Huawei U8500 - Wie führt man ein Software Update durch ?


  1. #1
    Gast

    Huawei U8500 - Wie führt man ein Software Update durch ?

    Hallo,
    ich habe mir vor ein paar Tagen auch das Huawei U8500 Handy mit Android 2.1 gekauft.
    Wie funktioniert das mit dem Update auf 2.2? Das Update auf 2.2 würde mir schon reichen, da hier alle für mich wichtigen Apps drauf funktionieren.
    Ich habe schon viel gelesen, dass man irgendwelche zip-Dateien downloaden muss. Aber wo bekomme ich diese her?
    Muss die Android Version die man sich runterläd auch genau für das Handy sein oder ist das egal?

    Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen!

    Vielen Dank schonmal im Vorraus...

  2. #2
    Sweet Devil
    Hallo,

    wenn du auf deinem Huawei U8500 ein Update auf die Android Version 2.2 durchführen möchtest, musst du dir auf der Herstellerseite zuersteinmal die benötigte update.zip herunterladen.

    Den Downloadlink hierzu kannst du unter dem folgendem Link finden.


    Downloadlink: HUAWEI_U8500_Android_2.2_...


    Nachdem du dir die Datei (HUAWEI_U8500_Android_2.2_...) heruntergeladen und entpackt hast, musst du dein Huawei U8500 per USB-Datenkabel mit dem PC verbinden.

    WICHTIG: Um fortfahren zu können, benötigst du ab diesen Punkt eine SD-Karte.

    Öffne nun den Ordner HUAWEI_U8500_Android_2.2_... und kopiere den darin enthaltenen Ordner DLOAD direkt in das Hauptverzeichniss deiner SD-Karte.

    Anschließend trenne dein Huawei U8500 bitte wieder vom PC.

    Gehe anschließend auf Einstellung - SD-Karten & Telefonspeicher (Speicher) -Software Update (Software Aktualisierung) - SD-Kartenaktualisierung und wähle dort zuerst die Option Daten sichern.

    Nachdem du deine Daten gesichert hast, gehst du bitte nochmals auf
    Einstellung - SD-Karten & Telefonspeicher (Speicher) -Software Update (Software Aktualisierung) - SD-Kartenaktualisierung und tippst dort dieses mal auf Bestädigen.

    Anschließend musst du nur noch den folgenden Installationsanweißungen folgen, warten bis das Update abgeschloßen ist und sich das Gerät am Ende des Updates einmal neugestartet hat.

    Ich hoffe das ich dir mit dieser kurzen Anleitung weiterhelfen konnte.

    Gruß,
    Sweet Devil

    PS: Solltest du die Meldung Update Fehlgeschlagen erhalten, musst du einmal den Akku aus dem angeschalteten Gerät entfernen, 5 Minuten warten, den Akku wieder einlegen und das Gerät neustarten. Spätestens dann befindet sich auf deinem Gerät aber auch die Software Version Android 2.2 Froyo.

  3. #3
    Gast
    Herzlichen Dank! Das ist wirklich eine super Beschreibung!
    Ich werde mich einmal am Wochenende daran setzen und das Update durchführen.
    Kann ich genauso auch das Update rückgängig machen?
    Die momentan installierte Version kann ich aber nicht zufällig vorher sichern, um diese dann später evtl. wieder zu installieren?

  4. #4
    Sweet Devil
    Hallo nochmals,

    im normalfall ist es auch beim Huawei U8500 problemlos möglich, wieder auf die vorherige Android Version zu downgraden/zurückzukehren.

    Die Schritte sind die hierbei dir gleichen wie oben bereits aufgeführt.
    Leider konnte ich jedoch die die hierzu benötigte Firmware Version (Android 2.1) nicht finden bzw. waren sie bei meinen Quellen bereits offline. Du müsstest sie dir demnach selbst über Google heraussuchen, falls du ein downgrade durchführen möchtest.

    Gruß,
    Sweet Devil

  5. #5
    Gast

    Update noch verfügbar??

    hay, ich wollte fragen wo ich das Update für das Huawai U8500 noch herbekomme da ich auf der Herstellerseite leider nichts mehr dazu finde.

  6. #6
    anonymus

    Huawei U8500 Update auf Android 2.2 und höher

    Hallo Gast!

    Ja die update.zip-Datei für Android 2.2 - Huawei U8500 gibt es noch!


    Solltest du eine neuere Android Version bevorzugen, kann ich dir gerne nachforschen bis zu welcher Version es eine CUSTOM-ROM für dein Huawei U8500 gibt!

    Lg anonymus

+ Antworten

Ähnliche Handy Themen zu Huawei U8500 - Wie führt man ein Software Update durch ?


  1. LG P700 Optimus L7 - Wie führe ich ein Software Update durch ? [Anleitung]: Da es beim LG Optimus P700 L7 (sowie bei allen anderen Android Smartphones) zwei möglichkeiten gibt ein verfügbares Software Update durchzuführen,...



  2. Huawei U8500 Update Fehler: Hi @all, für das Huawei U8500 konnte ich über die Suchmaske nichts finden. Deshalb dieser neue Thread, wenn doch was existiert dann bitte...



  3. 4.3.3 Software-Update für iPhone iOS: Hi, vor kurzem ist in iTunes das neue 4.3.3 Software-Update für das iPhone zum Download erschienen, hat von euch jemand schon das neue iOS Update...



  4. Software Update: Hi, möchte ein Software Update von meinem Nokia 6300 machen, oder zuerst mal gucken ob es eine neue Version gibt. Gehe ich auf der Software-Update...



  5. Update Software für das K750i: Also, auf der Homepage von SonyEricsson.com bieten die einmal einen USB update Driver an, den habe ich mir mal gedownloaded aber noch nicht auf mein...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

huawei u8500 update

huawei u8500 software update

update huawei u8500huawei u8500 update android 4.0android update huawei u8500huawei u8500 update androidhuawei u8500 android update 4.0wie kann man android 2.2 updaten huawei u8500huawei u8500 update android 2.2software update huawei u8500

Stichworte