Weltweit erste Leica Triple Kamera mit satten 40 Megapixel in einem Smartphone

Mit dem neuen P20 Pro Smartphone legt Huawei noch eine Schippe drauf! Auch die integrierten Kameras im Apple iPhone X sowie Samsung Galaxy S9 sehen im Vergleich dazu sehr alt aus. Was das neue Top Smartphones alles kann sehen wir uns heute einmal genauer an.

TIPP: Wer jetzt das brandneue Huawei P20 Pro bei Amazon vorbestellt, bekommt kostenlos auch noch die derzeit besten Bose Kopfhörer (QuietComfort 35 Wireless Headphones II) im Wert von 379,95.- Euro dazu.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	huawei-p20-pro.png 
Hits:	7 
Größe:	398,3 KB 
ID:	53071
Bild: Huawei P20 Pro / (c) WinFuture

Huawei P20 Pro: Technische Daten, Preis & Release des Super-Smartphones

Eines steht fest: Das brandneue Huawei P20 Pro ist in allen belangen kein Leisetreter. Das hat allerdings auch seinen Preis. Wer auf die feine High-Eng Ware der Chinesen zurückgreifen möchte, muss satte 899.- Euro auf den Tisch legen, abzüglich der aktuellen BOSE Aktion halten wir das Gerät allerdings für ein Schnäppchen. Das Smartphone wird übrigens ab dem 6. April 2018 verfügbar sein.



Ein Blick unter die Haube lohnt sich beim P20 Pro... Als Prozessor wird der hauseigene Kirin 970 verbaut, der jeweils 4x 2,4 GHz sowie 4x 1,8 GHz pro Kern taktet. Der integrierte 6 GB Arbeitsspeicher (RAM) rundet das massive Leistungsspektrum perfekt ab. Das Herzstück des neuen Huawei P20 Pro dürfte natürlich die Kamera darstellen. Es handelt sich hierbei um die weltweit erste Cam mit Leica-Triple-Sensor und in der Spitze mit satten 40-Megapixeln. Das besondere: Das 3-fach optische Zoom sowie 5-fach Hybrid-Zoom arbeiten OHNE Verluste in Sachen Bildqualität. Auf der Vorderseite ist zudem noch eine starke 24-Megapixel Kamera verbaut. Ausreichend Saft erhält das P20 Pro durch den großen 4.000 mAh Akku, der mit einem SuperCharger im Lieferumfang kommt. Ab Werk kommt das momentan wohl beste Kamera-Smartphone mit Android 8.1 sowie hauseigener EMUI 8.1 Oberfläche. Auch ist das Gerät nach IP67 auch Wasser- sowie staubdicht.