Harry Potter Wizards Unite: Wieso Download kostenlos?


  1. #1
    Helene771

    Harry Potter Wizards Unite: Wieso Download kostenlos?

    Hallo an alle Harry Potter Fans da draußen,

    endlich gibt es jetzt das neue Harry Potter Spiel für Smartphones (Wizards Unite), welches ja von den Pokemon Go Entwicklern produziert wurde. Da mein Sohn auch wahnsinniger Fan der Bücher und Filme ist, würde ich es ihm gerne schenken und habe mich darüber ein wenig informiert.

    Was ich jetzt absolut nicht verstehe ist, dass man das Spiel z.B. im Google Play Store sowie auch iTunes absolut kostenlos zum Download findet. Ich habe die Nachrichten im Vorfeld ein wenig mitverfolgt zur Entwicklung etc. und das hat ja sicherlich einiges an Geld gekostet, wieso sollte also jemand das Spiel kostenlos zum Download anbieten? Sorry vielleicht jetzt für meine Skepsis, aber will mir nur sicher gehen, dass es an der Sache keinen Haken gibt.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	harry-potter-wizards-unite-download.jpg 
Hits:	1 
Größe:	309,0 KB 
ID:	54801

    Mein Sohn ist jetzt 12 Jahre alt geworden, meint ihr dass das Spiel für ihn sinnvoll ist oder sollte man lieber die Finger von Harry Potter Wizards Unite lassen? Hat es jemand schon auf seinem Handy installiert? Wie ist es so und verlangt das Spiel persönliche Daten von einem?

    Liebe Grüße,
    Helene

  2. #2
    Mobilfunker

    AW: Harry Potter: Wizards Unite

    Hallo Helene,

    gute Frage, das erklärt sich jedoch relativ einfach.

    Es ist mittlerweile für viele große App- oder Spiele-Produzenten in Mode gekommen, die Spiele kostenlos an den Mann zu bringen. Hier wird natürlich dann erst einmal eine riesige Download-Anzahl erreicht, da es eben Gratis ist und viele das Harry Potter Game auch einmal ausprobieren wollen, so war es übrigens auch mit dem Pokemon Go Hype. Es vermarktet sich also am Anfang fast wie von selbst ohne viel Geld in das Marketing bzw. Werbung stecken zu müssen.

    Hier übrigens mal ein Trailer zum Spiel:



    Im Trailer kann man schon leicht entdecken, um was es geht. Nämlich sogenannte In-App Käufe. Die sind zwar nicht Pflicht, aber vor allem die jüngere Generation und Kids greifen oftmals zu diesen Mitteln, um sich gegen andere eben einen Vorteil mit echten Geld zu erkaufen, sei es bessere Zaubertränke, Stäbe etc.

    Interessant übrigens: Die In-App Käufe bei Harry Potter Wizards Unite belaufen sich von mindestens 1,09.- Euro bis zu satten 109,99.- Euro. Mich würde es also nicht wundern, wenn vor allem viele jüngere hier kaufen, nur um etwa bei Freunden etc. "cool" im Pausenhof dazustehen. Sorry, sollte hier keine Kritik sein, ich empfinde das nur in der heutigen Zeit als ein Riesen-Problem. Hier sollten Gesetze geschaffen werden, die den Produzenten bei dieser Form der Spiele-Entwicklung ein Riegel vorschiebt.

    MFG;
    Mobilfunker

Ähnliche Handy Themen zu Harry Potter Wizards Unite: Wieso Download kostenlos?


  1. Harry Potter Themes: Hier findet ihr 2 Harry Potter Themes, zum kostenlosen Download für euer Handy. Ich hoffe, die Harry Potter Themes für das BlackBerry 9700gefallen...



  2. Animiertes Harry Potter 6 Theme: Handy Theme (animiert) aus dem Harry Potter 6 Film für Sony Ericsson Smartphones Hier findet ihr ein animiertes Harry Potter 6 Theme, zum...



  3. Harry Potter 6: Handybilder kostenlos zum Download: Hallo ihr Schlingel, :) hier mal ein paar Harry Potter 6 Wallpaper zum kostenlosen Download für euer Handy mit verschiedenen Bild-Motiven. Die...



  4. Harry Potter Wallpaper: Hallo, hier 5 schöne Wallpaper für Harry Potter Fans zum kostenlosen Download für euren PC. Um die Harry Potter Bilder hingegen auf dem...



  5. Harry Potter 3 Theme für Sony Ericsson (K700i): Hallo an diesen schönen Dezember-Abend, :) habe etwas für euch im Gepäck und zwar ein kleines Handy-Theme vom neuen Film Harry Potter 3 für die...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte