Honor 6 und Ascend Mate 7 erhalten neues Android Lollipop Update

Ein neues Software-Update steht beim einstigen Topseller Honor 6 bereits schon länger aus, doch nun hat Huawei endlich angekündigt, das neue Android 5.1.1 auszurollen. Der Download ist zwar noch nicht für alle Geräte verfügbar, allerdings dürfte dies jetzt Schritt für Schritt erfolgen. Auch das Ascend Mate 7 geht nicht mit leeren Händen aus, wie es scheint, denn auch hier wird bald ein Update von Android KitKat auf das neue Lollipop stattfinden, vorallem jedoch, um die nervige Stagefright-Lücke endlich dauerhaft zu schließen. Bei beiden Updates gibt es übrigens auch ein Update der hauseigenen Huawei Benutzeroberfläche EMUI auf die aktuelle Version 3.1.

Bei der Huawei Software-Aktualisierung handelt es sich um um ein OTA (Over the Air) Update. Es empfiehlt sich deswegen beispielsweise einmal pro Tag ein Update auf euren Smartphone auszuführen, ob ein neues Update verfügbar ist. Bald sollte man es dann direkt über das Handy downloaden und installieren können. Für das Honor 6 steht der Software-Download jedoch schon bereits auf der Herstellerseite zur Verfügung.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	huawei-honor-6-update.jpg 
Hits:	137 
Größe:	102,4 KB 
ID:	52177
Bild: Huawei Honor 6 erhält Update von Android 4.4 auf Android 5.1.1