[Anleitung] Huawei Ideos X3 rooten


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 38 von 38
  1. #21
    Gast23
    Hallo und erstmal danke für den Artikel!
    Ich würde gern die eine oder andere System-App von meinem Lidl-X3 entfernen, z.B. auch die YouTube-App, die ich zwar erst nachträglich draufgespielt hab', die sich aber jetzt trotzdem nicht mehr deinstallieren läßt. Einfach, um Platz zu schaffen und manches auf die SD-Karte auslagern zu können - denn das schnellste ist das X3 ja ohnehin nicht grade. Da würde ich gerne jedes unnütze Bißchen Software aus dem Weg räumen.
    Nun bin ich aber Mac-Nutzer, habe also keinen PC. Kann ich mir das Rooten abschminken oder geht es trotzdem irgendwie? Braucht man unbedingt eine Computer-Verbindung?

    Danke schonmal

  2. #22
    Sweet Devil
    Hallo,

    meines Wissens nach gibt es für das Huawei Ideos X3 kein Rootprogramm welches über MAC funktioniert. Auch funktionieren die Softroot Apps wie zB. z4root & universal androot leider auf vielen Handy Modellen (ab der Android Version 2.3 Gingerbread) nicht mehr.

    (Update Support der Softroot apk´s wurde eingestellt)

    Gruß,
    Sweet Devil

    INFO: Es gibt zwar Rootprogramme für MAC diese sind jedoch meißt auf bestimmte Handy Modelle ausgerichtet zB. Samsung Galaxy S, Samsung Galaxy S2 etc.

  3. #23
    Gast23
    Wow, das ging fix.
    Schade, aber naja, kann man nix machen. Dann red' ich mir einfach ein, daß es eh nicht sooo viel gebracht hätte und bin weiterhin super zufrieden mit dem Sparphone

    Danke für die schnelle Antwort!

  4. #24
    Gast88
    "Siehe Hier: Original Recovery Huawei Ideos X3"

    Dieses Archiv kann ich mit WIN RAR nicht öffnen, da es defekt ist. Kannst du die Datei nochmal uppen?

    Gruß Berndchen

  5. #25
    Sweet Devil
    Hallo Berndchen,

    der von dir genannte Link funktioniert wieder ohne probleme.
    Es wäre möglich das der Link gestern wegen Serverarbeiten beim Hoster nicht ging.

    Gruß,
    Sweet Devil

  6. #26
    Gast
    Tut mir leid Berndchen hat recht bei mir funktioniert das .zip-Verzeichnis auch nicht. Könntest du bitte noch mal uppen? Es gibt keine andere Lösung mein Handy wiederherzustellen

  7. #27
    Sweet Devil
    Hallo,

    da du die gleichen Probleme mit der Original Recovery hast, habe ich den Link eben mal ersetzt.

    Zudem habe ich mir heute mal die Arbeit gemacht, mal eine Anleitung zu verfassen in der erklärt wird wie ihr das Huawei Ideos X3 komplett in den Auslieferungszustand zurückversetzen könnt.

    Siehe Hier: http://www.all4phones.de/forum/huawe...-recovery.html

    Gruß,
    Sweet Devil

  8. #28
    Gast
    Hallo

    wenn das Fenster DOS erscheint und ich eine Taste drücke, kommt nachdem ich die Taste gedrückt habe immer die folgende Meldung:

    "Der Befehl "fastboot" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden"

    Ich bitte um Hilfe

    Danke im vorraus

  9. #29
    Sweet Devil
    Hallo,

    schau bitte mal nach, ob die fastboot.exe sich im gleichen Ordner wie die Instalador.bat befindet.

    Falls sich die fastboot.exe im gleichen Ordner wie die Instalador.bat befinden sollte, musst du im DOS den Pfad anpassen. (Hierbei kommt es drauf an wo du die Ordner auf deinem PC abgelegt hast.)

    Zum Beispiel:

    C:\RecoveryClockmodByZaDkYn\fastboot

    oder aber

    C:\RecoveryClockmodByZaDkYn\fastboot.exe

    TIP: Am sinnvollsten ist es, die benötigten Datein, direkt auf dem Datenträger c: abzulegen. Da sie von dort aus am einfachsten in der CMD oder im DOS abzurufen sind.

    Gruß,
    Sweet Devil

  10. #30
    Gast
    Hallo Sweet Evil



    ich hab das getan was du gesagt hast leider kommt noch immer die selbe fehler meldung aber trotzdem Danke

  11. #31
    Sweet Devil
    Hallo nochmals,

    hast du die gesamten Datein mal auf den Datenträger C: verschoben ?
    Den PC Neugestartet und anschließend mit der Anleitung nochmals von vorne begonnen ?

    Bitte beachten:

    Solltest du auf deinem PC das Betriebssystem Windows 7 verwenden, müssen die Datein als Administrator ausgeführt werden.

    Gruß,
    Sweet Devil

  12. #32
    Gast
    Hallo Sweet Devil


    okay statt der fehlermeldung erscheint jetz eine andere Meldung die lautet: waiting for device


    Gruß Gast

  13. #33
    Sweet Devil
    Hallo nochmals,

    die Meldung waiting for device (Warte auf Gerät) bedeutet, das dein Huawei Ideos X3 nicht erkannt wird, du musst demnach den USB Treiber (liegt dem Downloadpaket bei) auf deinem PC installieren.

