IPhone 4 Backup-Desaster


  1. #1
    Gast
    Hallo allerseits,

    mein altes IPhone 4 (vier) - IOS 7.1.2 - lag nach der abgelaufenen ursprünglichen T-Mobile SIM-Karte ein Jahr brach. Nun steckte ich gestern eine neue 1 & 1 SIM-Karte. Laut Auskunft 1 & 1 sowie T-Mobile konnte der noch bestehende SIM-Lock zur alten T-Mobile-SIM-Karte nur (!!) durch eine Neueinrichtung - Zurücksetzung auf die Werkseinstellungen - des IPhones 4 bewältigt werden. Ich habe zuvor ein Backup gemacht, der auch ohne irgendwelche Fehlermeldungen erfolgreich abgeschlossen wurde.

    Nun habe ich über die aktuelle ITunes-Software das IPhone 4 auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Das Gerät ist jetzt auch für die neue 1 & 1 SIM-Karte frei; der ursprüngliche SIM-Lock ist offenbar aufgehoben. Im Rahmen der Zurücksetzung bzw. Neueinrichtung wollte ich das zuvor ordnungsgemäß angelegte Backup-File wieder aufspielen. Und genau das klappt nicht; angeblich wäre die Backup-Sitzung - welche auch immer - fehlgeschlagen.

    Das Gerät ist jetzt in der Grundeinstellung betriebsbereit. Ein Backup-File liegt auf meinem PC und ist, wie ein Extraktor-Programm zeigt, lauffähig. D.h. Fotos etc. lassen sich extrahieren! Wieso lässt sich per ITunes dieses Backup-File nicht auf das nun in der Werkseinstellung befindliche IPhone 4 aufspielen? Wie kann ich alle meine Daten aus diesem Backup-File wieder in das IPhone 4 aufspielen (Kontakte, SMS, Whatsapp-Mails, Bilder und und und...)???? Was mache ich falsch????


    Gruß


    Norbert

  2. #2
    anonymus

    iTunes Backup Fehlermeldung bei Wiederherstellen

    Hallo Norbert!

    Die Lösungen für das Problem von Fehler bei der Backup-Wiederherstellung sind meist ganz einfach und die grundlegenden Lösungsansätze von Apple helfen in vielen Fällen. Diese sind wie folgt von Apple aufgelistet:

    - Installiere die neueste Version von iTunes
    - Aktualisiere dein Betriebssystem und installiere die neuesten Updates
    - Überprüfe und deaktiviere probeweise die Sicherheitssofware deines Computers
    - Anderen USB-Port probieren und andere USB-Geräte derweilen ausstecken
    - iPhone / PC neu starten

    Danach bitte noch einmal die Wiederherstellung aus dem Backup probieren!

    Hast du evtl. auch noch ein iCloud Backup?

    Lg anonymus

  3. #3
    DanielNL09
    Das mit dem anderen USB Port / PC ist ein sehr guter Tipp ... hat mir schon sehr oft geholfen

Ähnliche Handy Themen zu IPhone 4 Backup-Desaster


  1. IPhone-4 Backup und IPhone-Track für Win7: Hallo, legt das IPhone 4 auch im "Stillen" Positionsdaten an? IPhone-Track für Windows findet im neuen Backup - unter IOS 7.1.2 - gemacht keine...



  2. iPhone Backup: Erstellen & wiederherstellen: Wer auf seinen iPhone viele Dateien wie Apps, Fotos oder empfindliche, persönliche Daten mit sich führt, der sollte hin und wieder zur Absicherung...



  3. iphone jailbreak backup unsichtbar: ich hab ein Problem mit der Wiederherstellung meines iphone Backups. Ich hatte einen Jailbreak auf dem Gerät. hab versucht, mein ios auf der üblichen...



  4. Backup Probleme - Backup fehlt in der iTunes Liste: Hallo Leute! Nachedem ich mich schon seit gestern Nacht quäle und mich schon fast durchs ganze I-Net gelesen habe und nichts gefunden habe, habe ich...



  5. Android Backup durchführen - Titanium Backup: Ein Android Backup hat vielerlei Vorteile. Zum einen werden durch eine Datensicherung wichtige Daten vor Verlust geschützt und zum anderen kann man...