Nachdem der CyanogenMod Installer gerade einmal vor zwei Wochen den Weg in den Play Store (Android) fand, wurde dieser nun auf ausdrücklichen Wunsch von Google hin, wieder von den Entwicklern des CyanogenMod Installers aus dem Play Store entfernt.


Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Cyanogen-mod.jpg 
Hits:	59 
Größe:	78,7 KB 
ID:	50284

Grund für dieses Vorgehen sei laut Angaben von Google, das der CyanogenMod Installer gegen die Nutzungbedingungen des Play Store verstoße. Denn es sei zu einem nicht so ohne weiteres möglich die Installation der alternativ Android -Software rückgängig zu machen und zum anderen würde diese die jeweiligen Nutzer ermutigen gegen die Garantiebedingungen ihrer Geräte zu verstoßen.


Ob es sich bei der Begründung von Google jedoch um die einzigsten Beweggründe handelt den CyanogenMod Installer aus dem Playstore entfernen zu lassen, kann nur spekuliert werden. Denn Gerüchten zufolge gibt es für Google noch einige tiefere Gründe sich des CyanogenMod Installers zu endledigen.


Gruß,
Sweet Devil