Huawei Ideos X3 in den Auslieferungszustand zurückversetzen / Original FW & Recovery


  1. #1
    Sweet Devil

    Huawei Ideos X3 in den Auslieferungszustand zurückversetzen / Original FW & Recovery

    Hallo zusammen,

    an dieser Stelle möchte ich euch kurz erklären wie ihr euer Huawei Ideos X3, mit der Original Firmware und Recovery, in den Auslieferungszustand zurückversetzen könnt.

    Durch das Zurückversetzen in den Auslieferungszustand befindet sich euer Huawei Ideos X3 wieder komplett im Originalzustand (Sprich so wie es auch gekauft wurde). Demach werden natürlich die Rootrechte entfernt und auch die eventuell entfernten System Apps werden komplett wiederhergestellt.

    Original Firmware wiederherstellen:

    Zuerst müsst ihr euch die folgende Datei downloaden: Huawei Ideos X3 Firmware

    Nachdem ihr euch die Original Firmware für euer Huawei Ideos X3 gedownloadet habt, müsst ihr auf euren Huawei Ideos X3 die folgende Einstellung vornehmen

    Einstellungen - Anwendungen - Entwicklung - USB-Debugging - Haken setzen

    und anschließend per USB-Datenkabel mit dem PC verbinden.

    Wählt nun eure SD-Karte (Speicherkarte) an und erstellt darauf einen Ordner den ihr bitte clockworkmod nennt. In diesem müsst ihr dann einen weiteren Ordner mit dem Namen backup erstellen und zu guter letzt noch einen dritten Ordner mit dem Namen X3clean.

    Ihr benötigt demnach also insgesamt drei Ordner die welche dann den Pfad
    /clockworkmod/backup/X3clean/ haben.

    Kopiert nun die heruntergeladene .zip Datei in den eben erstellten Ordner X3clean und entpackt diesen dort.

    Schaltet nun euer Huawei Ideos X3 ab und startet es anschließend im ClockworkMod Recovery.
    (Lautstärke Taste Hoch - Power Taste gleichzeitig für ca. 10 sec. gedrückt halten)

    Navigiert nun auf die Option backup and restore, wählt restore und anschließend X3clean aus.
    Nun müsst ihr die Eingabe mit der Power-Taste bestädigen und zuletzt zurück auf reboot sytem gehen, um euer Handy neu zu starten.

    Original Recovery wiederherstellen:

    Download Original Recovery Huawei Ideos X3

    Die Original recovery.img bitte gegen die im Ordner RecoveryClockmodByZaDkYn enthaltene Recovery Datei ersetzen und anschließend die instalados.bat wie unter dem folgendem Link
    (ClockworkRecovery aufspielen )beschrieben, ausführen.

    Siehe Hier: http://www.all4phones.de/forum/huawe...x3-rooten.html

    Ich hoffe das ich euch mit dieser Anleitung weiterhelfen konnte.

    Gruß,
    Sweet Devil

  2. #2
    Gast
    Hallo Sweet Devil,

    möchte mein X3 verkaufen und daher das CWM-Recovery Menü loswerden.

    Bin nach deiner Anleitung vorgegangen:

    1. Kleiner Fehler, beim "Huawei Ideos X3 Download" handelt es sich um eine rar-Datei.

    2. Habe die original recovery.img in das Verzeichnis clockworkmod/backup/X3clean kopiert,
    und die die instalador.bat aus dem Download https://rapidshare.com/files/3143551...osX3rooten.zip
    genommen.

    3. Im Fastboot Modus kann ich allerdings nicht auf die SD-Karte zugreifen. Daher habe ich den Inhalt
    des X3clean Verzeichnisses (mit instalador.bat) auf den PC kopiert.

    4. X3 an USB angeschlossen (Geräte Manager zeigt "Android Sooner Single ADB Interface"

    5. Im Fastboot Modus gebootet (Huawei Symbol bleibt)

    6. instalador.bat gestartet, DOS-Fenster öffnet sich, beliebige Taste gedrückt, Fehlermeldung:
    "Der Befehl "fastboot" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden"

    Fehlt da noch die Datei fastboot.* ???

    Gast

  3. #3
    Sweet Devil
    Hallo,

    schau bitte mal nach, ob die fastboot.exe sich im gleichen Ordner wie die Instalador.bat befindet.

    Falls sich die fastboot.exe im gleichen Ordner wie die Instalador.bat befinden sollte, musst du im DOS den Pfad anpassen. (Hierbei kommt es drauf an wo du die Ordner auf deinem PC abgelegt hast.)

    Zum Beispiel:

    C:\RecoveryClockmodByZaDkYn\fastboot

    oder aber

    C:\RecoveryClockmodByZaDkYn\fastboot.exe

    TIP: Am sinnvollsten ist es, die benötigten Datein, direkt auf dem Datenträger c: abzulegen. Da sie von dort aus am einfachsten in der CMD oder im DOS abzurufen sind.

