Multi-Screen oder Split-Screen mit älteren iPad-Modell?


  1. #1
    ipad4
    Mahlzeit.
    Ich habe noch ein iPad 2 und iPad 4 zu Hause, und möchte wissen ob die Multiscreen Funktion auch auf älteren iPad Modellen mit iOS 9 verfügbar ist?
    Oder ist dies auch so ein exklusives Feature von neueren iOS Geräten, wie zum Beispiel 3D-Touch beim iPhone 6s (+)?
    Möchte ungern den Jailbreak von iOS 8 aufgeben und dann ohne dieser Splitscreen Funktion auskommen müssen.

  2. #2
    anonymus

    Kein Splitscreen auf älteren iPad Modellen > Nur iPad Air 2!

    Hallo ipad4!

    Leider stellt Apple, aufgrund der Performance, die Splitscreen Funktion nur für neuere iPad Modelle, ab iPad Air 2, zur Verfügung.

    Jedoch erhalten auch ältere iPad Modelle einen abgespeckten Splitscreen. Diese nennt sich "Slide Over" und stellt eine erweiterte App-Leiste zur Verfügung.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ios9-multitasking-slide-over.jpg 
Hits:	151 
Größe:	221,5 KB 
ID:	52187

    Wie im Bild zu sehen ist, werden unterstützte Apps in einem abgespeckten Multitasking via Split View dargestellt. So kann man neben anderen Apps auch z.b. den Twitter-Feed permanent neben der hauptsächlich benutzten App anzeigen lassen und benutzen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	split-view-old-ipad.png 
Hits:	147 
Größe:	446,6 KB 
ID:	52188

    LG anonymus

  3. #3
    Gast

    iPad Splitscreen für ältere Modelle - iOS 8 Jailbreak Tweak?

    Guten Morgen anonymus.
    Danke für die Aufklärung. Schade das die Performance meines iPad 4 anscheinend nicht ausreicht um die Splitscreen Funktion zu nutzen. :-(
    Gibt es vielleicht schon einen Jailbreak Tweak der das Splitscreen unter iOS 8 hinzufügt?

Ähnliche Handy Themen zu Multi-Screen oder Split-Screen mit älteren iPad-Modell?


  1. Look Screen: Hallo ich habe mein Galaxy S 2 im root Modus und wollte ein Backup machen über demROM Manager das Handy startet auch noch neu aber danach...



  2. screen filmer: Hey leute hab mal ne frage, also mit welchem programm zeichnet ihr eure filme von spielen auf (ich brauche ein prgramm für cs 1.6). es sollte...



  3. Psiloc Screen Saver: In diesem ScreenSaver geht einfach fast alles ^^ Schaut euch das Bild an! Echt genial :) Leider kann ich von dem Saver an sich in Aktion kein...



  4. Full Screen Caller: Full Screen Caller zeigt alle Einzelheiten zum Anrufer auf dem Smartphone Display an, inklusive eines vollformatigen Fotos .



  5. Screen Taker: So jetzt hab ich noch ein Programm gefunden mit dem man Screenshots machen kann 8)


Stichworte