Hallo miteinander,

an dieser Stelle möchte ich euch erklären wie sich auf dem Huawei Ascend P1 U9200 ein Software Update auf die Android Version 4.1.1 Jelly Bean mit der Benutzeroberfläche Emotion UI 1.5 durchführen lässt.

Hierzu benötigt ihr neben einen vollständig aufgeladenen Akku, zuallerst einmal die zum Software-Update benötigten Datein, welche zum Download auf der Herstellerseite bereitstehen. Siehe LINK:

Huawei Ascend P1 Downloads

Nachdem ihr euch die P1_JB_upgrade.zip erfolgreich von der Herstellerseite heruntergeladen und mit einem entsprechenden Enpackungsprogram (zB. Winrar) entpackt habt, müsst ihr euer Huawei Ascend P1 per USB-Datenkabel mit dem PC verbinden und warten bis sich alle Gerätetreiber auf eurem PC installiert haben.

WICHTIG: Um nun fortfahren zu können, benötigt ihr ab diesen Punkt eine SD-Karte mit einem freien Speicher von mindestens 2GB. Solltet ihr über keine SD-Karte verfügen, könnt ihr dieser Anleitung nicht weiter folgen.

Habt ihr alle bisher genannten Punkte beachtet, müsst ihr nun auf der SD-Karte eures Huawei Ascend P1 einen neuen Ordner mit der Bezeichnung dload im Hauptverzeichnis erstellen.

Habt ihr dieses getan müsst ihr den im Ordner P1_JB_upgrade enthaltenen Unterordner U9200-EM-UMTS-V100R00G411D00B315 öffnen. In diesem solltet ihr nun neben vereinzelten Datein noch zwei andere Ordner aufinden.

Öffnet hier nun bitte einmal den Ordner Internetmediapack_step1 und kopiert die darin zu findene Datei Update.app in den auf der SD-Karte erstellten Ordner dload.

Trennt nun euer Huawei Ascend P1 U9200 vom PC und geht auf
Einstellungen - Speicher - Softwareaktualisierung
Hier wählt ihr nun einmal den Punkt SD-Kartenaktualisierung - Bestädigen aus
.

INFO: Wer möchte kann an dieser Stelle auch vor der Aktualiesierung ein Backup seiner Datein anlegen, in dem ihr einfach auf Daten sichern tippt. Nun müsst ihr warten bis der Update-Prozess abgeschloßen ist und sich das Gerät einmal neu gestartet hat.

Wurde der erste Update-Prozess erfolgreich abgeschloßen, müsst ihr nun euer Huawei Ascend P1 wieder mit dem PC verbinden und die erneute Treiber installation abwarten.

Anschließend müsst ihr nun wieder auf eure SD-Karte zugreifen und die im Ordner
dload hinterlegte Datei Update.app wieder löschen.

Nun geht es mit der
Installation zweiten notwendigen Update-Datei weiter.

Hierzu müsst ihr wieder den Unterordner U9200-EM-UMTS-V100R00G411D00B315 welcher im Ordner P1_JB_upgrade enthalten ist öffnen.

Hier geht ihr diesesmal jedoch in den Ordner
dload_step2. In diesem sollte sich ebenfalls eine Datei mit der Bezeichnung update.app befinden, welche ihr nun wieder in den Ordner dload auf eure SD-Karte kopieren müsst.

Trennt nun euer Huawei Ascend P1 U9200 nochmals vom PC und geht wiederholt auf
Einstellungen - Speicher - Softwareaktualisierung
Hier wählt ihr nun nochmal den Punkt SD-Kartenaktualisierung- Bestädigen aus.

Jetzt müsst ihr nur nochmals darauf warten bis der Update-Prozess abgeschloßen ist und sich das Gerät einmal neu gestartet hat.

Anschließend habt ihr es geschafft und könnt die aktuellste
Android Version 4.1.1 Jelly Bean mit der Benutzeroberfläche Emotion UI 1.5 auf eurem Huawei Ascend P1 genießen.

Gruß,
Sweet Devil

INFO: An dieser Stelle möchte ich noch darauf hinweisen, das die Ausführung dieser Anleitung auf eigene Gefahr geschieht, da durch evtl. falsche Handhabung das Gerät beschädigt werden kann. Aus diesem Grund übernehme ich sowie All4Phones.de keine Haftung für eventuell entstehende Schäden.