    Gruß,
    Sweet Devil

  4. #4
    rodeoflip
    Kann mein Backup des ROOM nicht finden, geht das auch mit Huawei U8180 Ideos X1 ?
    Bei Huawei gibt es ja unter Produkte Ideos, Ideos X5 und Ideos X7 daher die Frage.

    Hier noch meine Original Daten:

    Android
    2.2.2


    baseband

    2210


    kernel

    2.6.32.p-perf
    android@localhost #1

    build
    U8180V100R001C253B658

  5. #5
    Sweet Devil
    Hallo rodeoflip,

    leider muss ich dich an dieser Stelle entäuschen, den die hier aufgeführte Anleitung ist nicht für das Huawei U8180 Ideos X1 geeignet.

    Gruß,
    Sweet Devil

  6. #6
    Gast
    Hallo Sweet Devil,

    wo hast du denn die Huawei Ideos X3 Firmware her?
    Kann man die Firmware irgendwie selbst vom Handy laden?

    Gruß

  7. #7
    Sweet Devil
    Hallo,

    wieso willst du dir Mühe machen die Original Firmware des Huawei Ideos X3 zu sichern, wenn in diesem Thread gleich zwei Downloadlinks dazu bereitgestellt wurden ?

    Gruß,
    Sweet Devil

  8. #8
    Gast
    Hallo Sweet Devil,

    danke für deine schnelle Antwort.
    Ich möchte halt sicher sein das original Firmware zu haben bevor ich am X3 tweake ...

    <b>Aber wo hast du denn nun die Huawei Ideos X3 Firmware her?</b>
    Das würde mich brennend interessieren, da ich im Netz nur die vom größeren Bruder gefunden habe, der baugleich sein soll. Es ist jedoch nicht die Original Firmware.

    Gruß

  9. #9
    AndroVita

    Huawei Ideos X3 in den Auslieferungszustand zurückversetzen / Original FW & Recovery

    Hallo alle.
    Ich habe jetzt alles gemacht und es scheint geklapt zu haben aber beim booten des Handys kommt immer noch dieses ICS mänchen mit dem C/. Das Startlogo halt. Ich hoffe Ihr wisst was ich meine.

    Android-Version: 2.3.3
    Baseband-Version: 60501009
    Kernel-Version: 2.6.35.7-perf android@localhost #1
    Build-Nummer: U8510-1V100R001C169B831

    also wie bekomme ich das Logo weg. möchte das ja im originalen Werkszustand abgeben.
    Habe auch noch mal auf werkseinstellungen zurück gesetzt und semptliche wipes durchgeführt aber nix.

    Bitte helft mir schnell. Habe mich extra angemeldet

    Ach ja grade ist mir aufgefallen, dass das logo bauch kurz erscheint wenn ich das ladekabel anschließe
    Name:  ics+.png
Hits: 1423
Größe:  105,1 KB

  10. #10
    Sweet Devil
    Hallo Androvita,

    das von dir geschilterte Problem liegt wenn daran, das die Bootanimation nicht abgeändert bzw. ergänzt wurde. Beheben lässt sich dieses in dem du die Bootloaderanimation über das Recovery Menü änderst.

    Wie dieses Funktioniert erfährst du unter dem folgendem Link:

    http://www.all4phones.de/forum/handy...anleitung.html

    Gruß,
    Sweet Devil

  11. #11
    AndroVita

    Huawei Ideos X3 in den Auslieferungszustand zurückversetzen / Original FW & Recovery

    Danke werde ich gleich mal ausprobieren!
    Bootloader hätte ich gleich drauf kommen können aber naja. Hätte ja trotzdem nich gewust wie aber werde jetzt mal nachschauen

    Brauche ich da wirklich unbedingt rootrechte und wo finde ich die Standart animation. Habe doch grade die rootrechte entfernt

  12. #12
    Sweet Devil
    Hallo nochmals,

    ohne Rootrechte wird das ändern der Bootanimation leider nichts.
    Wo du die Bootanimationen finden kannst, habe ich in der Anleitung beschrieben.

    Siehe Zitat:

    Startet nun die App Quick Boot und wählt die Option Recovery aus.
    Habt ihr euch die oben genannte App nicht installiert, müsst ihr nun euer Android Smartphone abschalten und manuell in den Recovery Modus booten.

