Wie lassen sich Huawei Smartphones (Android) auf Werkseinstellung zurücksetzen ?


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29
  1. #1
    Sweet Devil

    Wie lassen sich Huawei Smartphones (Android) auf Werkseinstellung zurücksetzen ?

    Hallo zusammen,

    da es immer wieder mal dazu kommen kann, das man sein Huawei Smartphone auf Werkseinstellung zurücksetzen (auch Hardreset oder Factory Reset genannt) möchte bzw. muß, will ich euch an dieser Stelle insgesammt 3 Möglichkeiten nennen, wie ihr euer Huawei Smartphone auf den Werkszustand zurückversetzen könnt.

    Möglichkeit 1:

    Geht bei euren Huawei Smartphone auf:

    Menü Button - Einstellungen - Datenschutz - Auf Werkszustand zurück - Telefon zurücksetzen - Alles löschen

    Möglichkeit 2:

    Um das Huawei per Code Eingabe auf Werkseinstellung zurückzusetzen müsst ihr unter der Telefon den Code ##258741 eingeben und mit dem Anrufbutton (grüner Hörer) bestädigen.

    Möglichkeit 3:

    Zuerst das Handy ausschalten

    Gleichzeitig die Home - Volume Up (Lautstärke Hoch) - Power Taste gedrückt halten

    Navigiert nun mit der Lautstärke Taste (Hoch/Runter) auf den Menüpunkt Factory Reset

    Mit der Power Taste bestädigen.

    Ich hoffe das ich dem ein oder anderem mit dieser Information weiterhelfen konnte.

    Gruß,
    Sweet Devil

    INFO: Durch das zurücksetzen auf Werkseinstellung bzw. durch ein Hardreset, wird das Gerät in den Ursprungszustand zurückversetzt. Demnach werden alle Datein welche sich auf dem Internen Speicher (sprich dem Gerät selbst) befinden, komplett gelöscht.

  2. #2
    e.s
    hallo
    ich kann nicht mein natel auf erste und zweite möglichkeiten zurücksetzen
    aber auf dritte kann ich ,ich habe es probiert und wenn ich es mache danach komm ein pinker bildchirm und bleibt einfach so lange können sie mir weiter helfen
    oder wenn sie zeit haben ein video zu machen und stellen
    gruss
    e.s

  3. #3
    Sweet Devil
    Zitat Zitat von e.s Beitrag anzeigen
    hallo
    ich kann nicht mein natel auf erste und zweite möglichkeiten zurücksetzen
    aber auf dritte kann ich ,ich habe es probiert und wenn ich es mache danach komm ein pinker bildchirm und bleibt einfach so lange können sie mir weiter helfen
    oder wenn sie zeit haben ein video zu machen und stellen
    gruss
    e.s
    Hallo e.s,

    das zurücksetzen auf Werkseinstellung (Hard Reset) hilft in deinem Fall nicht.
    Denn es ist nicht möglich, die auf deinem Handy installierte Android 4.0 Version (CyanogenMod) zu entfernen und das Gerät somit in den Ursprungszustand zurückzuversetzen.

    Um die eigendliche Android Version wieder auf dein Smartphone zu bekommen, muss es wenn geflasht werden. Darauf habe ich dich aber schon in diesem Thread hingewiesen.

    http://www.all4phones.de/forum/huawe...html#post99702

    Gruß,
    Sweet Devil

  4. #4
    gast
    Ich spreche mal ein ganz großes Lob all denen aus, die soviel Fach- und Insiderwissen über diese Minicomputer haben. Mir hat das Reset der 3 Variante gerade shr geholfen. Euch allen ein 3 fach dickes Lob.

  5. #5
    Gast
    Auf dem D1 quad ist die 3. Möglichkeit gleichzeitig Vol+ und Vol- zu halten und Power zu drücken

  6. #6
    Gast
    Vielen dank war mir eine große Hilfe ohne solche Foren und denen diesige füllen wer man oft aufgeschmissen.

  7. #7
    Gast
    Bei mir hat auch die dritte Variante fungtioniert. Danke .

  8. #8
    Gast

    Hey und zwar ich hab das problem

    ich habe ein huawei ascend y300 und ich kenn meine googlekonto daten nicht mehr so hab alles verscuht will es jetzt reseten um wieder auf mein menü zugreifen zu können wie kann ich das tun

  9. #9
    anonymus

    Google Konto Daten vergessen / verloren - LÖSUNG!

    Hallo Gast!

    Wie du zu deinen Daten des Google-Kontos kommst erfährst du hier: https://support.google.com/googlepla.../2651368?hl=de

    Lg anonymus

  10. #10
    Gast

    Huawei Ascend Y300-Virus?

    Hallo,
    Ich habe ein Huawei Ascend Y300 und habe wahrschleinlich einen Virus drauf. Ich habe es schon mit factory reset versucht und allem, aber das klappt alles nicht. Kann mir vielleicht einer helfen?

