LG GD880 mini Testbericht


Nachdem ich mich eine Zeit lang mit dem LG GD880 mini befassen durfte, wird es nun Zeit für einen dementsprechenden Testbericht. An dieser Stelle möchte ich mich noch herzlich bei LG Electronics und der Firma Vico bedanken, die uns freundlicherweise dieses Gerät für einen Testbericht zu Verfügung gestellt haben.

>>> LG GD880 Mini günstig bei Amazon.de <<<

Mit dem GD880 mini hat der Hersteller LG sich wirklich selbst wieder übertroffen, breits das LG GD510 POP, über das wir schon Berichten durften, ist ein sehr schönes und leicht zu Bedienendes Gerät was auch beim LG GD880 mini der Fall geblieben ist.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	LG GD880 mini & LG GD510 Pop.jpg 
Hits:	5963 
Größe:	954,3 KB 
ID:	40696
´
Vergleich: LG GD880 mini & LG GD510 Pop

Desweiteren verfügt das Smartphone über ein gut Verarbeites Aluminium-Gehäuse und verfügt über ein 3,2 Zoll großes Touchscreen mit einer Auflösung von 854x480 Pixel.
Zudem wurde das LG GD880 mini mit einer 5 Megapixel-Kamera, HSDPA, WLAN, GPS, Sozialen Netzwerken wie z.B Facebook und der Funktion OSP (One Screen Phone) ausgestattet.


1. LIEFERUMFANG:

Der Lieferumfang des LG GD880 mini umfasst neben, dem Gerät selbst, ein Benutzerhandbuch, ein Akku, USB - Datenkabel und einem Stereo Kabel Headset.


Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Lieferumfang LG GD880 mini.jpg 
Hits:	4041 
Größe:	954,0 KB 
ID:	40695

Lieferumfang: LG GD880 mini


Die PC Software in der unteranderem die PC Suite intigriert ist, wurde auf dem Gerät intigriert und lässt sich nach Verbindung mit dem PC dort installieren. Auch besteht die möglichkeit sich die PC Software direkt von der Herstellerseite herunterzuladen.


2. DESIGN UND VERARBEITUNG:


Beim Design des LG GD880 Mini besteht aus einem gut Verarbeiten Aluminium-Gehäuse, zudem gibt es auf der Front des Smartphones keine Tasten, stattdessen steuert man das Gerät nur über das 3,2 Zoll großen Touchscreen, welches aus einer kratzfesten Glasscheibe besteht.


Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	LG GD880 mini.jpg 
Hits:	4045 
Größe:	888,0 KB 
ID:	40697

LG GD880 mini

Das kompakte Gehäuse des LG GD880 mini, welches 102x47,6x10,6 Millimeter misst, ist eckig und schnörkellos. Desweiteren wirkt das LG GD880 mini in Verbindung mit einem Material- und Farbmix aus silber-glänzendem Aluminium und matt-schwarzem Kunststoff sehr edel und hochwertig. Mit seinem Softtouch-Material auf der Rückseite und dem angenehmen Gewicht von 103 Gramm liegt das LG GD880 mini zudem sehr angenehm in der Hand.


3. Display und Tastatur:


Das Display des LG GD880 mini verfügt über eine Auflösung von 854x480 Pixel und misst 3,2 Zoll. Dies sorgt beim LG GD880 mini für eine gestochen scharfe Bild-Darstellung, auch die Farbsättigung und Helligkeit liegen auf hohem Niveau. leider kann die Volltastatur im Querformat nicht als Benutzerfreundlich erachtet werden, den die einzelnen Tasten werden derart winzig angezeigt, dass man sich ständig bei schreiben vertippt, was es dem Nutzer damit unmöglich macht mal eben eine schnelle Kurzmitteilung zu verfassen.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	LG GD880 Mini Fotos.jpg 
Hits:	3802 
Größe:	810,0 KB 
ID:	40693

4. Bedienung:


Auf dem LG GD880 Mini kommt eine abgeänderte Version der Benutzeroberfläche S-Class zum Einsatz. Den anderst als beim LG KM900 Arena, können jetzt alle drei Homescreens völlig frei mit Widgets, Shortcuts und Lesezeichen vom Nutzer belegt werden. Leider fällt beim LG GD880 mini aber die 3D-Würfel Ansicht weg.

Eine der vielen tollen Funktionen und Programmen, des LG GD880 mini, ist die Gestensteuerung, mit der sich Programme und Funktionen öffnen lassen. Auch an die Verknüpfungen zu den verschiedenen Soziale Netzwerken hat LG gedacht. Darunter fallen unteranderem Facebook und Twitter, deren Funktionsumfang aber ziemlich eingeschränkt sind.

Das LG GD880 mini lässt sich insgesamt gut bedienen, da die Menüführung sehr einfach und Benutzerfreundlich aufgebaut ist. Ab und an kann es aber zu Verzögerungen der Ansicht kommen.

Etwas nervig ist leider die Tastatur, vorallem beim verfassen von Kurzmitteilungen und E-mails, da die einzelnen Tasten, im Hoch und Querformat viel zu klein dargestellt werden und man sich dadurch schnell vertippst. Auch würd in den Einstellungsmenüs, in denen man Passwörter oder E-Mail-Adressen eingeben muss, die Volltastatur gar nicht angeboten.


5. Internet:

Natürlich kann man mit dem LG GD880 mini auch schnell und einfach per WLAN oder per UMTS-Datenverbindung auf das Internet zugreifen. Auch bringt das LG GD880 mini einige direkt Vergnüpfungen zu Facebook, YouTube etc. mit.


6. Foto- und Videokamera:


Das LG GD880 mini macht im großen ganzen sehr schöne und scharfe Bildaufnahmen, bei guten Lichtverhältnissen. Den da die Kamera leider über keine Blitz-Funktion verfügt, werden bei schlechteren Lichtverhältnissen, zum Beispiel bei Kunstlicht, die Bilder leider nur sehr unscharf.

Für gelegentliche Videoaufnahmen reicht die integrierte Videokamera völlig aus, möchte man die erstellten Videos jedoch auf dem Fernseher oder PC abspielen, stößt das Smartphone an seine Grenzen.


7. Akku:


Das Akku des LG GD880 mini ist ziemlich schwach und muss selbst bei normaler Nutzung ständig geladen werden, was an dem mit 933 mAh recht kleinen Akku liegt.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	LG GD880 Mini Fotos (1).jpg 
Hits:	3720 
Größe:	886,7 KB 
ID:	40694

Fazit:

Beim LG GD880 mini handelt es sich um ein elegantes und sehr Benutzerfreundliches Smartphone, welches technisch ebenfalls gut ausgestattet wurde. Lediglich die Tastatur und die Leistung des Akkus hätte besser bedacht werden können.



Positiv :

- Schickes Design
- Perfekte Verarbeitung
- Benutzerfreundlich
- Technische Vollausstattung

Negativ:

- Zu kleine Tastatur (beim verfassen von SMS/E-Mails)
- Schwacher Akku
- Leichtes Ruckeln bei Bedienung


Bewertung: ***** von ******