HTC HD2 - Windows Phone 7.5 Tango Installieren [Anleitung]


Seite 1 von 16 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 159
  1. #1
    Sweet Devil
    Hallo zusammen,

    an dieser Stelle möchten wir euch in Form einer Anleitung erklären, wie ihr auf eurem HTC HD2 das Betriebssystem Windows Phone 7.5 Tango installieren könnt.

    Was ihr dazu benötigt:

    - HTC HD2 mit aufgeladenem Akku
    - Eine formatierte Speicherkarte
    - Windows Phone 7.5 Tango Download Paket - Downloadlink

    Bevor ihr mit der Anleitung beginnt, muß die SD-Karte (Speicherkarte) formatiert werden. Wer nicht weiß, wie dies funktioniert, kann unter dem folgendem Link eine Anleitung dazu finden:

    SD Karte formatieren / Anleitung

    Nachdem ihr die Speicherkarte formatiert habt, müsst ihr euch bitte das oben zu findene Windows Phone 7.5 Tango Download Paket auf eurem PC herunterladen.


    Nun können wir mit der Installation von Windows Phone 7.5 Tango auf dem HTC HD2 beginnen:

    Zu beachten ist bei dieser Anleitung, das alle Schritte stets im Bootloader des HTC HD2 ausgeführt werden müssen, siehe Bild:

    Name:  HD2.jpg
Hits: 5984
Größe:  7,1 KB

    Bitte Akku entfernen
    Akku wieder einlegen
    Die Tasten Lautstärke runter + Power-Taste gleichzeitig gedückt halten,
    bis folgendes Bild erscheint:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	hspl208.png 
Hits:	6678 
Größe:	14,2 KB 
ID:	47976



    Schritt 1.

    HTC HD2 im Bootloader starten
    HTC HD2 per USB- Datenkabel mit dem PC verbinden
    Wenn unten auf dem Display vom HTC HD2 die Meldung "USB" erscheint, könnt ihr die HSPL4.exe ausführen.
    Wählt hier bitte die Option HSPL 2.08 aus, andernfalls lässt sich die Anleitung nicht vollständig ausführen.

    Sollte auf eurem PC Windows 7 installiert sein, bitte alle Datein stets als Administrator auszuführen.


    Schritt 2.

    HTC HD2 im Bootloader starten
    HTC HD2 per USB- Datenkabel mit dem PC verbinden
    Wenn unten auf dem Display vom HTC HD2 die Meldung "USB" erscheint, könnt ihr die task29.exe ausführen und folgt dann bitte den Programmanweißungen.


    Schritt 3.

    HTC HD2 im Bootloader starten
    HTC HD2 per USB- Datenkabel mit dem PC verbinden
    Wenn unten auf dem Display vom HTC HD2 die Meldung "USB" erscheint, könnt ihr die CustomRUU.exe ausführen, welche im Ordner Radio_2.15.50.14 zu finden ist und folgt dann bitte den Programmanweißungen.


    Schritt 4.

    HTC HD2 im Bootloader starten
    HTC HD2 per USB- Datenkabel mit dem PC verbinden
    Wenn unten auf dem Display vom HTC HD2 die Meldung "USB" erscheint, könnt ihr die ROMUpdateUtility.exe ausführen, welche im Ordner MAGLDR113_DAF zu finden ist und folgt dann bitte den Programmanweißungen.

    Wenn ihr den bisherigen Schritten genaustens gefolgt seit, sollte euer HTC HD2 nun automatisch im MagLdr-Bootloader starten. Siehe Bild:

    Name:  MAGLDR-boot-menu.jpg
Hits: 6000
Größe:  11,4 KB


    Schritt 5.

    Navigiert nun mit der Lautstärke Taste auf den Menüpunkt Services (mit Anrufannahme Taste bestädigen) und wählt dort die Option UseLast24NAND aus, hier müsst ihr mit YES (Anrufannahme-Taste) bestädigen.

