Hallo zusammen,

viele Besitzer eines HTC Smartphones zB. Nutzer der Modelle HTC Desire S, HTC Desire Z, HTC Desire HD etc. die sich gerne Rootrechte usw. auf ihrem Handy verschaffen möchten, wurden sicher schon mal mit dem Begriff S-ON und S-OFF konfrontiert. Doch wie finde ich heraus ob mein HTC Smartphone S-ON oder S-OFF ist ?

Was die bezeichnungen S-ON und S-OFF bedeuten, könnt ihr hier erfahren:

http://www.all4phones.de/forum/htc-a...html#post91738

Wie ihr sehen könnt ob euer Handy S-ON oder S-OFF ist, erfahrt ihr wie folgt:

- Zuallerst müsst ihr euer HTC Smartphone ausschalten in dem ihr das Akku aus eurem Handy entfernt.

- Legt nun euer Akku wieder ein und drückt die Lautstärke nach unten

- Haltet die Lautstärke Taste weiter gedrückt und drückt nun auf die Power Taste (Einschaltknopf) und haltet beide Tasten gedrückt bis folgendes Bild auf eurem Display erscheint.

Name:  Unbenannt-1.jpg
Hits: 4397
Größe:  17,2 KB

- Aus der ersten Zeile des angezeigten Scripts könnt ihr nun erkennen ob sich euer Handy im S-ON oder S-Off Modus befindet.

- Nun müsst ihr den Akku eures HTC Smartphones nochmals für ein paar Sekunden entfernen um euer Handy wieder normal starten zu können.

Ich hoffe das ich euch mit dieser Information weiterhelfen konnte.

Gruß,
Sweet Devil