Soft Root / Root Zugriff / HTC Wildfire


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39
  1. #1
    Sweet Devil

    Soft Root / Root Zugriff / HTC Wildfire

    Hallo,

    an dieser Stelle möchte ich euch kurz erklären wie ihr eurer HTC Wildfire einem Soft Root Unterziehen könnt. Denn ein Soft Root ist vorallem für HTC Wildfire Nutzer die mit ihrem Gerät, Applikationen wie zum Beispiel drocap2 nutzen wollen (für welches SuperUserRechte benötigt wird) erforderlich.

    Bitte lest euch bevor ihr das Soft Root auf eurem HTC Wildfire Installiert, folgende Informationen durch:

    Was bedeutet Rooten überhaupt ? [FAQ]




    ©by Sweet Devil (All4Phones.de)


    Wer sich denoch gerne auf seinem HTC Wildfire einen Soft Root Zugriff verschaffen möchte, muss sich die im Dateianhang befindlichen .apk Datein auf die Speicherkarte seines HTC Wildfires übertragen.

    Mit Hilfe eines Dateimanagers wie zum Beispiel, der Kostenlosen Applikation AppInstaller lassen sich nun die .apk Datein, namens SuperUser und SoftRoot, ausführen und auf dem Handy installieren.

    Nach der Installation der Applikationen könnt ihr nun wie in dem Video zu sehen Apps wie zum Beispiel drocap2 problemlos auf eurem HTC Wildfire installieren.

    Zudem möchte ich noch darauf Hinweisen das der Soft Root Zugriff nur bis zum nächsten Neustart eures HTC Wildfire erhalten bleibt und muss anschließend bei Bedarf neu aktiviert werden.

    Gruß,
    Sweet Devil


    ACHTUNG: Das “Rooten” eures HTC Wildfire kann eventuell zu Schäden am Gerät führen. Zudem sollte man sich bewusst sein das der Garantieanspruch bei gerooteten Geräten verfällt.

    Aus diesem Grund möchte ich noch darauf Hinweisen das ich oder die Seite All4Phones.de keine Haftung für eventuell entstehende Geräteschäden, die durch falsche Handhabung des Root Vorgangs entstanden sind übernehmen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Gast
    Hallo! Deine Anleitung gefällt mir aber gibt es eigentlich eine root möglichkeit (ohne unrevokedsoftware, weil das bei meinem wildfire 2.2.1 nicht geht) die dauerhaft bastehen bleibt?
    Lg G.G.

  3. #3
    Sweet Devil
    Hallo,

    da muss ich dich wohl enttäuschen,
    den bisher ist es leider noch nicht möglich das HTC Wildfire wenn es unter Android 2.2.1 läuft, zu rooten.

    Gruß,
    Sweet Devil

  4. #4
    Gast
    Danke für die super anleitung. Will rooten um meine lästigen systemapps loszuwerden und speicher zu gewinnen. superuser und softroot sind installiert, aber wie irgendwie keine veränderung....

  5. #5
    Sweet Devil
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Danke für die super anleitung. Will rooten um meine lästigen systemapps loszuwerden und speicher zu gewinnen. superuser und softroot sind installiert, aber wie irgendwie keine veränderung....
    Hallo,

    wenn du mir sagst was du genau für probleme hast, kann ich dir eventuell weiterhelfen.

    Gruß,
    Sweet Devil

  6. #6
    Gast
    Hallo, kann ich mit dem SoftRoot auch System Apps löschen, wie z.B. Aktien oder Footprint?

  7. #7
    Gast
    Sorry für die späte antwort......aber die Frage von meinem Vorgänger wäre auch meine gewesen.....

  8. #8
    Gast
    Tolle Anleitung, aber leider scheitert der Start der App SoftRoot und bricht mit einer Fehlermeldung ab.
    Wäre ja auch zu schön gewesen....

  9. #9
    xPure
    Guten tag. ich versuche jetz schon verzweifelt seit ca. 2 tagen das htc wf zu rooten

    ich habs mit soft root und dem z4root probiert nichts geht

    auch einen tool ornder habe ich nicht auf der festplatte des handys.

    könnte mir jemand helfen? danke


    mfg xPure

  10. #10
    Gast
    ich stimme dem etwas ältern kommentar zu man kann das WF nicht mit der 2.2.1 android version rooten ...denn ich probieres schon seit nen paar monaten und kam zu garkeinen vortschritt...hoffe gibt bald nen upgrad womit das besser geht...

  11. #11
    Sweet Devil
    Hallo zusammen,

    mittlerweile ist ja etwas Zeit vergangen, von daher habe ich mich nochmals für euch auf die Suche nach einer Root möglichkeit für das HTC Wildfire mit der Android Version 2.2.1 begeben und kann euch somit vorerst eine Englische Rootanleitung presentieren.

