HTC Desire HD Probleme mit D2 Karten


  1. #1
    jonnybgood007
    Hallo habe folgendes Problem:
    Ich habe ein großes Problem mit meinem Handy. Wenn ich versuche anzurufen oder wenn ich angerufen werde beendet das Handy von selbst das Gespräch also kommt es garnicht erst zum Gespräch und dabei ist es egal wie viele Balken Netz ich habe.
    Allerdings nur wenn ich eine D2 Karte verwende (hab es mit mehreren probiert), mit D1 oder Alditalk beispielsweise geht es ohne Probleme.
    Die D2 Karte wurde auch gecheckt, sie funktioniert in anderen Handys ohne Probleme.

    Habe es jetzt erst festgestellt, da ich das Handy vorher mit Alditalk betrieben habe, es hat allerdings ein Vodafone Branding. Simlock hat es auch keinen.

    Bitte dringend um Hilfe, bin sonst von der Aussenwelt abgeschnitten.

  2. #2
    Sweet Devil
    Hallo jonnybgood007,

    deaktiviere bitte mal die Mobile Datenverbindung und versuche anschließend mal einen Anruf zu tätigen. Sollte dieses dann funktionieren, liegt das Problem an der Netzverbindung.

    Du müsstest demnach dann mal überprüfen was bei deinem HTC Desire HD im Netzmodus eingetragen ist und diesen dann mal ändern. Am besten steht man sich im Regelfall wenn man GSM/WCDMA (Automatischer Modus) einstellt.

    Zudem vergess bitte nicht, das Gerät nach einer vorgenommenen Änderung einmal neuzustarten.

    Gruß,
    Sweet Devil

  3. #3
    jonnybgood007
    Habe alles so gemacht , leider jedoch ohne Erfolg. Problem ist das gleiche.

  4. #4
    Sweet Devil
    Hallo jonnybgood007,

    wenn die beschriebene Problemlösung nicht geholfen hat, bleibt dir nur noch das Problem durch ein Software Update oder aber ein Hardreset zu beheben.

    Ich würde dir aber empfehlen es zuerst einmal mit einem Update zu versuchen.
    Sollte dies nichts bringen oder aber kein Update für dein Gerät zur Verfügung stehen, kommst du um das Hardrest nicht herum.

    INFO: Durch ein Hardrest (Werkseinstellung) gehen alle auf dem Gerät gespeicherten Daten verloren. Denk demnach bitte dran, zuvor deine Daten zu sichern.

    Gruß,
    Sweet Devil

  5. #5
    jonnybgood007
    Was soll ich sagen: Das Hardreset habe ich auch schon gemacht. Trotzdem keine Verbesserung des Problems.

    Handy hat zwar noch Garantie doch leider habe ich die Rechnung verbummelt. k.a. ob die Garantie auch ohne Rechnung greift.

  6. #6
    Sweet Devil
    Hallo jonnybgood007,

    wenn andere SIM Karten funktionieren und auch der Hardreset nichts an der tatsache geändert hat, das deine D2 SIM-Karte nicht erkannt wird, liegt das Problem definitiv dann nicht an deinem HTC Desire HD, sondern an der verwendeten SIM Karte.

    Ich gehe daher stark davon aus das deine D2- SIM Karte schon älter ist und daher auch nicht von deinem HTC Desire HD erkannt wird. Es wäre daher Sinnvoll wenn du deine D2 SIM-Karte mal von Vodafone austauschen lassen würdest.

    Gruß,
    Sweet Devil

Ähnliche Handy Themen zu HTC Desire HD Probleme mit D2 Karten


  1. HTC Desire HD Bugs und Probleme: Dies ist ein Sammelthread für Bugs und bekannte Probleme, die mit dem HTC Desire HD auftreten. Postet hier eure Probleme mit eurem HTC Desire HD und...



  2. SD Karten in Windows Phones: Mal nee dumme Frage.. gibt es eigentlich Windows Phones mit einer SD Speicherkarte? Ich habe gehört, dass die neuen Windows Phone 7 Geräte keine...



  3. Kostenlose Fußgängernavigation (AT) von OVI Karten: http://www2.nokia.at/nokiamaps3/templates/images/AT_city_explorer.jpg Link: HIER klicken INFO: Leider nur für Rufnummern aus Österreich ,...



  4. Karten Logos: Hier findet ihr einige Handy Logos von Karten zum Kostenlosen download für euer Handy. Wir hoffen die Karten Logos im Bildformat 240x400 gefallen...



  5. SIM karten registrierung!?: Hi obwohl ich mein handy eigentlich garnicht mehr so sehr brauche bin ich halbwegs verzweifelt... nachdem ich meine PIN eingegeben habe kommt...