Das Online-Portal Mobilecrunch.com hat ein Video-Interview mit Phillip Gronvold einem Opera-Analysten veröffentlicht. Darin demonstriert Gronvold auch eine erste Version des Bowsers Opera Mobile 10, die wie auf dem Video zu sehen, auf dem Google Handy Nexus One installiert ist.

Opera Mobile 10 Interview


Leider ist der schnellere Browser Opera Mobile 10 nicht im Android Market erhältlich. Er soll lediglich auf neuen Smartphones vorinstalliert werden.

Der mobile Browser Opera Mobile 10 ist eignet sich für Touchscreen Handys sowie für Tastaturgesteuerte Geräte. Auch soll Opera Mobile 10 doppelt so schnell sein, wie seine Vorgängerversion. Das neue Interface hingegen ist bereits vom Opera Mini bekannt.


Opera Mobile 10 mit Speed Dial bietet neben Tabbed Browsing, auch das Ansteuern von Internetseiten über visuelle Bookmarks an. Die Download Version enthält zudem die Komprimierungstechnik Opera Turbo, die auch bei der aktuellen Desktop Version des Browsers und Opera Mobile 9.7 für Windows Mobile zum Einsatz kommt.

Gruß,
Sweet Devil