    Siehe Hier: HTC wildfire 2.2.1 root to HTC wildfire Android 2.3 | Install Android 2.3 on HTC Wildfire | How to root Htc Wildfire 2.2.1 ~ Pro Hack

    Zu beachten ist jedoch das euer HTC WIldfire folgendes erfüllt:

    HTC Wildfire mit S-OFF ,
    HBOOT 1.01.0002 ,
    Android Version 2.2.1 (Froyo)

    Für alle die nicht wissen was die begriffe S-ON oder S-OFF bedeuten, oder wie man erfährt ob das Gerät S-ON bzw. S-OFF ist, können dieses hier nachlesen:

    http://www.all4phones.de/forum/htc-a...igendlich.html

    http://www.all4phones.de/forum/htc-a...s-off-ist.html

    Gruß,
    Sweet Devil

    PS: Für alle die Probleme mit der englischsprachigen Anleitung haben, werde ich mir die Tage mal die Mühe machen eine deutsche Rootanleitung für das HTC Wildfire mit der Android Version 2.2.1 anzufertigen.

  12. #12
    Gast
    Mein Wildfire hat leider "S-ON". Kann ich das irgendwie ändern? Oder ist das dann jetzt einfach so?

  13. #13
    Sweet Devil
    Hallo,

    für das HTC Wildfire gibt es bisher leider nur die möglichkeit das Gerät mit hilfe eines XTC-Clip (zB. auf ebay erhältlich) auf S-OFF zu bringen, oder um es richtig auszudrücken auf S-OFF zu unlocken.

    Bei einigen Handymodellen wurde die Bootloader Sperre alias S-ON zwar bereits über ein Update aufgehoben, ob das aber auch noch für das HTC Wildfire (sowie einigen anderen älteren Modellen) zutreffen wird ist fraglich.

    Gruß,
    Sweet Devil

  14. #14
    Gast
    Auch wenn die Frage älter ist wird es vllt noch von Interesse sein.

    Wildfire 2.2.1 lässt sich mit "Revolutionary" auf S-Off setzen

  15. #15
    Gast
    Hallo, gibt es bereits eine deutsche Anleitung zum rooten des Wildfire 2.2.1 ?

    LG

  16. #16
    eVo80
    hallo leute ich bin neu ihr

    ich will mein htc auch rooten und ich versuche es schon 3 tage und ich bekomme es net ihn :/ egal was ich mache ...

    ich hab android version 2.3.5

    htc sense 2.1

    sofware-nummer 2.26.401.3

    könnt ihr mir bitte vielleicht helfen ?!?!

    schon mal danke in vorraus

  17. #17
    Sweet Devil
    Hallo eVo80,

    wie ich einem anderen Thread von dir entnehmen konnte, besitzt du nicht das in diesem Thread genannte HTC Wildfire, sondern bereits über dessen Nachfolger, sprich dem HTC Wildfire S.

    Aus diesem Grunde werde ich dich, zumindest was diese Rootanleitung betrifft enttäuschen müssen. Denn diese Anleitung für das HTC Wildfire S nicht geeignet.

    Gruß,
    Sweet Devil

  18. #18
    k.franz
    Hallo, ich habe jetzt laut Anweisung Die Softroot-App u. Superuser-App installiert. Beim Öffnen kommt allerdings die Meldung: Die Anwendung wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut. Woran liegt das und was kann ich machen, dass der Softroot klappt? Wäre dankbar für einen Tip, da ich langsam am Versuch, das Handy zu rooten, verzweifle.

  19. #19
    Sweet Devil
    Hallo k.franz,

    welche Android Version befindet sich auf deinem HTC Wildfire ?
    Auch wäre gut zu Wissen ob es sich bei deinem Gerät um das HTC Wildfire oder aber den Nachfolger HTC Wildfire S handelt.


    Gruß,
    Sweet Devil

  20. #20
    k.franz
    Hallo, danke für die schnelle Reaktion. Mein Handy ist ein HTC Wildfire mit S-ON und der Android-Version 2.2.1. Beim Samsung- Handy meines Sohnes habe ich das Rooten hingekriegt. Aber diesmal schaffe ich es scheinbar nicht allein. Wäre für Hilfe sehr dankbar. Ich möchte gern unnütze Apps von 1u. 1 usw. löschen. Gruß k.franz

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Handy Themen zu Soft Root / Root Zugriff / HTC Wildfire


  1. Universal Androot / Root Rechte als App / Android: An dieser Stelle möchte ich euch die Applikation Universal Androot vorstellen. Den die Applikation Universal Androot ermöglicht es dem Nutzer eines...



  2. Root Rechte beim LG GT 540 Freischalten: Hallo Community, bevor ihr etwas macht lest euch dies durch: Info: Was bedeutet Rooten überhaupt? nun zum Wesentlichen, hier zeig ich euch...



  3. Suche Passwortschutz für SMS-Zugriff bei SE W995: Hallo liebe Leut ! Mein neues Spielzeug ist ein SE W995, bis jetzt ganz schick. ABER: Keine Möglichkeit, den Zugriff auf einzelne Ordner (z.B. SMS)...



  4. Palm Pre Soft Reset: Falls ihr einmal Probleme mit eurem Palm Pre habt, könnt ihr zunächst einen Soft Reset ausführen. Wie so ein Soft Reset beim Palm Pre funktioniert,...



  5. Kein Zugriff mehr auf Spiele Ordner: Hallo ich habe mir Spiele runtergeladen und ich hatte sie auch schon gespielt, und es hat alles geklappt, jetzt nach circa einer Woche komme ich...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

wildfire rooten

htc wildfire rooten anleitung

htc wildfire root

softroot

wildfire root

htc wildfire s rooten anleitungfsoft roothtc wildfire root rechtehtc wildfire s rooten

Stichworte