Apple hat sich am Mittwoch bei der Präsentation des iPad Pro wieder einmal selbst gelobt. Was verspricht und vor allem was kann das neue iPad Pro? Wir haben hier alle Daten & Fakten

Im Zuge der Apple Keynote (Wir tickerten Live für Euch!) wurde auch das schon lang erwartete iPad Pro Modell vorgestellt.

Alle Daten, Fakten und Neuigkeiten zum iPad Pro an:

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ipadpro_large.png 
Hits:	337 
Größe:	746,1 KB 
ID:	52046
Bild: iPad Pro

Wie schon erwartet und in vielen Gerüchten vor gebracht hat das iPad Pro Display eine 12.9 Zoll-Diagonale und erhält den bislang schnellsten Prozessor A9X von Apple.
Als externes Zubehör für das iPad Pro ist das "Smarte Keyboard" und ein Eingabestift (Apple Pencil) verfügbar.

iPad Pro >> Prozessor


Name:  ipad-pro-a9x-cpu.png
Hits: 524
Größe:  177,3 KB

Apple hat das iPad Pro wieder mit einigen "Technik-Upgrades" versorgt.
Der "starke" A9X Prozessor soll bis zu 1,8 mal so schnell wie der Vorgänger Chip A8X sein.

iPad Pro >> Bildschirm

Die Grafik Leistung wird mit doppelt so viel angegeben wie beim iPad Air 2 und ist somit doppelt so schnell!
Mit dieser Performance-Steigerung ist es auch möglich, bis zu drei 4K-Videostreams gleichzeitig in iMovie zu schneiden.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ipad_pro_split_view_apple.jpg 
Hits:	188 
Größe:	97,2 KB 
ID:	52048

Der iPad Pro Bildschirm ist 12,9 Zoll groß und verfügt über eine Auflösung von 2732 x 2048 Pixel.
Das größere Display hilft auch die neue iOS 9 Funktion "Splitview" voll auszunutzen und kann in voller Auflösung zwei iPad Apps nebeneinander darstellen.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	iphone6s-force-touch.jpg 
Hits:	231 
Größe:	26,3 KB 
ID:	52051

Das iPad Pro Display erhält ebenfalls, wie das iPhone 6s & iPhone 6s Plus auch ein Force-Touch-Display!
Wenn Ihr weitere Informationen zur Force-Touch-Display Technologie erfahren möchtet findet Ihr hier alles weitere.

Auch durch das neue Force-Touch-Display ist das iPad Pro nur minimal dicker geworden. Es ist um nur 0,8 Millimeter dicker als das iPad Air 2, und misst nun 6,9 Millimeter.

iPad Pro >> Akku

Auch trotz der vielen neuen Technologien soll die Akkulaufzeit weiterhin um die 10 Stunden sein.

iPad Pro >> Speicher

Das iPad Pro wird, nicht wie normalerweise, mit inkludierten Speichervolumen von 32 GB - 64 GB - 128 GB erhältlich sein.

iPad Pro >> Zubehör


Auch neu ist ein eigens für das Apple iPad Pro passendes Cover mit inkludierter Tastatur.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	smart-keyboard-apple-ipad-pro.jpg 
Hits:	816 
Größe:	41,0 KB 
ID:	52047

Das Apple Smart Keyboard wird mittels magnetischen Smart-Connector angeklippst. Ein ähnliches Prinzip kennt man bereits von den Microsoft Surface Tablets.

Name:  apple-pencil-for-ipad-pro.jpg
Hits: 724
Größe:  15,6 KB

Eine weitere Überraschung war die Vorstellung von "Apple Pencil". Bislang streubte sich Apple einen eigenen Stylus für das iPad Pro zu produzieren.
Mit Apple Pencil bringt Apple erstmals einen Stylus auf den Markt der auch die neue "Force-Touch-Technik" des iPad Pro Displays unterstütz.

Der Akku von Apple Pencil wird "Apple-Like" über den hauseigenen Lightning Anschluss des iPad Pros geladen.

iPad Pro >> Preis

Es wird teuer!!
>> Apple lässt sich diese neue iPad-Technik zahlen.

Wi-fi
32GB >> 800 $ (Dollar)
128GB >> 950 $

LTE (GSM)
128 GB >> 1080 $

Wer zusätzlich noch den Apple Pencil (Stylus) und die smarte Tastatur will, wird noch einmal rund 100 Dollar, beziehungsweise 170 Dollar für die teure Tastatur hinblättern müssen.
Bei den erhältlichen Farben hat sich nichts getan. Das iPad Pro ist weiterhin in den Farben Gold, Silber und Space Grau erhältlich.

iPad Pro >> Kaufen:

Die Vorbestellung kann ab Oktober getätigt werden. Der Versand des iPad Pro wird im November beginnen. >> Für diesen späten Verkaufsstart verspricht Apple aber, dass das iPad Pro bereits mit iOS 9.1 ausgeliefert wird.

LG anonymus