Tablet (iPad) oder eBook-Reader zum Lesen?


  1. #1
    ButzDigger
    Moinsen, ich lese sehr gerne Bücher und möchte mich jetzt mal ein wenig modernisieren. Und zwar habe ich schon von diesen eBook-Readern von Amazon gehört, Dr. Kindle oder wie die alle heißen... sind die Dinger wirklich so gut für die Augen wie alle immer sagen und wie lange hält denn da der Akku genau?

    Kann mir irgendwie nicht vorstellen das die Bücher-Lesegeräte besser sind als eben die klassischen Bücher mit Papiert etc. deshalb hier meine Frage an jemanden der bereits Erfahrungen mit beiden gemacht hat oder ist für mich ein Tablet ala iPad doch besser geeignet und wie sieht es da bei Apple mit der Büchervielfalt aus, die man sich downloaden und installieren kann?

    Wäre mal echt cool, wenn ihr euren Senf dazu geben könntet, wie sich so ein Kindle gegen ein normales Buchschlägt und negatives und positives aufzählen könntet!

  2. #2
    Fonator
    Wenn dus wirklich nur fürs Lesen brauchst, nimm auf jeden Fall ein E-Book-Reader. Der Kindle ist tatsächlich sehr gut und augenfreundlich!
    Mit dem Ipad hättest du diese "Augenfreundlichkeit" definitiv nicht. Außerdem ist das ja auch viel teurer als ein E-Book-Reader.
    Ich bin zwar eigentlich auch Fan der klassischen Bücher, aber wenns auf Reisen geht und man sich nicht nur auf ein Buch beschränken will, sind E-Book-Reader eine feine Sache! Außerdem bringen die oft mittlerweile noch viel mehr funktionken mit außer des einfachen Abspeichern und Lesens von Büchern!

    Schau dir beispielsweise mal den an:

    Kindle Paperwhite
    http://www.amazon.de/gp/product/B00JG8GBDM/ref=fs_pino

    oder der:
    Kindle eReader

Ähnliche Handy Themen zu Tablet (iPad) oder eBook-Reader zum Lesen?


  1. HDMI-TV-Stick mit Smartphone oder Tablet fernsteuern: Hallo allerseits, Habe diesen HDMI-TV-Stick und würde gerne (ähnlich wie man es vom Apple TV kennt) das Gerät fernsteuern mit dem Smartphone bzw....



  2. Tastatur für Tablet PCs? (Apple iPad): Seit längerem habe ich jetzt schon ein iPad aber irgendwie komme ich mit der Touchscreen-Tastatur nicht zurecht und möchte mir eine mechanische,...



  3. Neues Handy oder Tablet ?: Hi Leute, also ich bin im Moment echt verzweifelt, wollte mir ein neues Handy zulegen , entweder S2 oder S3, aber die Kosten sind mir zu extrem mit...



  4. Tausche Lg optimus speed +toshiba tablet pc gegen ein i phone 4 oder 4s: Hey leute Ich würde gerne mein LG optimus speed smartphone und ein toshiba tablet pc (neuwertig) gegen ein iphone 4 oder 4s tauschen weiß...



  5. SE Vivaz pro gegen iPhone 3GS oder HTC HD2 // oder mit einem Extra! LESEN! :): Biete mein SE Vivaz Pro zum Tauschen an.. Top Zustand ; keine Macken! ; keine Kratzer! Restgaranie vorhanden! 8GB Speicher inkl.! Kein Netlock...