Standortfreigabe mit Huawei P20 Pro will nicht funktionieren


  1. #1
    Welldone1607

    Standortfreigabe mit Huawei P20 Pro will nicht funktionieren

    Hallöchen zusammen!

    Hier mein erster Beitrag in dem Forum.

    Seit einigen Wochen bin ich nun stolzer Besitzer eines HUAWEI P20 PRO und habe ein Problem, dass ich nicht in den Griff bekomme.

    Hier erst `mal einige kurze Info`s.

    Ich habe von meinem "alten" Handy (Samsung S7 Edge) alle Daten mittels Clone Phone überspielt.
    Wenn man `mal davon absieht, dass ich nun viele Telefonnummern 3-fach habe und das ich meine Fotos nicht mehr nach Datum sortieren kann, weil offenbar die Datumsinformation beim Überspielen abhanden gekommen sind, läuft alles soweit.

    Aber ich kann meinen Standort über Google Maps nicht freigeben.

    Bei 3 Standort-freigaben, die auch überspielt wurden, klappt das - aber nun versuche ich eine neue Freigabe (z.B. für meine Frau) zu erstellen... und das will nicht gelingen!

    ...Nerven liegen blank...

    Ich tue ja nichts anderes, wie bei meinem SAMSUNG 7 EDGE!

    # Google Maps -> STANDORTFREIGABE
    # Kontakt+
    # Standort in Echtzeit teilen -> BIS ZUR DEAKTIVIERUNG
    # Kontakt wählen
    # In dem Fall meine Frau anklicken -> TEILEN

    Bei dem Handy meiner Frau erscheint mein Bild ausgegraut!
    Sobald sie auf das ausgegraute Bild klickt, kommt folgende Fehlermeldung:
    "MEIN NAME" IST OFFLINE

    Bislang habe ich keine Lösung gefunden!
    Habe schon Google Maps deaktiviert - dann wieder aktiviert ...und, und

    Kann mir bitte `mal ein "Spezi" weiterhelfen?

    Gruß...
    Welldone

  2. #2
    All4Phones
    Hallo Welldone,

    hmm, das ist ja äußerst merkwürdig, dass die Standortfreigabe solche "zicken" macht bei Dir.

    Mal eine doofe Frage, hast du in der Android-Benachrichtigungsleiste auch GPS bzw. deine Standort-Erkennung aktiviert, denn wir wissen das aus eigener Erfahrung, dass das in der Eile und im Stress sehr viele gerne vergessen?!

    Ansonsten evtl. auch mal einen kompletten Smartphone-Neustart durchführen.

    Name:  standortfreigabe-google-maps.jpg
Hits: 53
Größe:  36,1 KB

    Viele Grüße,
    All4Phones

  3. #3
    Welldone1607
    Habe die Tipps befolgt, aber ohne Erfolg... schade, hätte ja auch klappen können.

  4. #4
    Gast

    Gleiches Problem, Huawei P20 Pro + Google Maps Standortfreigabe

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem mit der Standortfreigabe und dem Huawei P20 Pro, obwohl ich das Handy komplett neu/sauber eingerichtet habe, ohne Daten zu übernehmen.

    Deaktivierung aller Stromspar/App-Settings (App darf weiter im Hintergrund laufen, App darf im Hintergrund starten, App darf von anderen Apps gestartet werden) hat bei mir eine leichte Verbesserung dahingehend gebracht, dass es nun manchmal funktioniert, insbesondere, wenn ich in WLANs bin.

    Unterwegs ist der Normalzustand nun, dass die freigegebenen Kontakte i.d.R. angezeigt bekommen: Vor xx (vielen, meist 40+) Minuten aktualisiert. Damit ist die Standortfreigabe natürlich leider weiterhin weitestgehend sinnfrei, da "mein Standort vor 40 Minuten" nicht wirklich Sinn und Zweck der Standortfreigabe ist.

    Es scheint sich um ein Problem im Zusammenspiel zwischen der Google Maps App und dem P20 Pro zu handeln. Vielleicht nützt eine entsprechende App-Bewertung (Google Maps) im PlayStore...

Ähnliche Handy Themen zu Standortfreigabe mit Huawei P20 Pro will nicht funktionieren


  1. facebook app funktionieren nicht: Habfolgendes Problem mit meinen Nokia n97 mini: Habe über ovi mehrere Facebook apps runtergeladen und ausprobiert, insstallieren lassen sich alle,...



  2. App's funktionieren nicht: Ich habe mein Palm Pre bis auf die neueste Version upgedated. Wenn ich nun App's downloade, startet mein Handy von neu, um die Apps zu integrieren....



  3. Themes für Nokia N79 funktionieren nicht.: Hallo Leute, wie erwähnt habe ich ein Nokia N79 u egal was ich fürn Theme lade-es funktioniert nicht.Also hier mit den S30 oder S60 und so. Es...



  4. 6230i Themes funktionieren nicht :(: Hey ihr alle, erstmal ein freundliches HALLO - ich bin nämlich neu hier. Ich habe jetzt ein Nokia 6230i von einem Bekannten bekommen und damit...



  5. Spiele funktionieren nicht: Hi ihr, ich hab das Problem, dass ich die Spiele nicht auf mein Handy kriege. Das Übertragungsprogramm schreibt mir raus, dass mein Handy (...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte