[Anleitung] Huawei Ideos X3 rooten


Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38
  1. #1
    Leonchen
    Hallo,

    In dieser Anleitung möchte ich beschreiben wie ich mein Huawei Ideos X3 gerootet habe.
    (ja ich habs von Lidl)

    https://all4phones.de/handy-flashen-...haupt-faq.html

    Im ersten Schritt wird die ClockworkMod Recovery Installiert. Anschliessend wird gerooted.
    Unter den folgenden Links, könnt ihr das Archiv downloaden in dem alle Dateien enthalten sind:

    Ideos X3 Root Datein


    1. ClockworkRecovery aufspielen

    Zuallerst solltet ihr auf eurem Huawei folgende Einstellung vornehmen:

    Einstellungen - Anwendungen - Schnellstart - Haken entfernen

    Schaltet nun euer Smartphone aus und startet es in den Fastboot Modus (Was ist denn das?) versetzt werden. Dazu den Anschaltknopf (PowerButton) und den Knopf umit dem man normalerweise die Lautsärke geringer macht (VolDown) gedrückt halten. Das Huawei Logo müsste ercheinen und bleiben. Ich habs auch erst nich hinbekommen hat aber geklappt als ich die knöpfe nach dem erscheinen des Huawei Logos noch ein paar sekunden gehalten habe.

    Anschliessen wir das USB Kabel eingesteckt der PC müsste das Smartphone jetzt als Android Sooner Single ADB Interface erkennen. Ist dies nicht der Fall einfach die Treiber aus dem Anhang downloaden und installieren (siehe Anleitung weiter unten).

    Nun kann die ClockworkRecovery aufgespielt werden. Dazu den Ordner "RecoveryClockmodbyZaDkYn" welcher im Archiv im Anhang zu finden ist öffnen und die darin enthaltene Datei "Instalador.bat" ausführen. Es öffnet sich ein DOS Fenster in dem etwas mit grüner Schrift auf schwarzem Hintergrund geschrieben ist.

    Drückt im Dos Fenster nun eine beliebige Taste und das Programm fängt an zu laufen. Wenn es läuft drückt Ihr ein zweites Mal eine beliebige Taste und das Programm schließt sich. Jetzt sollte das Handy neustarten und ihr seid in der Clockwork Recovery.

    INFO: Wenn Ihr absofort den Recovery Modus starten wollt, braucht ihr euer Huawei Ideos X3 nur abschalten und per USB Datenkabel mit dem PC Verbinden. Das Handy startet sich dann automatisch in den Recovery Modus.

    2. rooten



    Kommen wir nun zum rooten. Dazu die Datei "su.zip" aus dem Archiv im Anhang auf die Speicherkarte ziehen. (Diese Datei NICHT entpacken )

    Das USB-Kabel einstecken sodass die Clockwork Recovery erscheint. Hier den Eintrag "install zip from sdcard" mithilfe der lauter/leiser Tasten auswählen. Mit dem Aus/Anschaltknopf bestätigen. Dann zum Verzecihnis navigieren in der die Datei "su.zip" liegt und diese auswählen.

    Einfach durlaufen lassen. Das Handy starten und fertig.


    Kurzanleitung: Benötigte Treiber installieren (WinXP)


    1. Den Arbeitsplatz mit der linken Maustaste anklicken. Auf den Eintrag "Einstellungen" im Kontextmenü auswählen.
    2. Im Reiter "Hardware" auf den Button "Geräte-Manager" klicken.
    3. Ganz oben das nicht erkannte Gerät mit der linken Maustaste anklicken. "Treiber aktualisieren"
    4. "Nein, diesmal nicht" anwählen. Dann auf "weiter"
    5. "Software von einer Liste..."
    6. Nicht suchen,..." dann auif "weiter" und nochmal "weiter"
    7. Auf den Button "Dateiträger" und in dem Ordner "Pulse_2.1_XP_Drivers" welcher im Archiv im Anhang zu finden ist die Datei "android_usb.inf" auswählen. DAann auf "ok" und "weiter"
    8. Fertig!

  2. #2
    Gast
    Kann man den rootvorgang wieder rückgängig machen, d.h. beim anstecken des handys an das usb-kabel kommt kein root-screen mehr?

  3. #3
    Sweet Devil
    Hallo,

    um einen Rootvorgang rückgängig zu machen, muss man entweder ein Software Update durchführen. Oder aber, wenn das nicht funktionieren sollte, in dem man die Firmware durch flashen erneuert.

    Darf ich fragen, bis zu welchen Punkt du in der Anleitung gekommen bist ?
    Vielleicht kann ich dir dann noch weiterhelfen.

    Gruß,
    Sweet Devil

  4. #4
    Gast

    [Anleitung] Huawei Ideos X3 rooten

    hallo,

    das mit dem rooten hat soweit alles problemlos funktioniert, ich hatte mich nur gewundert, dass beim anstecken des telefons an den usb-port, dieser root-screen kommt.
    ich wollte nur wissen, ob man z.b. für den fall des verkaufs des handys, die werkseinstellungen wieder herstellen kann.

