Fortnite Mobile für Android-Smartphones? Aber nicht im Play Store!


  1. #1
    Mobilfunker

    Fortnite Mobile für Android-Smartphones? Aber nicht im Play Store!

    Release von Fortnite Battle Royale für Android-Smartphones nichtmehr weit entfernt, allerdings kein Download in Google´s Play Store!

    Derzeit ist das Battle Royale Spiel Fortnite in aller Munde und wird fast von allen gezockt. Diverse Spieler freuen sich jedoch schon seit einigen Monaten über eine Fortnite Mobile Version für Android Smartphones und heute gab es dazu leider vorerst eher schlechte Nachrichten. Bei Release muss das Game nämlich extern von der Seite des Herstellers (Epic Games) wohl als .apk Datei heruntergeladen werden und dann auf dem Android-Phone installiert werden.

    Als Grund nennt man, dass man so den direkten Draht zum Kunden besser einhalten könne, ohne Google als Mittelsmann zu haben, um so etwa die Mobile Anwendung schneller verbessern zu können. Tim Sweeney, der Gründer von Fortnite teilte zudem auch ganz ehrlich mit, dass die Kosten ebenso eine Rolle für diese Entscheidung gespielt haben. Für jeden Verkauf im Android Play Store muss man nämlich satte 30% an Google bezahlen, die man lieber in die Entwicklung stecken möchte.

    Name:  fortnite-mobile-android-google-play-store.jpg
Hits: 55
Größe:  134,4 KB

    Fortnite Mobile für Android: So installiert ihr das Battle Royale Spiel auf dem Smartphone

    Besucht mit dem Smartphone einfach die Webseite von Epic Games und wählt nach dem Release das Spiel aus. Nun müsst ihr euch den "Epic Installer" auf dem Handy installieren, es handelt sich hierbei um eine ganz normale .apk Datei, die als Launcher dient, um Fortnite auf dem Smartphone zu installieren.

    Euch wird nun beim Download des Fortnite Installer unter Android 8 folgende Meldung angezeigt: "Aus Sicherheitsgründen kannst du auf dem Smartphone keine unbekannten Apps aus dieser Quelle installieren". Wählt unten rechts nun Einstellungen aus. Danach setzt ihr den Haken bei "Apps von dieser Quelle vertrauen". Nun könnt ihr die Datei öffnen bzw. im Download-Ordner des Smartphone finden.

  2. #2
    Mobilfunker

    Fortnite für Android vorerst nur für Samsung Galaxy Note 4 und Tab S4

    Update: Fortnite Android exklusiv vorerst nur für einige Galaxy-Modelle

    Diese Nachricht wird einigen Fortnite-Fans wohl so gar nicht in den Kram passen, denn laut einem Artikel des Forums XDA Developers soll das beliebte Battle Royale Spiel vorerst nur für das Galaxy Note 4 sowie das Tab S4 als .apk Download zur Verfügung stehen. Da die beiden genannten Geräte noch nicht auf dem Markt sind, ist das natürlich für Samsung eine exzellente Werbung ähnlich wie bei Exklusiv-Titeln bei der Sony PlayStation. Der Produzent Epic Games dürfte dafür natürlich auch einen ordentlichen "Bonus" erhalten haben für dieses Recht.

  3. #3
    Mobilfunker

    Fortnite-Beta für Android ab heute verfügbar!

    Update 2: Ab heute steht die Fortnite-Beta für Android-Smartphones zur Verfügung, allerdings nur für einige Modelle

    Die Updates zur Android-Version des momentanen Spiele-Krachers Fortnite überschlagen sich fast täglich. Nun hat man heute bekannt gegeben, dass die Beta-Version bereits zur Verfügung steht, allerdings muss man sich dazu in einer Warteliste eintragen. Wie bereits im letzten Beitrag vermutet, werden Fortnite-Spieler mit einem Samsung Galaxy Gerät bevorzugt und erhalten schneller Zugang zur neuen Beta.



    Die Android-Beta wird zunächst mit folgenden Geräten funktionieren:

    • Samsung Galaxy: S7 / S7 Edge, S8 / S8+, S9 / S9+, Note 8, Note 9, Tab S3, Tab S4
    • Google: Pixel / Pixel XL, Pixel 2 / Pixel 2 XL
    • Asus: ROG Phone, Zenfone 4 Pro, 5Z, V
    • Essential: PH-1
    • Huawei: Honor 10, Honor Play, Mate 10 / Pro, Mate RS, Nova 3, P20 / Pro, V10
    • LG: G5, G6, G7 ThinQ, V20, V30 / V30+
    • Nokia: 8
    • OnePlus: 5 / 5T, 6
    • Razer: Phone
    • Xiaomi: Blackshark, Mi 5 / 5S / 5S Plus, 6 / 6 Plus, Mi 8 / 8 Explorer / 8SE, Mi Mix, Mi Mix 2, Mi Mix 2S, Mi Note 2
    • ZTE: Axon 7 / 7s, Axon M, Nubia / Z17 / Z17s, Nubia Z11

    Razer: Phone; Xiaomi: Blackshark, Mi 5 / 5S / 5S Plus, 6 / 6 Plus, Mi 8 / 8 Explorer / 8SE, Mi Mix, Mi Mix 2, Mi Mix 2S, Mi Note 2; ZTE: Axon 7 / 7s, Axon M, Nubia / Z17 / Z17s, Nubia Z11.

Ähnliche Handy Themen zu Fortnite Mobile für Android-Smartphones? Aber nicht im Play Store!


  1. Play Store öffnet sich nicht!: Hallöchen, habe ein Riesen-Problem und zwar wollte ich gerade nach dem Google-Konto Login den Play Store auf meinem neuen Android-Smartphone auf...



  2. Google Play Store mit PayPal bezahlen?: Hallo, im Netz sind ja schon einige Daten aufgetaucht, die anscheinend bald das zahlen im Google Play Store mit PayPal ermöglichen sollen, das wäre...



  3. Google Play Store & Apple APP Store Bewertungen/Rezensionen kaufen: Mit dem Verkauf/Programmierung von Apps und Handy-Spielen kann man ganz schön "absahnen" bzw. viel Geld verdienen, das dürfte mittlerweile fast jedem...



  4. T-Mobile Settings gehen mit D-Link DWM-156, aber nicht mit huawei e5830: Hallo Leute, ich bin zwar kein Profi, aber ich lasse mich auch ungern von meinem UMTS-Modem zum Narren halten. Und soweit bin ich jetzt: Ich habe...



  5. Google Play Store Alternative: Hey Leute, ich bin einer der Leute die den neuen Android Market nicht installiert bekommen, ich jedenfalls bekomme immer einen Parsing-Fehler. Die...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte