KU 990 Viewty- LGs "I-Phone"


  1. #1
    MasterEN

    KU 990 Viewty- LGs "I-Phone"

    Nach dem „KE850 (Prada)“ bringt LG sein zweites Mobiltelefon, das sich fast ausschließlich über eine große (3,9 x 6,4 cm), helle und sehr kratzfeste Farbanzeige bedienen lässt. So ganz scheint LG der Bedienung per Finger auf dem Display aber nicht zu trauen – immerhin liegt dem „iPhone“-
    Konkurrenten „KU990 (Viewty)“ noch ein Bedienstift bei. Der erweist sich als hilfreich, wenn’s darum geht, aus einer Anwndung ins Hauptmenü zu wechseln. So spitze Finger, um das entsprechende Symbol zu treffen, dürfte wohl niemand haben.

    Gewöhnungsbedürftig, aber praktisch ist die rückseitige „Blätterhilfe“ des KU990. Wer den Regler nach oben oder unten dreht, kann bequem im Telefonbuch stöbern – oder beim Knipsen den Digital-Zoom der Kamera steuern. Gute Noten kassierte das KU990 für die lange Empfangsbereitschaft (bis zu 295 Stunden pro Akkuladung) und die einfache Bedienung, denn alle wichtigen Funktionen des Handys lassen sich mit wenigen Bedienschritten aktivieren. Die reine Sprechzeit liegt bei etwa vier Stunden, die Ladezeit ist mit 147 Minuten etwas lang.

    So, das war der Testbericht von Computerbild. Das was darinn steht kann ich nur bestätigen.

    Wegen den kleinen Tasten habe ich das Tastenfeld im I-Phone Style da diese wesentlich größer sind drauf gemacht.
    Vom weiten sieht das Viewty aus wie eine Digicam, und die Leute gucken dann blöd wenn man damit auf einmal telefoniert.
    Die verwackelten und verschwommenen Bilder sind mit einem Firmware Update behoben und jetzt werden sie so, wie man es von einer 5MP Kamera erwartet.

    Die Kamerageräusche lassen sich nur durch einen Softwareeingriff ausschalten, was ich sehr schade finde. (mann muss das .wav File einfach durch eine leere .wav Datei ersetzen.)

    Auch Themes lassen sich nur mit Softwareeingriff draufspielen.
    Das ist allerdings spielend einfach.
    Ich habe das Handy mit Branding und simlock erstanden.
    Das branding war mit dem Software Update verschwunden und für den Simlock gibts auch ein Programm, um diesen auszuschalten.
    Es werden zwar Entsperrcodes angeboten, aber die Codes kosten um die 40€ wenn mansich diese errechnen lassen will. Da nehm ich lieber das kostenlose Programm.


  2. #2
    peter1500
    Also ein Kumpel hat das LG. Das Handy macht echt verdammt geile Videos. Auf Party haben wir schon so einige coole Videos gedreht. Ist also ne echte alternative zum iPhone.

  3. #3
    weihberg
    Hallo MasterEN
    Du schreibst
    Wegen den kleinen Tasten habe ich das Tastenfeld im I-Phone Style da diese wesentlich größer sind drauf gemacht.
    Vom weiten sieht das Viewty aus wie eine Digicam, und die Leute gucken dann blöd wenn man damit auf einmal telefoniert.
    Wo kann man es bekommen ??
    Wie macht man es drauf ??

    Danke

  4. #4
    mangoline1
    Zitat Zitat von peter1500 Beitrag anzeigen
    Auf Party haben wir schon so einige coole Videos gedreht. Ist also ne echte alternative zum iPhone.

    Ich hatte das Gerät auch eine Woche, dann habe ich es entnervt zurückgeschickt.
    Eine Alternative zum iphone ist es sicher nicht. Dank Lg-eigenem Betriebssystem bekommt man kaum Programme dafür. Auch Firmwareupdates gibt es nicht im herkömmlichen Sinne, nur verschiedene Firmwares, die man aufspielen kann.

    Die Kamera hat bei mir sehr miese Bilder gemacht, trotz verschiedener aufgespielter Firmwares. Zusätzlich ist die PC-Suite sehr umständlich zu bedienen und bietet nur wenige Funktionen. Auch wenn das Viewty jetzt relativ günstig zu haben ist, kann ich nur davon abraten.

Ähnliche Handy Themen zu KU 990 Viewty- LGs "I-Phone"


  1. Dick & Doof Klingelton (Laurel und Hardy) als MP3-Download: ♫ TV Intro-Theme aus der Slapstick-Serie "Dick & Doof" als MP3-Ringtone für das Handy zum herunterladen! Stan Laurel und Oliver Hardy sind wohl...



  2. Citi "Am Fenster" und Britney Spears "Toxic": Hallo, liebe Leute, ich bin auf der Suche nach den MP3-Klingeltönen von Britney Spears "Toxic" und Citi "Am Fenster" (DDR-Band). Wäre echt...



  3. Suche "Männer sind Schweine" als Realmusic von "Die Ärzte": Hallo an alle da draußen, brauche ganz ganz dringend dasLied "Männer sind Schweine" als Realmusic Klingelton. Bitte bitte melden. Danke.:)



  4. Album "Plutoniumexplosion" und Maxi CD "Bodenlose Fallgrube": Hier kommt Nachschub für Euch^^ Bin in einer Elctrocombo Namens Radioaktivwellen und wollte den super netten Leuten aus den All for Phones Forum das...



  5. Klingelton "Fauchi Bauchi" aus dem Film "Zwei Weihnachtsmänner" gesucht!: Suche den Spruch "Fauchi Bauchi" oder "Waltraud hat Fauchi Bauchi" aus dem oben genannten Film. Der Film lief auf Sat1. Würde ihn als SMS-Ton...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

lg 990i software

dick und doof wav

http://www.all4phones.de/forum/handy-testberichte/15703-ku-990-viewty-lgs-i-phone.html

0hLG Ku990i simlock entsperrcode gesuchtlg ku 990 i phone themeLG Ku990i testlg ku990 viewty simlock entfernenku990 videos gucken internetku990 design aktivieren

Stichworte