Android Nand Rom für das HTC HD2


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 56
  1. #1
    Chrizz1982

    Android Nand Rom für das HTC HD2

    Hallo Community,

    hier Zeig ich euch wie ihr aus eurem HTC HD2 ein reines Android Handy macht.

    Wichtig: Auch hier gilt weder ich, das Team oder der Foren Betreiber übernehmen keine Haftung für Schäden an euren Geräten, dies Geschieht auf eigener Verantwortung.

    Installation Anleitung.

    1. Geht vor der Installation des Magldr Bootloaders sicher das auf eurem HTC HD2 ein Radio Installiert ist, die 576 MB Ram unterstützt. Wenn dies nicht der Fall ist ein Radio liegt im Installations Packt dabei.

    INFO: Solltet ihr Probleme mit der Ausführung des Magldr Bootloaders haben, kann dieses an der SPL-Version eures HTC HD2 liegen, in diesem Fall ladet euch bitte noch die folgende Datei herunter:


    Und ändert hier die SPL Version eures HTC HD2 auf HSPL 2.08.




    2. Magldr Bootload auf das HTC HD2 installieren (ROMUpdateUtility.exe ausführen)
    wenn das nicht gehen sollte müsst ihr es von eurem PC Starten und es aber auf eurem Gerät Installiert lassen, so hat es bei mir Geklappt.

    3. Nun seht ihr ein lange Menü Leiste ihr braucht den Menüpunkt "USB Flasher" um in der leiste nach unten zu gelangen drückt Links am Gerät die Lautstärke nach unten dann kommt ihr zum Menüpunkt, um diesen zu Bestätigen Drückt ihr einfach die Hörer Taste um Anrufe an zu nehmen Links.

    4. Nun müsst ihr auf eurem PC die im Ordner DFT Android oder im Ordner Android Deseri HD die DAF.exe ausführen und den Anweisungen folgen. Bedenkt das ihr nur ein Rom nehmen könnt ich habe das Rom drauf aus dem Ordner DFT Android dies ist das Nomale Deserie Android.

    5. Den Flash-Vorgang abwarten dies kann einige Minuten dauern.

    6. Nach dem Flash-Vorgang startet das HTC HD2 automatisch neu, es kann sein das es länger Dauert aber lasst es dann voll automatisch hoch laden.

    Geschafft ihr nutzt jetzt Android auf dem Gerät selber.

    Hier noch die Video Anleitung von Dark Force Team die alles zur Verfügung Stellen an Software.



    P.S: Das Synchronisations Programm Syce von HTC liegt im Paket Bei!






    Gruß

  2. #2
    Nywo
    Hiho,
    hab vor einiger zeit Androit auf mein HTC HD2 via speicherkarte geladen.
    Leider hatte ich wärend des vorgangs das Handy vom PC getrennt.
    Als nichts mehr ging schickte ich es ein und bekam von HTC ein wieder zurückgesetztes handy mit allen Updates.

    Meine frage, kann ich trotz der neuen Updates aus meinem HD 2 ein vollkommenes Androit handy machen?
    Oder blockiert sich da etwas?

    Mfg Micha

  3. #3
    Chrizz1982
    Hallo Micha,

    es wird nix Blockiert du kannst aus deinem HTC HD2 ein Reines Android Phone machen, wenn du es wieder zurück Flachen willst bekommt man die Original HTC Rom auf der Hersteller Seite.

    Gruß

  4. #4
    Nywo
    Auch hier gilt voller Akku ?
    oder gibts noch andere Faktoren?

    Mfg Micha

    (danke für die antwort

  5. #5
    Gast
    Hallo
    ich habe alles wie in der anleitung befolgt...jedoch klappt da nichts
    Es kommt immer wieder : Updater Error

    Hier mal die daten vom HTC hd2:
    Betriebssytemversion:
    5.2.21913
    Manila-Version:
    2.5.20181527
    ROM-Version:
    3.14.407.2 GER
    Funkempfängerversion:
    2.15.50.14
    Protokoll-Verion:
    15.42.50.11U

    Kannst du mir weiter helfen?
    LG Jochen

  6. #6
    Chrizz1982
    Zitat Zitat von Nywo
    Auch hier gilt voller Akku ?
    oder gibts noch andere Faktoren?