    Anschließend geht bitte nochmals auf den Menüpunkt Services und wählt diesesmal bitte die Option ClearSD MDB aus und bestädigt auch hier mit YES (Anrufannahme-Taste).

    Anschließend geht bitte auf den Menüpunkt USB-Flasher und bestädigt die Eingabe wiederholt mit der Anrufannahme Taste.

    Wartet nun bis euch auf eurem HTC HD2 die Meldung "Wait USB. . .USB" angezeigt wird. Und führt die DWI.exe zu finden im Ordner HD2O_2.02_8779 aus. (Dieser Vorgang kann bis zu 10 Minuten dauern.)

    Euer Handy sollte sich nach dem Flashvorgang automatisch Neustarten, Falls nicht trennt das Gerät vom USB Datenkabel und startet es wie gewohnt.

    Die MS-Rufnummer (unter welchem man den Aktivierungscode erhält) lautet:

    0180-5672255 (Erreichbar von Mo.-Fr. zwischen 8.00 - 18.00 Uhr)

    Hier bitte die komplette Bandansage abhören, da der Code andernfalls nicht freigeschaltet wird.


    Gruß,
    Sweet Devil & Chrizz1982

    INFO: An dieser Stelle möchten wir noch darauf hinweisen, das die Ausführung dieser Anleitung auf eigene Gefahr geschieht, da durch evtl. falsche Handhabung das Gerät beschädigt werden kann. Aus diesem Grund übernehmen wir sowie All4Phones.de keine Haftung für eventuell entstehende Schäden.

  2. #2
    Reinerlein
    Hallo liebe Leute,

    eine wirklich tolle und ausführliche Anleitung. Lob an die Cracks für die Anpassungen und dem sicherlich wochenlangen Kopfzerbrechen.

    Ich bin neu im SmartPhone-Bereich und habe mir ein gebrauchtes HD2 mit WP6.5 gekauft, das ich die nächsten Tage bekommen werde. Eigentlich soll es neu sein, da es laut Vorbesitzer wegen eines Defekts von Vodafone ausgetauscht wurde.

    Mittlerweile habe ich mich zum Flashvorgang durch einige Foren gelesen und diverse YouTube-Anleitungen angesehen.

    Ich kann zwar noch nicht alles nachvollziehen, hatte mir in meiner Euphorie aber ausgemalt:
    - flashen auf WP7.0 mit dem Rom aus Posting #1 oder Posting #20
    - dann per Zune von WP7.0 auf das offizielle WP7.5 updaten
    Damit wollte ich evtl. Einschränkungen oder noch nicht bekannte Probleme vermeiden, die angepaßte WP7.5-Rom's mit sich bringen könnten.
    Das Update per Zune auf WP7.5 funktioniert aber wohl nicht wegen des hier geschilderten Update-Problems.

    Deshalb möchte ich das HD2 direkt von WP6.5 auf obiges WP7.5 flashen.

    Bevor ich dabei aber was falsch mache: In allen hier geposteten Anleitung ist mir aufgefallen, daß bei den einzelnen Schritten (1-5) jeweils zu Beginn steht:
    HTC HD2 im Bootloader starten
    HTC HD2 per USB- Datenkabel mit dem PC verbinden


    Kann das ein Copy&Paste-Versehen der Verfasser sein, oder muß ich nach jedem Schritt tatsächlich den Bootloader neu starten? Ich denke, ersteres ist der Fall?

    Fällt mir gerade noch ein:
    - Welche Speicherkapazität muß die SD-Karte mindestens haben?
    - Werden darauf Daten geschrieben, die zum Betrieb des HD2 mit dem angepaßten Rom erforderlich sind?

    Gruß, Reiner

  3. #3
    Chrizz1982
    Hallo Reiner,

    du musst wie es in der Anleitung steht jedes mal den Bootloader Starten ohne diesen Schritt funktioniert der Flash Vorgang nicht.

