Die Gerüchte um das neuste Handy von HTC, das Supersonic, vermehrten sich in den letzten Wochen wiederholt. Nun ist ein neues Video aufgetaucht auf dem das vermeintliche Supersonic von HTC sogar schon in der Hardware-Variante zu sehen ist. Technische Features verrät es zwar nicht, allerdings sind schon diverse Daten durchgesickert.

Android 2.1, WiMax und 4,3 Zoll Touchscreen

Das Supersonic soll allem Anschein nach auf dem neusten Google Betriebssystem Android 2.1 laufen (Eclair) und bietet mit seinem 4,3 Zoll großen Touchscrenn eine riesige Bildfläche, die 480 mal 800 Pixel auflösen soll.

Der verbaute Snapdragon Prozessor umfasst 1 GHz und treibt das Gerät sehr schnell an, wie auch schon das HTC HD2. Auch vom Äußerlichen her ähneln sich beide Geräte. Der Bildschirm des HTC Supersonic basiert zudem auf AMOLED-Technologie, die einen hohen Kontrast bei geringen Energieverbrauch bietet.

Darüber hinaus ist im Supersonic eine Kamera verbaut, mit welcher Schärfe diese jedoch Bilder aufnehmen kann ist bislang unklar. Der Marktstart bzw. die Vorstellung des HTC Supersonic wird vage mit dem dritten Quartal 2010 angegeben.


Mobiles Internet der nächsten Generation

Anscheinend wird das Supersonic beim amerikanischen Mobilfunkanbieter Sprint als erstes Handy die neue WiMax-Technologie nutzen. Der Standard konkurriert mit dem LTW-Standard und ist bisher weniger verbreitet. WiMax ermöglicht Geschwindigkeiten von über 100 Megabits pro Sekunde und wird deshalb auch als 4G-Netzwerk bezeichnet.