    Bitte beachten:

    Solltest du auf deinem PC das Betriebssystem Windows 7 verwenden,
    muss der Treiber/Driver wie gehabt, als Administrator ausgeführt werden.

    Gruß,
    Sweet Devil

  14. #34
    Gast
    Hallo nochmals

    Danke am ende hat es doch noch geklappt
    und danke für deine hilfreichen beträge

    Gruß fröhlicher Gast

  15. #35
    Gast
    Hallo, ich habe ein Problem, weiß aber nicht ob es direkt mit diesem Thema in Verbindung steht. Mein Huawei Ideos X3 bleibt beim Anschalten hängen. Es bootet aber danach erscheint der Lockscreen (komischerweise) und dieser lässt sich auch nicht mehr entsperren. Nichts funktioniert, keine Tasten auch nicht der Touchscreen und nach ein paar Sekunden geht das Handy wieder aus. Ich habe die Sd Karte rausgenommen und das Handy mit dem Usb-Kabel am PC angeschlossen. Man kann zwar dann den usb modus mit dem handy starten und auf den internen Speicher zugreifen, aber ich weiß nicht was ich jetzt machen soll, damit das Handy dann auch wieder funktioniert. Hat jemand vielleicht Hilfreiche tipps??

    Ps: Die root datei kann man nicht ohne rapidshare acount downloaden wäre nett, wenn jemand einen anderen link hat, DANKE!

  16. #36
    Sweet Devil
    Hallo,

    da dein Huawei Ideos X3 vom PC erkannt wird, wenn du es per USB-Datenkabel verbindest, würde ich dir empfehlen zuerst einmal alle deine Daten auf dem PC zu sichern und anschließend ein Hardreset durchzuführen.

    Wie dieses funktioniert kannst du unter dem folgendem Link nachlesen:

    http://www.all4phones.de/forum/huawe...ecksetzen.html


    Zudem würde ich dir empfehlen mal ein Software Update durchzuführen.
    (Wenn dein Handy wieder normal startet)

    Zu beachten gilt hierbei jedoch das du zuerst überprüfst welche Software Version sich aktuell auf deinem Gerät befindet. Denn das Software Update ist nur für Modelle mit den Versionen
    U8510-1V100R001C169B850 und 8510-1V100R001C169B832SP02 geeignet.

    Herausfinden welche Version sich auf deinem Gerät befindet, kannst du unter

    Einstellungen - Über das Telefon - Build Nummer

    Alle benötigten Datein sowie eine Update-Anleitung, kannst du unter dem folgendem Link finden:

    Huawei Device Deutschland - IDEOS X3

    Gruß,
    Sweet Devil

    PS: Ich habe die Root-Datein auch mal auf einem anderen Hoster hochgeladen.
    Der Downloadlink ist im 1. Beitrag dieses Threads zu finden.

  17. #37
    Gast
    habe ein problem bitte um hilfe!!!

    es hat alles geklappt so weit, aussehr des nicht, ich gehe zu den Eintrag "install zip from sdcard" und dann muss man ja die Datei "su.zip" auswählen die finde ich nicht bzw die gibt es nicht bei mir, was mache ich falsch???

    danke im voraus.

  18. #38
    Sweet Devil
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    habe ein problem bitte um hilfe!!!
    es hat alles geklappt so weit, aussehr des nicht, ich gehe zu den Eintrag "install zip from sdcard" und dann muss man ja die Datei "su.zip" auswählen die finde ich nicht bzw die gibt es nicht bei mir, was mache ich falsch???
    danke im voraus.
    Hallo,

    wenn die su.zip nicht unter der Option install zip from sdcard zu finden ist,
    liegt dieses im Regelfall daran, das die Datei nicht auf der SD-Karte hinterlegt oder aber nicht in deren Hauptverzeichnis abgelegt wurde.

    Überprüfe daher bitte mal, ob die su.zip sich auch wirklich auf der SD-Karte (sowie in deren Hauptverzeichnis) befindet.

    Gruß,
    Sweet Devil

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Handy Themen zu [Anleitung] Huawei Ideos X3 rooten


  1. [ROOT Anleitung] Samsung Galaxy S2 rooten!: Heute möchte ich euch zeigen, wie ihr auf eurem Samsung Galaxy S2 GT-i9100 Root Rechte erlangen könnt. Diese Root Anleitung ist etwas komplizierter...



  2. LG Optimus Speed rooten mit SuperOneClick [Anleitung]: Heute möchte ich euch zeigen, wie ihr das LG Optimus Speed P990 rooten könnt und zwar mit dem Programm SuperOneClick, damit ihr euch Apps, für die...



  3. Huawei Ideos X3 Handbuch/Bedienungsanleitung: Hier können alle die ihr Handbuch (Kurzeinführung) verlegt haben, hier noch einmal eine Bedienungsanleitung für das Huawei Ideos X3 Benutzerhandbuch...



  4. Huawei Ideos X3 inkl. LIDL Mobile SIM-Karte: Hallo, ich bin auf das Huawei Ideos X3 Angebot inklusive der LIDL Mobile Simkarte im Wert von 9.95 Euro aufmerksam geworden. Doch anscheinend ist das...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

huawei ideos x3 rooten

huawei rooten

huawei ideos x3 root anleitung

huawei x3 rooten

ideos x3 rooten

huawei ideos x3 update

huawei ideos x3 rooten anleitung

huawei ideos x3 root

ideos x3 root

x3 rooten

Stichworte