    Gruß

  4. #4
    Reinerlein
    Servus Chrizz, vielen Dank für die klärende und schnelle Antwort.

    Die Speicherkarte wird wohl nur für den Flashvorgang benötigt?
    Reicht bereits eine mit nur 2GB Speicherkapazität aus?

  5. #5
    Sweet Devil
    Hallo Reinerlein,

    ja, eine Speicherkarte ist für das erfolgreiche Flashen erforderlich.
    Empfehlen tue ich jedoch eine Speicherkarte mit mindestens 4GB Speicherkapazität.

    Gruß,
    Sweet Devil

  6. #6
    Reinerlein
    Vielen Dank für Eure schnellen Infos!

    Sobald ich das HD2 mit Eurem WP7.5 geflasht habe, werde ich hier nochmal Feedback abgegeben.

    Bis dahin, Reiner

  7. #7
    Reinerlein
    Hallo Leute,

    in den Einstellungen outet sich mein HD2 jetzt als HTC HD7 T9292 mit Windows Phone 7.5.
    Vielen Dank für Eure tolle Arbeit!

    Ich möchte Euch noch meine Erfahrungen während des Flashvorgangs zukommen lassen:

    Erster Flashversuch fehlgeschlagen!
    Der Fortschrittsblaken auf dem HD2-Display bleibt bei geschätzt knapp über 50% stehen und im DWI-Programmfenster wurde Folgendes angezeigt:
    Error Description: send d000ff partition data failed
    Info: .\RSPL\RSPL.cpp (1279)
    Error Description:
    Info: .\RSPL\RSPL.cpp (956)
    Als SD-Karte steckt eine Micro-SD-HC-Karte mit 8GB von Samsung im HD2.
    Laut Recherche konnte auf der SD-Karte wohl ein Ordner nicht erstellt werden.

    Zweiter Flashversuch erfolgreich!
    Beim anschließenden zweiten Flashversuch verwendete ich eine 4GB-HC-Karte von Sandisk und startete wieder bei Schritt 1. Diesmal lief das Flashen ohne Probleme bis zum Ende durch.

    Noch fehlender Aktivierungscode
    Am Montag während der Geschäftszeit werde ich die Hotline für einen Aktivierungscode anrufen. Die Option, das HD2/HD7 über eine neu erstellte Windows-Live-ID zu aktivieren funktionierte scheinbar, bis der Hinweis nach einem anzufordernden Aktivierungscode erneut kam.
    Anstelle der kostenpflichtigen Nummer 01805-672255 soll es wohl auch über die Ortsnummer 089-3176-0 funktionieren (www.0180.info/suche.html?s=01805-672255).

    Ich werde mich übers WoEnde ein wenig mit meinem HD2/HD7 beschäftigen und mich dann nach der Aktivierung nochmal melden.

    Habe aber noch eine Frage:

    Unter WondowsXP wollte ich mir die Daten auf der beim Flashen verwendeten 4GB-Karte ansehen. Eine Datei oder einen Ordner habe ich nicht gefunden. Allerdings werden auf der nur noch 199 MB freier Speicherplatz angezeigt. Als Dateisystem wird RAW angezeigt - was soll das denn? Es scheint wohl so, daß diverse Einstellungen in einer nicht sichtbaren Datei auf der SD-Karte gespeichert werden, die zum Betrieb des Phones notwendig sind?

    Ich hoffe, bis dahin klärt sich das Problem des RAW-Formats der Speicherkarte, evtl. finde ich auch selbst noch einen Hinweis. Falls nicht, muß dieses Betriebssystem leider wieder weichen.

    Allen ein schönes WoEnde, Reiner

  8. #8
    Sweet Devil

    HTC HD2 - Windows Phone 7.5 Tango Installieren [Anleitung]

    Hallo Reiner,

    freut mich das du es erfolgreich geschaft hast, dein HTC HD2 auf Windows Phone 7.5 Tango zu flashen.

