Huawei P9 Systemschrift weg


  1. #1
    Basti_Kern

    Huawei P9 Systemschrift weg

    Hallo An Alle,

    Ich besitze eine P9 und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Ich habe nur seit kurzem ein Problem mit der sich von selbst wechselnden Systemschrift sobald ich mein Wallpaper Wechsel. Ich hab das Problem auch noch nach dem ich zwei mal alles auf Werkeinstellungen zurück gesetzt habe. Ich erinnere mich, dass ich vor ein paar Wochen einen Ordner mit der System Schrift gelöscht habe (DroidSans...?). Dieser Ordner müsste aber nach diesen zwei Werkresets wiederhergestellt sein oder? Ist zwar nur eine Kleinigkeit, nervt mich aber sehr. Ich möchte einfach die Systemschrift zurück. Im Anhang zwei Bilder zum Verständnis.

    Vielen Dank im Voraus!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	screen.jpg 
Hits:	11 
Größe:	243,1 KB 
ID:	52676  


  2. #2
    anonymus
    Hallo Basti_Kern!

    Ich sehe leider nur 1 Bild.

    Es kann auch sein, dass die Zurücksetzung genau diese Daten nicht wiederherstellt. In solchen Fällen empfehle ich immer ein komplettes Backup anzulegen und die Firmware neu aufzuspielen. Danach einfach manuell die Daten wiederherstellen und es sollte alles wie gewohnt funktionieren.

    LG anonymus

  3. #3
    Gast

    Danke!

    Vielen Dank für die Antwort.
    Ich weiß leider nicht wie man die Firmware neu aufspielt. Gibt es dazu eine Antwort?

    Beste Grüße!

  4. #4
    anonymus
    Hallo!

    In den Einstellungen sollte es eine Option geben nach Softwareupdates zu suchen. Dann siehst du ob eine neuere Firmware verfügbar ist.

    Ansonsten gibt es auch noch manuelle Wege, die ich im Moment aber nicht zu Rate führen würde.

    LG anonymus

  5. #5
    Gast
    Über das EMUI Update Programm wird mir meine aktuelle Version angezeigt, ich kann diese aber nicht durch eine "neue" version davon ersetzen...

  6. #6
    anonymus
    Hallo!

    Und welche Version ist derzeit installiert?

    LG anonymus

  7. #7
    Gast
    Meine aktuelle Version: EVA-L09C432B182

  8. #8
    anonymus

    HOW-TO: Manuelles Update von Huawei P9 Firmware

    Hallo Gast!

    Die von Dir gezeigte Firmware ist die zuletzt erhältliche, dass bedeutet es gibt keine aktuellere.

    Hier einmal die Anleitung, wie du die Firmware manuell neu installieren kannst:
    • Huawei P9 Firmware Paket EVA-L09C432B182.zip herunterladen
    • Archiv enpacken
    • Die entpackte Datei „update.app“ auf die SD Karte in den Ordner dload verschieben. Dieser muss sich auf der obersten Ebene der SD Karte befinden (ggfs. selber erstellen)
    • Die Telefonapp öffnen und die Kombination * # * # 2846579 # * # * eingeben
    • Den Punkt „Software Upgrade“ auswählen und das SD Update starten
    • Nach dem Update startet das P9 neu und führt die Optimierung durch
    • In den Telefoninfo wird die Version EVA-L09C432B182 angezeigt; nicht B190.

    LG anonymus

  9. #9
    Gast
    Super, danke dir! Grüße

    Eine Frage noch: ist mein Telefon dann gerooted, sprich die Garantie ist weg? Grüße

    ...und verhält es sich danach bei z.B. Updates normal? Also kann ich danach Updates weiterhin ganz normal über die Update funktion beziehen?

    ...hat leider auch nicht geholfen

+ Antworten

Ähnliche Handy Themen zu Huawei P9 Systemschrift weg


  1. Huawei U9200 Display flackert/verfärbt: Ich hab da eine frage und zwar besitze ich ein Huawei U9200 und bin eigentlich relativ zufrieden damit nur irgendwie scheint mein display ein wenig...



  2. Huawei U8600: Hallo, mein Huawei u8600 hat sich beim ausschalten aufgehangen. Auf dem bildschirm steht Telefonoptionen Lautlos Flugmodus Ausschalten aber es...



  3. Huawei G510-100: Hallo, kann Hisuite über USB nicht aktivieren, was ist zu tun ohne tiefe Eingriffe?? Danke, Günther



  4. Huawei vision.: Hallo,wie ist es möglich wenn ich einen neuen Kontakt hin zufüge,dieser auch auf meiner Sim Karte gespeichert wird? Es gibt nur die Optionen von Sim...



  5. huawei Y 201 pro: Hey, beim LIDL gibts ab Montag (26.11.2012) ein Handy für 99,99 €. Das heißt "huawei Y 201 pro". Hab mir ein paar Test angesehen etc.. soll...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: