Im World Wide Web finden sich beinahe täglich News über neue Handys. Zur Zeit kursiert eine Design-Studie zweier Nokia Handys: Beide machen ihrem Namensgeber in Sachen äußeres Design alle Ehre. Das kantige Nokia “Stealth” erinnert stark an einen Tarnkappenbomber während das fein-strukturierte “Dragonfly” einer echten Libelle sehr nahe kommt.

Nokia “Stealth” mit Touchtasten

Namensgeber für das Nokia “Stealth” ist mit Sicherheit ein “Stealth Bomber” (deutsch: Tarnkappenbomber), das durch die vielen Kanten und glatten, aber scharf abgeschnittenen Flächen tatsächlich sehr an das große fliegende Original erinnert.

Unterhalb des Displays befindet sich ein Standard-Nummernblock, der allerdings per Touch bedienbar sein soll. Eine gummierte, rutschfeste und gleichzeitig lichtabsorbierende Schicht darüber sorgt für den dunklen, schimmernden Effekt.

Nokia “N82D” – “Dragonfly” als Einsteiger-Handy

Auf dem Gerät selbst ist nicht der Name “Dragonfly” zu finden, dort heißt das Gerät von Nokia schlicht “N82D” (Nokia 82 Dragonfly).
Auch dieses Design-Handy erinnert stark an seinen realen, fliegenden Vertreter in der Tierwelt, eine Libelle.

Die Informationen zu dem Gerät halten sich, wie beim Nokia “Stealth” in Grenzen. Das Bild lässt jedenfalls darauf schließen, dass der Nummernblock unterhalb des Bildschirms einen Knick in der Mitte hat.