grünen Hörer drücken) und schaue mal ob die dort eingetragene Nummer mit der SMS Zentralnummer deines Netzanbieters übereinstimmt.

    Sollte dieses nicht der Fall sein, kannst du die SMS Zentrallnummer ändern, in dem du den Code *5005*7672*HIER SMS ZENTRALNUMMER EINTRAGEN# eingibst und anschließend bestädigst, in dem du nochmals auf den Grünen Hörer tippst.

    Ich hoffe das ich dir hiermit weiterhelfen konnte.

    Gruß,
    Sweet Devil

  3. #3
    Gast
    Hallo Sweet Devil,

    Ja das habe ich getan das lustige ist dass ich auf jeder seite die ich bisher untersucht habe immer nur weitergeführt wird, wenn diese nummer schlussendlich falsch ist, bei mir ist das aber nicht der fall... hatte deshalb auch schon beim e-plus support angerufen die mir diesen weg mit der *#5005*7672# auch schon empfohlen hatten. Sie sagten mir dann es wäre ein Apple Problem, was ich bisher aber auf keiner anderen Seite bestätigt bekomme habe... und anrufen kann man bei Apple ja sowieso nicht, ausser man zahlt 35€ für einen komplett Support

    gibt es sonst noch eine Möglichkeit wie sich das Problem beheben lääst?

    lg k95

  4. #4
    anonymus
    Hallo Gast!

    Schaue mal nach ob in den Einstellungen - Nachrichten - Als SMS senden aktiviert ist wenn iMessage nicht möglich ist?

    Lg anonymus

  5. #5
    k95
    hallo anonymous,

    Gast und ich sind ein und dieselbe person, hatte nur einmal vergessen den namen zu ändern
    mein problem hat nichts mit imessage zu tun, der SMS-Dienst funktioniert nicht das hat mit iMessage überhauptnichts zu tun, aber trotzdem Danke

    lg k95

  6. #6
    Sweet Devil
    Hallo nochmal,

    hast du auch drauf geachtet das du den Code auch genau so eingetragen hast ?

    Siehe Hier: *5005*7672*+49 177 061 00 00#

    Hast du das Gerät anschließend einmal neugestartet, um sicherzustellen das die Eingaben auch übernommen wurden ?

    Was wird dir angezeigt wenn du anschließend nochmal den Code *#5005*7672# ausführst ?

    Gruß,
    Sweet Devil

  7. #7
    k95
    hey Sweet Devil,

    ja ich hatte alles korrekt eingegeben un mir wurde auch diese Nummer angezeigt: +49 17 70 61 00 00

    Ich musste das nie verändern, da es von Anfang an gestimmt hatte

    lg

  8. #8
    anonymus
    Hallo k95!

    Man weiß ja nie was sich spießt, deshalb die Frage danach!

    Hast du schon eine Wiederherstellung der Firmware versucht?
    WICHTIG: Backup vorher erstellen!!

    EDIT: Auch sollte ein Reboot bei manchen schon geholfen haben!

    Lg anonymus

  9. #9
    k95
    hallo anonymous,

    eine Wiederherstellung wollte ich eigentlich vermeiden, (da gehen ja auch alle Kontakte flöten oder?) ansonsten wie erstelle ich denn ein BackUp?

    lg

  10. #10
    anonymus
    Hallo k95!

    Das Backup via iTunes ist eigentlich ziemlich einfach und sicher!

    Schau dir mal dieses Video dazu an:



    Weiters kann man noch ergänzen das man seine Kontakte auch mit Outlook, Google, iCloud etc. synchronisieren kann damit man es doppelt absichert.

    Empfehlen hierzu würde ich die Möglichkeit über iCloud, da man damit auch die Kontakte über icloud.com bearbeiten etc. kann.

    Wenn du eine ausführlichere Anleitung wünscht, kann ich dir diese natürlich gerne schreiben, jedoch würde dies ein bisschen Zeit brauchen!

    EDIT: Würde aber auf alle Fälle die Möglichkeit einer Wiederherstellung als letzten Ausweg einsetzen! Des Weiteren ist auch noch abzuklären welche iOS Version du im Moment auf deinem iPhone hast, ob du auf einen JB bzw. Unlock angewiesen bist?

    Lg anonymus

Ähnliche Handy Themen zu iPhone 4S - Kann keine SMS versenden


  1. Samsung Galaxy S - Kann keine MMS versenden/empfangen: Hallo, ich habe das Samsung Galaxy S jetzt seid Februar und hatte bis jetzt noch keine MMS bekommen. Heute habe ich von einer Freundin eine MMS...



  2. Sony xperia x8: Ich kann an eine Person keine sms versenden: Hallöchen ich hab ein xperia x8 (android 2.3.7) und kann alles ganz normal machen. Sms alles geht nur wenn ich an eine bestimmte Person sms schreiben...



  3. hilfe ! kann keine sms versenden: ich hab ein riesen problem! besitze das bold 9700 und kann seit längerem keine sms mehr versenden es erscheint immer ein rotes x und daneben...



  4. Kann keine MMS versenden beim Motorola Milestone 2: Kann keine MMS versenden. Bekomme immer die Antwort SMS konnte nicht versandt werden. Wäre schön wenn ich Hilfe bekäme. DANKE



  5. kann mit meinem Defy keine E-Mails über Web.de versenden: seit ca. 2 Wochen recherchiere ich im Internet, wie ich mit meinem Defy E-Mails über mein Web.de Konto verschicken kann, bin allen Hinweisen...