    Mfg Micha

    (danke für die antwort
    Ja genau der Akku muss bei Jedem Flash Vorgang voll sein.

    Zitat Zitat von Jochen
    Hallo
    ich habe alles wie in der anleitung befolgt...jedoch klappt da nichts
    Es kommt immer wieder : Updater Error

    Hier mal die daten vom HTC hd2:
    Betriebssytemversion:
    5.2.21913
    Manila-Version:
    2.5.20181527
    ROM-Version:
    3.14.407.2 GER
    Funkempfängerversion:
    2.15.50.14
    Protokoll-Verion:
    15.42.50.11U

    Kannst du mir weiter helfen?
    LG Jochen
    Hast du dir erst die Video Anleitung an Geschaut? und dann die Anleitung Befolgt? mit deinen Daten kann ich dir nicht Helfen ich muss genau wissen was du gemacht hast und dir Besser Helfen zu Können.

    Gruß

  7. #7
    Gast
    Hab zu erst versucht ein Radio zu installieren... das hat nicht geklappt!
    Dann ging ich zu schritt 2... auch hier stand wieder ein error

    Mfg jochen

  8. #8
    Schlumbum
    Hallo, erstmal danke für die Anleitung...
    hab alles so wie in der Anleitung beschrieben gemacht...leider kommt dann die Fehlermeldung
    "Error Description: USB init failed
    Info: .\RSPL\RSPL.cpp (723)"
    bei Punkt 4 der Anleitung...Handy ist aber mit dem PC verbunden.
    tja bin jetzt leider etwas ratlos, hatte vorher schon probiert Android 2.2 auf zu spielen...das hat auch funktioniert,
    nur gab das Handy dann keine Töne von sich, bei den Einstellungen unter Klingeltöne konnte man nur Lautlos auswählen, deswegen hab ich jetzt die neue Version versucht.
    Vielleicht kannst Du mir weiterhelfen...

  9. #9
    Schlumbum
    Hallo, der Post über mir ist hinfällig.
    Nun läuft Android...hab allerdings die Software aus der Youtube Videoanleitung benutzt.
    Ist eigentlich dasselbe...halt nur ältere Versionen.
    Man muß halt ein wenig rumprobieren

  10. #10
    Gast
    Hey SChlumbum,
    woher hattest du die Software aus dem Video?

    Mfg Jochen

  11. #11
    Sweet Devil
    Hallo Jochen,

    die von dir benötigten Datein lassen sich oben im ersten Beitrag (unter dem Video) zum download finden.

    Gruß,
    Sweet Devil

  12. #12
    Gast
    wie installiere ich die Datei auf dem Handy?

  13. #13
    Gast
    habe ein Problem,

    mein Handy bleibt im weissen HTC Startbildschirm hängen!!

    wie kann ich dies beheben?!

  14. #14
    Gast
    Hallo,akku raus und wieder einsetzen

  15. #15
    Gast
    Gute Antwort, nur leider funktioniert dies bei mir nicht. Habe nun alles installiert wie dies auf (link entfernt) beschrieben wird. Auch die ROMUpdateUtility.exe von MAGLDR113_DAF wurde ausgeführt. Nun kann ich leider den Akku so oft rausnehmen und wieder einsetzten wie ich will... das HD2 bleibt immer beim weissen HTC Schirm hängen... ev. weiss nun jemand noch rat von euch? Wäre für jeden Tipp dankbar.

    Grüsse aus der CH

  16. #16
    landfreak
    Danke für die Anleitung,
    es hat alles super geklappt, hab nur nun ein Problem!
    Wenn ich jemand anrufe, versteh ich nix, nur so verzerrte töne.
    Doch wenn er mich anruft, ist alles glas klar zu verstehen !

  17. #17
    jepppps
    Welche Version ist das?