    Was deinen ersten Fehlversuch mit der folgenden Fehlermeldung betrifft, lag dieses daran das du im MagLdr-Bootloader den von mir beschriebenen Punkt Services - UseLast24NAND nicht mit Yes bestädigt hast.

    Error Description: send d000ff partition data failed

    Error Description:
    Info: .\RSPL\RSPL.cpp (1279)
    Error Description:
    Info: .\RSPL\RSPL.cpp (956)
    Error Description:
    Info: .\RSPL\RSPL.cpp (704)
    Daher konnte der Flashvorgang auch nicht erfolgreich abgeschloßen werden, was natürlich auch diverse Probleme mit der SD-Karte mit sich bringt.


    Zitat Zitat von Reinerlein Beitrag anzeigen

    Unter WondowsXP wollte ich mir die Daten auf der beim Flashen verwendeten 4GB-Karte ansehen. Eine Datei oder einen Ordner habe ich nicht gefunden. Allerdings werden auf der nur noch 199 MB freier Speicherplatz angezeigt. Als Dateisystem wird RAW angezeigt - was soll das denn? Es scheint wohl so, daß diverse Einstellungen in einer nicht sichtbaren Datei auf der SD-Karte gespeichert werden, die zum Betrieb des Phones notwendig sind?
    Diese Frage hast du dir im Grunde bereits selbst beantwortet. Den wie vermutet werden auf der SD-Karte einige Daten hinterlegt, welche vom System benötigt werden. Zudem wird ein weiterer großteil der SD-Karte als interner Gerätespeicher umgewandelt.

    Was den Aktivierungscode betrifft, bitte ich dich wenn die von mir angegebene Nummer zu wählen, da du unter der von dir genannten Rufnummer in den direkten technischen Kundensupport weitergeleitet wirst.

    Gruß,
    Sweet Devil

  9. #9
    Gast
    Erst mal Danke für die Ausführliche Anleitung top sache zu dir Reiner ich kann deine Meinung nicht Teilen bei läuft alles Tadeloß die Anleitung ist echt Idioten sicher und Versteh nicht wie man da was falsch machen kann.

  10. #10
    Reinerlein
    Da steht doch in meinem Post:

    Zweiter Flashversuch erfolgreich!
    Beim anschließenden zweiten Flashversuch verwendete ich eine 4GB-HC-Karte von Sandisk und startete wieder bei Schritt 1. Diesmal lief das Flashen ohne Probleme bis zum Ende durch.

+ Antworten
Seite 1 von 16 1 2 3 11 ... LetzteLetzte

Ähnliche Handy Themen zu HTC HD2 - Windows Phone 7.5 Tango Installieren [Anleitung]


  1. HTC HD2 - Windows Phone 7 Installieren [Anleitung]: Hallo zusammen, an dieser Stelle möchte ich in Form einer Anleitung erklären, wie ihr auf eurem HTC HD2 das Betriebssystem Windows Phone 7...



  2. Windows Phone 7 - Gelöschte Anwendungen (Apps) erneut installieren: Hallo zusammen, da es jedem mal pssieren kann das man versehendlich mal eine Anwendung löscht etc. möchte ich euch an dieser Stelle kurz erklären...



  3. Windows Phone Tango - Neue Informationen zum neuen Windows Phone Update: Nachdem vor einer Weile schon erste Gerüchte zum neuen Windows Phone Update, welches den Namen Windows Phone Tango tragen wird, im Netz kursierten....



  4. Nokia N8 - Windows Phone 7 installieren: Hallo Leute. in letzter Zeit hört man ja so viel vom neuen LUMIA 800 mit Windows Betriebssystem! Gibt es eigentlich Möglichkeiten das man es auf dem...



  5. Windows Phone 7.5 Mango installieren: Das neue Windows Phone 7.5 Mango Update steht in den Startlöchern und ich besitze aktuell ein HTC Mozart, kann mir deshalb jemand beibringen, wie ich...


Stichworte