  11. #11
    sweet13
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Ich habe ein Huawei Ascend Y300 und habe wahrschleinlich einen Virus drauf. Ich habe es schon mit factory reset versucht und allem, aber das klappt alles nicht. Kann mir vielleicht einer helfen?
    Das habe ich auch, also das Problem. Muss ich das Geraet jetzt einschicken lasen und wenn ja, wo genau?

  12. #12
    anonymus

    Android Huawei - Virus entfernen

    Ist der Virus auf der externen SD oder wirklich im internen Speicher?

    Ansonsten schaut Euch bitte diese Seite an, wo etliches erklärt wird: Huawei/Recovery ? Android Wiki

    Lg anonymus

  13. #13
    Gast

    sehr gut erklärt! Danke

    - hoffentlich hat es funktioniert

  14. #14
    Gast

    Danke

    hauf meinem handy klappts danke

  15. #15
    Gast

    Huawei zurücksetzen.

    Hallo.Hatte eine Böswillige App aufgeladen,die das Smartphone komplett blockte. Auch am Rechner konnte ich nichts finden. Die dritte Lösung hat mir dann geholfen.Unglaublich ,auf diese Abfolge wäre ich nie gekommen.
    Vielen Dank nochmals!!!!(=>*

  16. #16
    anonymus
    Hallo Gast!

    Freut uns das wir dir mit dieser Anleitung und weiteren Lösungsvorschlägen helfen konnten, den Virus von deinem Huawei zu entfernen.

    Lg anonymus

  17. #17
    Gast

    huawei Ascend 201 - passwort eingegeben und vergessen

    Meine Tochter hat ein Passwort zusätzlich eingerichtet und weiß es nicht mehr. Was können wir tun? Die Daten habe ich extern gesichert, aber ich komme an die Smartphone-Tastatur nicht ran für irgendwelche Einstellungen, Reset, auf Werkseinstellungen oder sonstiges.
    Gibt es einen speziellen Code für das Zurücksetzen des Handys? Hab keinen Plan...
    :-(
    Danke für Hilfe!!!

  18. #18
    anonymus
    Hallo Gast!

    Diese Möglichkeit von Sweet Devil sollte dir helfen:

    Zitat Zitat von Sweet Devil Beitrag anzeigen
    Möglichkeit 3:

    Zuerst das Handy ausschalten

    Gleichzeitig die Home - Volume Up (Lautstärke Hoch) - Power Taste gedrückt halten

    Navigiert nun mit der Lautstärke Taste (Hoch/Runter) auf den Menüpunkt Factory Reset

    Mit der Power Taste bestädigen.
    Außerdem gibt es noch eine schöne Video-Anleitung zum Hard-Reset des Huawei Y300:



    LG anonymus

  19. #19
    Psy
    Dankeschön, das ist mal ein sehr hilfreiches Video. Ich kann mit geschriebenen Anleitungen nämlich immer wenig anfangen.

  20. #20
    Gast

    klappt nicht

    bei mir klappen alle aufgeführtrn möglichkeiten nicht
    in den einstellungen finde ich keinen "Datenschutz", beim code heißt es "kein netz verfügbar" und mit herunterfahren und tatsenkombinationen bringt auch nichts. den akku kann ich nihct herausnehmen weil er fest gelötet ist. ich habe ein Huawei U9200

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Handy Themen zu Wie lassen sich Huawei Smartphones (Android) auf Werkseinstellung zurücksetzen ?


  1. Videos lassen sich nicht abspielen / LG KP 500: also habe mri die tage videos auf meinLG Kp 500 gemacht format 3gp aber wenn ich abspielen lassen will sagt er ; Nicht unterstzützer vorang wir...



  2. Android Market - Apps lassen sich nicht installieren/ Download von Apps bricht ab: Hallo zusammen, ab und an kommt es bei vereinzelten Nutzern eines Android Handys vor, das sich Apps aus dem Android Market nicht...



  3. Kameraqualität und Akku von HUAWEI Smartphones?: Hallo zu später Stunde! Ich finde den Smartphone Hersteller HUAWEI sehr interessant und plane mir so ein Gerät zuzulegen. Man liest bei manchen...



  4. Bilder lassen sich nicht löschen!: Hallo Habe ein kleines Problem mit meinem Aino. Ich habe gerade eine .rar Datei (Theme) runtergeladen doch das hat so garnicht geklappt.Das...



  5. MP4 Videos lassen sich nicht abspielen: hallo ich kann seit ein einiger zeit keine .mp4 videos mehr abspielen vor kurzem hab ich Terminator 3 am handy gehabt (das hat noch funktioniert)...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

huawei werkseinstellung

huawei auf werkseinstellungen zurücksetzen

huawei handy zurücksetzen

huawei resetten

huawei zurücksetzen

huawei handy reset

huawei hard reset

Huawei Werkseinstellungen

hard reset huaweihuawei auf werkseinstellung

Stichworte