  18. #18
    ZZR1100Rider
    Guten Morgen Allerseits,

    auch ich habe genau nach Anleitung versucht, mein HTC HD2 mit Android zu versehen.

    1. Windows aus dem ROM gelöscht (wurde in einer anderen Anleitung empfohlen)
    2. Radio-Version aufgespielt (aus Paket)
    3. MAGLDR installiert (aus Paket)
    4. auf dem PC Treiber und HTC-Sync installiert (aus Paket)
    5. MAGLDR gestartet Punkt 4 angewählt
    6. USB-Verbindung wird bestätigt (von MAGLDR)
    Bis hierher hat alles funktioniert!

    Nun aber......
    A.) HTC-SYNC findet aber kein Handy
    B.) Beim Start von DFT bekomme auch ich die Fehlermeldung:
    "Error Description: USB init failed"
    "Info: .\RSPL\RSPL.cpp (723)"

    Da ich FROYO auf der SD-Card installiert habe, kann ich das Handy weiter benutzen

    Was mache ich falsch?

    Zum Schluss zwei weitere Fragen:
    Was ist der Unterschied der beiden Android-Versionen im Paket:
    Android desire hd / DFT_Android?
    Wo finde ich eine ausführliche Information der einzelnen Funktionen von MAGLDR?

    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen, da ich das Betriebssystem lieber aus dem FLASH-Speicher starten und betreiben würde - Geschwindigkeit.

    LG
    Robert

  19. #19
    incoggnito
    hi,

    will mir auch das Android aufs Handy machen, und weiß jetzt ned was besser ist, von Speicherkarte,
    oder diese Version...?

    bei dieser Version, kann ich den Download nicht öffnen, weder mit chrome noch mit Firefox?
    bei der anderen Version kommt schon beim ersten Schritt eine Fehlermeldung keine Conection oder so, obwohl ich pinibel nach Anleitung gearbeitet habe.

    wäre um Hilfe sehr dankbar

  20. #20
    ZZR1100Rider
    Moin,
    ich habe mir Android erst mal auf die SD-Card installiert, um zu sehen, was es eigentlich alles kann und wie es funktioniert.
    Android begeistert mich immer mehr. Deshalb habe ich mich entschieden, das Betriebssystem zu flashen, in der Hoffnung, dass es schneller ist, als von SD-Card.
    Ich habe mir FROYO per Download auf den PC geholt, mit ActiveSync (wegen WM) auf die SD-Card kopiert - fertig.
    Beim Einschalten des Handy's wird erst WM geladen, dann habe ich in das Verzeichnis von Android auf der SD-Card gewechselt, habe erst das Programm CLRCAD.EXE und dann HARET.EXE gestartet. nach einiger Ladezeit konnte ich dann Android benutzen. Geht bei mir allerdings etwas träge.....

    Auf meine Fragen habe ich leider noch keine Antworten erhalten.

    Ich hoffe, ich konnte Dir helfen,
    Gruss Robert

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Handy Themen zu Android Nand Rom für das HTC HD2


  1. ICQ für Android - ICQLive: Hallo, für Android gibt es leider nicht viele Programme bzw. Apps die ICQ kompatibel sind, wenn man in der Market Suche "ICQ" eingibt findet man...



  2. Android Market: Hallo, ich bin mal wieder auf der Suche nach guten Apps im Android Market, doch eines stört mich leider daran bzw. finde ich diese Einstellung...



  3. Twitter für Android: Hallo, heute möchte ich euch eine tolle Twitter App für Android vorstellen. Die Rede ist wohl von dem besten Twitter Clienten, der für Android...



  4. Facebook App für Android: Hallo, ich möchte euch heute das offizielle Facebook App für Android vorstellen, das euch erlaubt auch unterwegs sehr komfortabel auf euer...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

DFT Android

htc hd2 android roms

htc hd2 android rom

htc hd2 android nand

dft android hd2

android nand rom htc hd2

hd2 Android ROM

htc hd2 android nand rom

htc hd2 nand android romnand rom

Stichworte