SIRI Sprachsteuerung auf dem iPhone 4S


  1. #1
    Gast
    Hallo, ich bin ein großer Apple und iPhone Fan und überlege derzeit von meinem iPhone 3GS auf das iPhone 4S mit Siri Sprachsteuerung zu wechseln. Wie bereits erwähnt, geht es mir sehr um das neue Sprachsteuerungs-Feature SIRI, da es mich total fasziniert über diesen Weg mit seinem Handy zu kommunizieren oder dem Handy Befehle über Sprachsteuerung zu geben. Darum würde mich von bereits iPhone 4S Kunden/Benutzen zu erfahren, wie ihr Siri findet und ob es auch im Alltag funktioniert. Ist Siri auch ein Kaufgund des neuen iPhones 4S oder lohnt es sich eher nicht?

  2. #2
    Gast
    Siri ist auf jedenfall ein Kaufgrund für das iPhone 4S.
    Ich habe mir das iPhone 4S geholt. Für mich war es ein sehr großer Umstieg(Von iPhone 3G zu iPhone 4S).
    Mich hat Siri ebenfall sehr fasziniert. Für Siri hat Apple auch eine Menge Geld investiert.
    In der Werbung funktioniert alles, nur im Praxitest nie, dachte ich mir. Fehlanzeige. Beim iPhone 4S ist das ganz und gar nicht der Fall. Siri funktioniert tadellos. Sehr interessant auch für mich beim Joggen. Man kann Siri einfach mal eben den Musiktitel nennen und schon wird er abgespielt. Auch bei englischen Titeln. Ebenfalls für mich sinnvoll ist, dass ich mit Siri Texte anfertigen kann. Ohne Tipparbeit und auch noch nahezu rechtschreibfehlerlos.
    Probleme hat Siri jedoch trotzdem noch. Undzwar bei Namen. Etwas ungewöhnlichere Namen erkennt Siri oftmals falsch. Thomas Müller oder Max Mustermann sind für Siri kein Problem. Aber bei Sebastian Vettel versteht Siri z.B. immer Sebastian Fette.

    Aber bedenke: Du brauchst für Siri eine Internetflat, sonst wirds teuer. Also lieber mit Vertrag bei Vodafone kaufen!

  3. #3
    Gast
    Ich habe mir das iPhone 4s vor einer Woche zugelegt und kann mich fast komplett meinem Vorredner anschließen. Wobei ich ganz klar sagen muss: Siri funktioniert NICHT mit gemischten Sprachen! Wenn ich z.B. sage "Spiele musik von Sum41" versteht sie garnichts. Ich müsste also sagen "Spiele Musik von summ einundvierzig" damit sie macht was ich möchte! Ich hoffe aber dass dies noch gefixt wird!
    Ansonsten funktioniet Siri aber einwandfrei und ist absolut zu empfehlen!

  4. #4
    Paul99
    So was ist doch nicht schlimm, überleg mal was das für eine technik ist!

  5. #5
    Handy4you
    Ein weiterer Kaufgrund außer der Sprachsteuerung SIRI ist bestimmt auch der schnellere Prozessor im Gegensatz zum iPhone 4.

  6. #6
    Pennelope
    Ich denke das Konzept von Siri ist eine tolle Sache. Doch in der Praxis ist Siri eigentlich ziemlich nervig... Die wenigsten iPhone 4S-Nutzer benutzt Siri überhaupt einmal pro Monat, da sich oft nicht die gelegenheit bietet siri zu nutzen. In der öffentlichkeit will man vielleicht nicht dass andere leute hören was man siri sagt bzw. was siri zu einem sagt.

    siri versteht einen oft nicht und hat oft fehler oder verbindungsprobleme. doch mit der zeit arbeitet apple daran und irgendwann ist das konzept auch ausgereift. ob dann, wenn es soweit ist, das iPhone 4S noch mit dem neuen Siri kompatibel ist, weiß man nicht...

    Ich würde abraten das iPhone nur wegen Siri zu kaufen.

    LG

Ähnliche Handy Themen zu SIRI Sprachsteuerung auf dem iPhone 4S


  1. Siri funktioniert auch auf dem iPhone 4!: Hallo liebe Community! Es ist geschafft! Siri wurde erfolgreich auf dem iPhone 4 importiert. Der Entwickler Steven Troughton-Smith hat gemeinsam...



  2. Tausche Samsung Galaxy i9000 gegen Iphone 3gs 32gb oder Iphone 4: Hallo, möchte euch hier mein Galaxy i9000 zum tausch anbieten , das gerät ist im asoluten Top Zustand , ist jetzt 3 Wochen alt . Kein Branding ,...



  3. Wie aktiviere ich die Sprachsteuerung?: Hallo, wie zum Teufel (bin FCK Fan) aktiviere ich die Sprachsteuerung. Unter Einstellung, Telefon, Sprachbefehle, sagt mein N8 zwar z.B....



  4. Tausche ein Samsung Wave s8500 gegen iPhone 3G (16GB) oder iPhone 3GS: Hallo, würde gerne mein Wave s8500 gegen iPhone 3GS oder auch gegen iPhone 3G 16GB tauschen. Telefon ist in einem sehr guten Zustand. OVP ist...



  5. Sprachsteuerung SMS oder Notizen - Hilfe !: Hallo Preisfrage: Wer weis ob es sowas gibt. Einen Program was einen gesprochenen text gleich in ein sms schreibt oder in die...


Stichworte