Android Nand Rom für das HTC HD2


Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 56
  1. #1
    Chrizz1982
    Hallo Community,

    hier Zeig ich euch wie ihr aus eurem HTC HD2 ein reines Android Handy macht.

    Wichtig: Auch hier gilt weder ich, das Team oder der Foren Betreiber übernehmen keine Haftung für Schäden an euren Geräten, dies Geschieht auf eigener Verantwortung.

    Installation Anleitung.

    1. Geht vor der Installation des Magldr Bootloaders sicher das auf eurem HTC HD2 ein Radio Installiert ist, die 576 MB Ram unterstützt. Wenn dies nicht der Fall ist ein Radio liegt im Installations Packt dabei.

    INFO: Solltet ihr Probleme mit der Ausführung des Magldr Bootloaders haben, kann dieses an der SPL-Version eures HTC HD2 liegen, in diesem Fall ladet euch bitte noch die folgende Datei herunter:

    Download HSPL4.exe

    Und ändert hier die SPL Version eures HTC HD2 auf HSPL 2.08.




    2. Magldr Bootload auf das HTC HD2 installieren (ROMUpdateUtility.exe ausführen)
    wenn das nicht gehen sollte müsst ihr es von eurem PC Starten und es aber auf eurem Gerät Installiert lassen, so hat es bei mir Geklappt.

    3. Nun seht ihr ein lange Menü Leiste ihr braucht den Menüpunkt "USB Flasher" um in der leiste nach unten zu gelangen drückt Links am Gerät die Lautstärke nach unten dann kommt ihr zum Menüpunkt, um diesen zu Bestätigen Drückt ihr einfach die Hörer Taste um Anrufe an zu nehmen Links.

    4. Nun müsst ihr auf eurem PC die im Ordner DFT Android oder im Ordner Android Deseri HD die DAF.exe ausführen und den Anweisungen folgen. Bedenkt das ihr nur ein Rom nehmen könnt ich habe das Rom drauf aus dem Ordner DFT Android dies ist das Nomale Deserie Android.

    5. Den Flash-Vorgang abwarten dies kann einige Minuten dauern.

    6. Nach dem Flash-Vorgang startet das HTC HD2 automatisch neu, es kann sein das es länger Dauert aber lasst es dann voll automatisch hoch laden.

    Geschafft ihr nutzt jetzt Android auf dem Gerät selber.

    Hier noch die Video Anleitung von Dark Force Team die alles zur Verfügung Stellen an Software.


    P.S: Das Synchronisations Programm Syce von HTC liegt im Paket Bei!



    Komplett Paket Download



    Gruß

  2. #2
    Nywo
    Hiho,
    hab vor einiger zeit Androit auf mein HTC HD2 via speicherkarte geladen.
    Leider hatte ich wärend des vorgangs das Handy vom PC getrennt.
    Als nichts mehr ging schickte ich es ein und bekam von HTC ein wieder zurückgesetztes handy mit allen Updates.

    Meine frage, kann ich trotz der neuen Updates aus meinem HD 2 ein vollkommenes Androit handy machen?
    Oder blockiert sich da etwas?

    Mfg Micha

  3. #3
    Chrizz1982
    Hallo Micha,

    es wird nix Blockiert du kannst aus deinem HTC HD2 ein Reines Android Phone machen, wenn du es wieder zurück Flachen willst bekommt man die Original HTC Rom auf der Hersteller Seite.

    Gruß

  4. #4
    Nywo
    Auch hier gilt voller Akku ?
    oder gibts noch andere Faktoren?

    Mfg Micha

    (danke für die antwort

  5. #5
    Gast
    Hallo
    ich habe alles wie in der anleitung befolgt...jedoch klappt da nichts
    Es kommt immer wieder : Updater Error

    Hier mal die daten vom HTC hd2:
    Betriebssytemversion:
    5.2.21913
    Manila-Version:
    2.5.20181527
    ROM-Version:
    3.14.407.2 GER
    Funkempfängerversion:
    2.15.50.14
    Protokoll-Verion:
    15.42.50.11U

    Kannst du mir weiter helfen?
    LG Jochen

  6. #6
    Chrizz1982
    Zitat Zitat von Nywo
    Auch hier gilt voller Akku ?
    oder gibts noch andere Faktoren?

    Mfg Micha

    (danke für die antwort
    Ja genau der Akku muss bei Jedem Flash Vorgang voll sein.

    Zitat Zitat von Jochen
    Hallo
    ich habe alles wie in der anleitung befolgt...jedoch klappt da nichts
    Es kommt immer wieder : Updater Error

    Hier mal die daten vom HTC hd2:
    Betriebssytemversion:
    5.2.21913
    Manila-Version:
    2.5.20181527
    ROM-Version:
    3.14.407.2 GER
    Funkempfängerversion:
    2.15.50.14
    Protokoll-Verion:
    15.42.50.11U

    Kannst du mir weiter helfen?
    LG Jochen
    Hast du dir erst die Video Anleitung an Geschaut? und dann die Anleitung Befolgt? mit deinen Daten kann ich dir nicht Helfen ich muss genau wissen was du gemacht hast und dir Besser Helfen zu Können.

    Gruß

  7. #7
    Gast
    Hab zu erst versucht ein Radio zu installieren... das hat nicht geklappt!
    Dann ging ich zu schritt 2... auch hier stand wieder ein error

    Mfg jochen

  8. #8
    Schlumbum
    Hallo, erstmal danke für die Anleitung...
    hab alles so wie in der Anleitung beschrieben gemacht...leider kommt dann die Fehlermeldung
    "Error Description: USB init failed
    Info: .\RSPL\RSPL.cpp (723)"
    bei Punkt 4 der Anleitung...Handy ist aber mit dem PC verbunden.
    tja bin jetzt leider etwas ratlos, hatte vorher schon probiert Android 2.2 auf zu spielen...das hat auch funktioniert,
    nur gab das Handy dann keine Töne von sich, bei den Einstellungen unter Klingeltöne konnte man nur Lautlos auswählen, deswegen hab ich jetzt die neue Version versucht.
    Vielleicht kannst Du mir weiterhelfen...

  9. #9
    Schlumbum
    Hallo, der Post über mir ist hinfällig.
    Nun läuft Android...hab allerdings die Software aus der Youtube Videoanleitung benutzt.
    Ist eigentlich dasselbe...halt nur ältere Versionen.
    Man muß halt ein wenig rumprobieren

  10. #10
    Gast
    Hey SChlumbum,
    woher hattest du die Software aus dem Video?

    Mfg Jochen

+ Antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Handy Themen zu Android Nand Rom für das HTC HD2


  1. ICQ für Android - ICQLive: Hallo, für Android gibt es leider nicht viele Programme bzw. Apps die ICQ kompatibel sind, wenn man in der Market Suche "ICQ" eingibt findet man...



  2. Android Market: Hallo, ich bin mal wieder auf der Suche nach guten Apps im Android Market, doch eines stört mich leider daran bzw. finde ich diese Einstellung...



  3. Twitter für Android: Hallo, heute möchte ich euch eine tolle Twitter App für Android vorstellen. Die Rede ist wohl von dem besten Twitter Clienten, der für Android...



  4. Facebook App für Android: Hallo, ich möchte euch heute das offizielle Facebook App für Android vorstellen, das euch erlaubt auch unterwegs sehr komfortabel auf euer...


Stichworte