ipad 3, mobiles internet


  1. #1
    sonnenstrand
    Hallo,

    über congstar habe ich für mein ipad 3, mobiles Internet gebucht, eine 500er Flat.

    Die Verbindung funktioniert, nur bin ich verwundert das in der oberen Zeile, (anstatt des wlan-Zeichens) ein E erscheint, denn bei meinem iphone 4 erscheint dort ein 3G.

    Habe ich etwas falsch eingestellt oder ist das normal??

    Vielen Dank
    sonnenstrand

    PS, Zusatz, wichtig?? ipad 3, ios 6.1, Jailbreak

  2. #2
    Sweet Devil
    Hallo Sonnenstrand,

    hast du schon mal überprüft ob die APN Einstellungen auf deinen iPad
    mit denen deines iPhones übereinstimmen ?
    (Sofern Congstar auch der Netzanbieter deines iPhones sein sollte.)

    Falls es bei beiden Modellen der gleiche Netzanbieter sein sollte, die APN Einstellungen aber nicht zu 100% übereinstimmen sollten, kann es helfen wenn du die Einstellungen deines iPads mal auf die deines iPhones anpasst.

    Gruß,
    Sweet Devil

  3. #3
    sonnenstrand
    Hallo,

    beim iphone 4 habe ich keinen Zugang auf die APN-Einstellung ist vorgegeben!

    beim ipad kann ich die APN-Daten eingeben, sind aber korrekt.

    die Frage ist aber was wird beim ipad oben in der Leiste angezeigt E oder 3G,

    Ich würde gerne meine Flat nutzen und nicht nach Zeit oder kb abgerechnet werden,

    denn nach dem Jailbreak ist auch meine FaceTime.app und die PhotoBooth.app verschwunden



    Grüße
    sonnenstrand

  4. #4
    anonymus
    Hallo sonnenstrand!

    Warum das 3G-Netz immer wieder verschwindet kann ich mir nur an der nicht so guten Signalempfangsqualität des iPad´s erklären.

    Normalerweise ist dies egal, ob du per 3G (schnellere Verbindung) oder E (langsamere Verbindung) mit dem Internet verbunden bist, da sobald eine Verbindung hergestellt wird über das mobile Internet deine Flat belastet wird.

    Wenn du dein iPad mit Wlan verbunden hast, entstehen dir keine Kosten auf deine Flat, jedoch würde ich dir dazu immer empfehlen auf den Flugzeugmodus zu wechseln und W-Lan zu aktivieren und die normalen Datenverbindungen zu deaktivieren.

    Lg anonymus

  5. #5
    sonnenstrand
    Hallo,

    bisher wurde bei meinem ipad3, bei mobilem Daten Empfang immer nur das E angezeigt,
    es erscheint kein 3G und die Verbindung ist seeeeeeeehr langsam!


    @ > auf den Flugzeugmodus zu wechseln
    bedeutet das nicht, das alles ausgeschaltet ist, also kein wlan keine mobilen Daten??

    Grüße
    sonnenstrand

  6. #6
    anonymus
    Hallo sonnenstrand!

    Upsss... sry. ja stimmt. Bitte nur die Datenverbindungen deaktivieren und nur via W-Lan verbinden.

    Hast du evtl. SbSettings aus Cydia installiert? Wenn ja schaue bitte nach ob 3G deaktiviert ist.

    Lg anonymus

Ähnliche Handy Themen zu ipad 3, mobiles internet


  1. iPhone 4s kein Mobiles Internet nach iOS 6.1.3: hallo habe ein iPhone 4s 16GB. Nach dem Update auf iOS 6.1.3 funktioniert mein Mobiles Internet nicht mehr. Habe einen 1&1 Vertrag (Vodafone...



  2. Samsung Galaxy Y - Mobiles Internet abschalten / deaktivieren: Hallo ;) ich will mir das Samsung Galaxy Y kaufen und hätte eine Frage und zwar: Kann man das mobile Internet ausschalten, sodass man nur mit...



  3. Startseite für mobiles Internet ändern: hallo zusammen, ich würde gern mal wissen, wie man die Startseite für das mobile Internet festlegt. wenn ich über w-lan rein gehe, nehme ich den...



  4. Mobilcom-Debitel bietet Testangebot für mobiles Internet: Internet-Flatrate "Try & Buy" für 24,95 Euro im Monat "Erst testen, dann entscheiden" heißt es ab sofort für Datenflatrates beim Mobilfunkanbieter...



  5. O2 startet mobiles Internet via HSPA+ in München: Download mit bis zu 28 MBit pro Sekunde möglich O2 startet mit dem Live-Betrieb seines mobilen HSPA+ Datennetzes in einem Teilgebiet von München....


Stichworte