    Nachtrag: es kursieren zwei "recovery"-versionen ("x3clean" und "Original Recovery Huawei Ideos X3"), aus denen ich nicht ganz schlau werden. die eine ist rund 87 MB groß und die zweite nur 3 MB. überdies besteht die letzte nur aus einer *.img datei, während die erste mehrere images enthält. welche ist denn nun die richtige?
    es wäre nett, wenn du für die wiederherstellung des handys ebenfalls eine step-by-step-anletung posten könntest.

    nochmals viele grüße!

  5. #5
    Sweet Devil
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    .
    es kursieren zwei "recovery"-versionen ("x3clean" und "Original Recovery Huawei Ideos X3"), aus denen ich nicht ganz schlau werden. die eine ist rund 87 MB groß und die zweite nur 3 MB. überdies besteht die letzte nur aus einer *.img datei, während die erste mehrere images enthält. welche ist denn nun die richtige?
    Hallo,

    was willst du hierüber genau wissen ? Und was willst du damit machen ?

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    .
    es wäre nett, wenn du für die wiederherstellung des handys ebenfalls eine step-by-step-anletung posten könntest.
    Versuche zuallerst mal ein normales Software Update durchzuführen, dieses findet sich entweder auf der Herstellerseite oder unter der Option

    Menü - Einstellungen - Telefoninfo - Sytemaktualiesierung

    Wenn ein normales Software Update nicht funktionieren sollte, melde dich bitte nochmal.

    Gruß,
    Sweet Devil

  6. #6
    Gast
    Hallo nochmal,

    was ich damit machen will? Nun, im Zweifelsfall das Telefon in den Urzustand zurücksetzen.
    Laut Systeminformation befindet sich das Android-Betriebssystem auf dem aktuellsten Stand, das mit dem Update fällt also bis jetzt aus.
    Auf der der HUAWEI-Website gibt es außer den Downloads für Betriebsanleitungen in allerlei Sprachen, keine Möglichkeit, irgendein Original-Betriebssystem oder Update zu laden. Das hat auch Sinn, denn der User soll ja nicht die Möglichkeit bekommen, irgendwas problemlos modifizieren zu können.
    Bisher kursieren nur Ur-Versionen des Systems in einem Wiki, allerdings in exotischen Sprachen und eben die beiden genannten, wobei ich weder weiß, ob es wirklich "untouched"-Versionen sind, noch wird eine Aussage über die Sprachversionen gegeben und ein modifiziertes oder malayisches Restore nützt mir nichts.

    Ließe sich den über die Funktion "Auf Werkszustand zurück" ein wirkliches Recovery herbeiführen, oder wurden die Ur-Systemdaten beim Aufspielen des Rooting-Tools gelöscht? Ich muss dazu sagen, dass ich keine Systemsicherung VOR dem rooten vorgenommen habe.

    Beste Grüße!

  7. #7
    Sweet Devil
    Wenn kein Update für dein Handy zur Verfügung steht, musst du eine neue Firmware Version auf das Gerät flashen bzw. Neu aufspielen. Denn mit dem löschen der ein oder anderen Datei aus dem Recovery erreichst du nicht viel, es sei den du willst das Gerät schrotten.

    Zum nicht durchgeführten Backup:

    Selbst wenn du zuvor ein komplettes Backup durchgeführt hättest, müsstest du dieses wieder auf das Gerät flashen bzw. Neu aufspielen um es in den Original Zustand zurück zu versetzen.

    Gruß,
    Sweet Devil

  8. #8
    Gast
    Hallo,

    erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Da werde ich wohl mit dem gerooteten Telefon leben müssen, da ich keine Original-Firmware oder ein Original-Recovery besitze. Nunja, nächstes Mal bin ich schlauer.

    Danke nochmal und beste Grüße!

  9. #9
    Sweet Devil
    Hallo nochmal,

    ich habe hier mal die Original Recovery eines Huawei Ideos X3 (Lidl), mit der du dein Handy wieder in den Auslieferungzustand zurück bringen kannst.

    Siehe Hier: Original Recovery Huawei Ideos X3

    Die Original recovery.img bitte im Ordner RecoveryClockmodByZaDkYn ersetzen und anschließend die instalados.bat wie oben beschrieben ausführen.

    Ich hoffe das ich dir weiterhelfen konnte.

    Gruß,
    Sweet Devil

  10. #10
    Gast
    Herzlichsten Dank!

+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Handy Themen zu [Anleitung] Huawei Ideos X3 rooten


  1. [ROOT Anleitung] Samsung Galaxy S2 rooten!: Heute möchte ich euch zeigen, wie ihr auf eurem Samsung Galaxy S2 GT-i9100 Root Rechte erlangen könnt. Diese Root Anleitung ist etwas komplizierter...



  2. LG Optimus Speed rooten mit SuperOneClick [Anleitung]: Heute möchte ich euch zeigen, wie ihr das LG Optimus Speed P990 rooten könnt und zwar mit dem Programm SuperOneClick, damit ihr euch Apps, für die...



  3. Huawei Ideos X3 Handbuch/Bedienungsanleitung: Hier können alle die ihr Handbuch (Kurzeinführung) verlegt haben, hier noch einmal eine Bedienungsanleitung für das Huawei Ideos X3 Benutzerhandbuch...



  4. Huawei Ideos X3 inkl. LIDL Mobile SIM-Karte: Hallo, ich bin auf das Huawei Ideos X3 Angebot inklusive der LIDL Mobile Simkarte im Wert von 9.95 Euro aufmerksam geworden. Doch anscheinend ist das...


Stichworte