    Im Recovery Modus angelangt müsst ihr nun folgendes ausführen:

    - Stock GOT Features Menu
    - Theme Menu
    - Bootanimation Menu
    - Install Bootanimation Menu
    - Nun könnt ihr euch die gewünschte Bootanimation auswählen
    - Klickt jetzt solange auf Go Back bis ihr wieder ins Main Menü gelangt
    - Klickt nun auf Reboot System

    Euer Android Smartphone wird nun einen Neustart vornehmen bei dem ihr eure neue Bootloader Animation betrachten könnt.
    Gruß,
    Sweet Devil

  13. #13
    AndroVita

    Huawei Ideos X3 in den Auslieferungszustand zurückversetzen / Original FW & Recovery

    Jetzt bleibt es beim start hängen. und das mit dem Backup klappt auch nicht mehr ich komme beim starten nicht mehr ins system nur noch recovery mode und download mode. Was mache ich denn jetzt habe schon alles mögliche probiert. Ich glaube ich have versehentlich im menü "mounts and storage" format /sdcard gewählt und dann war es platt was nu

    EDIT: hat sich erledigt. Habe es selbst hinbekommen
    Und diesmal ist alles wieder neu auch die original Bootanimation.

  14. #14
    Gast
    Hallo Sweety Devil....

    Habe folgendes gemacht: Die Original recovery.img bitte im Ordner RecoveryClockmodByZaDkYn ersetzen und anschließend die instalados.bat wie oben beschrieben ausführen.

    Der Fastboot Modus ist ja jetzt das CWM Menü (wenn es gerootet wurde)!?

    Bei mir kommt aber der Fehler im DOS Fenster < waiting for device >

    --> Debug Modus an, Schnellstart aus, Android Composite ADB Interface erkannt

    Ideen?

    Schon mal vielen Dank im Voraus!

    Gruß Yannick

  15. #15
    Sweet Devil
    Hallo Yannik,

    die Fehlermeldung "waiting for device" bedeutet "Warte auf Gerät".
    Überprüfe daher bitte mal ob dein Huawei Ideos X3 vom PC erkannt wird, wenn du es per USB-Datenkabel verbindest.

    Falls dies nicht der Fall sein sollte, musst du den USB-Treiber (falls vorhanden) erneut auf deinem PC installieren. (Den alten Treiber bitte über die Systemsteurung deinstallieren)

    Siehe Hier: Google-USB-Driver--Huawei-Ideos

    Gruß,
    Sweet Devil

  16. #16
    Gast
    Hallo Sweet Devil,

    bin jetzt erst dazu gekommen.

    Also das Handy wurde von Windows erkannt, aber habe trotzdem den alten Treiber noch mal deinstalliert und den neuen installiert...
    Ist im Gerätemanager unter Android Phone / Android Composite ADB Interface gelistet.

    Der Fehler besteht aber weiterhin Mir gehts darum, dass wenn ich das Handy aus mache und es laden will, das Menü nicht mehr angezeigt wird.

    Vielen Dank für deine Bemühungen

  17. #17
    Gast
    ICh habe ein kleines Problem, wenn ich die Firmware aufspielen will kommt bei mir MD5 Musmatch, was muss ich tun, damit dies nicht kommt?


    Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte!

  18. #18
    Gast

    Fehler

    Hallo,

    bei mir kommt ein fehler

    Error while flashing boot image

    ist dies bekannt? wie kann ich das lösen?

+ Antworten

Ähnliche Handy Themen zu Huawei Ideos X3 in den Auslieferungszustand zurückversetzen / Original FW & Recovery


  1. [Anleitung] Huawei Ideos X3 rooten: Hallo, In dieser Anleitung möchte ich beschreiben wie ich mein Huawei Ideos X3 gerootet habe. (ja ich habs von Lidl) ...



  2. Huawei Ideos X3 Handbuch/Bedienungsanleitung: Hier können alle die ihr Handbuch (Kurzeinführung) verlegt haben, hier noch einmal eine Bedienungsanleitung für das Huawei Ideos X3 Benutzerhandbuch...



  3. Huawei Sonic oder Ideos X3?: Hi, ich stehe vor einer schweren Kaufentscheidung. Und zwar geht es um die beiden Android Smartphones HUAWEI U8650 Sonic und das HUAWEI Ideos X3, das...



  4. Huawei Ideos X3 Hintergrundbilder: Hier findet ihr ein paar Huawei Ideos X3 Hintergrundbilder zum Kostenlosen download. Ich hoffe die Huawei Ideos X3 Hintergrundbilder im Format...



  5. Huawei Ideos X3 Wallpaper: Hier findet ihr ein paar Huawei Ideos X3 Wallpaper zum Kostenlosen download. Ich hoffe die Huawei Ideos X3 Wallpaper im Format 320x480 gefallen euch....


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

huawei ideos x3 zurücksetzen

huawei ideos x3 firmware

huawei ideos x3 original firmware

x3clean.rar

huawei ideos x3 reset

huawei ideos x3 recovery

huawei ideos x3 wiederherstellen

original recovery huawei ideos x3huawei x3 zurücksetzenhuawei ideos x3 firmware download

Stichworte