Google Nexus One wird am 5. Januar präsentiert


  1. #1
    Sweet Devil
    Google hat die Presse zu einer Presseveranstaltung am 5. Januar 2010 in die Firmenzentrale nach Mountain View / Kalifornien eingeladen. Bei dieser Veranstalltung soll das Betriebsystem Android Hauptthema sein. Was genau der Internetriese plant, ist nicht jedoch bekannt. Experten sind sich aber einig, dass es um das heiß erwartete Highend-Handy Nexus One gehen soll.



    Unabhägig von der Google-Einladung gibt es auch erste Informationen über den Preis des Handys. Das Nexus One soll 530 US-Dollar (etwa 370 Euro) ohne Vertrag und SIM-Lock kosten, mit einem 2-Jahres-Vertrag bei T-Mobile sind es noch 180 Dollar (etwa 125 Euro). Das geht aus einem internen Dokument des Netzbetreibers hervor, das gestern im Internet veröffentlicht wurde.

    Wann das Google-Smartphone endlich in den Handel kommt, ist jedoch noch unklar.

    Gruß,
    Sweet Devil
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  2. #2
    All4Phones
    Morgen soll angeblich das neue Google Handy "Nexus One" im Mountain View vorgestellt werden, wir sind gespannt.

    Gruß.

  3. #3
    JP-Silver
    Jetzt ist es offiziell: Soeben hat Google das Nexus One vorgestellt. Im Mittelpunkt steht das 3,7 Zoll große OLED-Display mit Touchfunktion (854 x 480 Pixel). Unter der Haube arbeitet ein 1-GHz-Snapdragon-Prozessor, der für ein schnelles Arbeitstempo sorgen soll.

    Laut Google soll das Nexus One auch ein Showcase für die Services der Suchmaschine sein: Die engere Zusammenarbeit mit den Handy-Partnern ermögliche bessere Software-Angebote.

    Zu sehen ist das schon an der Spracherkennung: Das Nexus One reagiert nicht nur auf Sprachbefehle, sondern füllt zum Beispiel auch Textfelder mit den gesprochenen Worten. Die Möglichkeit, eine Mail zu diktieren klingt durchaus verlockend.

    Ins Internet klinkt sich das Google-Handy wahlweise per HSPA oder WLAN ein - sogar mit 802.11n-Support. Für Fotos steht eine 5-Megapixel-Kamera bereit. Die Maße des Geräts belaufen sich auf 119 x 59,8 x 11,5 Millimeter bei einem Gewicht von 130 Gramm.

    Die Rückseite des Handys ist mit Teflon beschichtet und soll dadurch Fingerabdrücke nicht so stark wie das iPhone von Apple zeigen. Neben der beiliegenden 4 GByte großen Speicherkarte kann das Nexus One auch bis zu 32 GB Speicherplatz verwalten. Für die Orientierung kommen einen A-GPS-Chipsatz sowie ein digitaler Kompass zum Einsatz.

    Das Besondere an dem Nexus One: Im Handy arbeitet die nagelneue Android-Version 2.1 (Flan). Üblich ist bislang Android 1.5 oder höchstens 2.0 (Eclair), das beim Motorola Milestone eingesetzt wird.

    Google verkauft selbst
    In den USA wird das Nexus One direkt von Google sowie von den Netzbetreibern T-Mobile und Verizon vertrieben. Für Europa ist Vodafone Googles Partner.

    Als Preis gibt Google 530 US-Dollar an. T-Mobilöe verlangt bei einem Zweijahresvertrag knapp 180 US-Dollar. Noch ist keine Rede davon, dass das Handy den deutschen Markt erreichen wird. Deutsche Kunden sehen auf der Bestellwebsite Nexus One Phone - Web meets phone. den Hinweis "Sorry, the Nexus One phone is not available in your country." Einen Praxis-Test vom Nexus One lesen Sie in Kürze hier.
    Zitat: Chip.de

    Bilder auf Chip.de >> HIER Klicken


    mfG JP-Silver

  4. #4
    JP-Silver
    Erben von Philip K. Dick wollen Google klagen


    Streit über den Produktnamen "Nexus One"
    Wie das "Wall Street Journal" am Mittwoch berichtete, sehen die Erben des US-Science-Fiction-Autors Philip K. Dick durch den Namen des neuen Google-Smartphones "Nexus One" die geistigen Eigentumsrechte des 1982 verstorbenen Schriftstellers verletzt.
    Das Blatt zitiert Isa Dick Hackett, Tochter des Autors und Chefin der Rechteverwertungsfirma Electric Shepherd Productions, mit der Aussage: "Wir glauben, dass es sich hierbei um eine klare Verletzung unserer geistigen Eigentumsrechte handelt." Die Anwälte der Dick-Erben seien bereits dabei, die weiteren Schritte vorzubereiten.

    Bots, Replikanten und Droiden


    Dick veröffentlichte 1968 die Geschichte "Do Androids Dream of Electric Sheep?", die als Vorlage für den klassischen SF-Film "Blade Runner" (1982) von Ridley Scott diente. In dem Film macht Harrison Ford als Rick Deckard Jagd auf eine Gruppe künstlicher Humanoider, Replikanten, die der Produktreihe "Nexus-6" des Herstellers Tyrell Corporation angehören. Die Bezeichnung "Nexus-6" kommt dabei nicht nur im Film vor, der sich nur locker an die literarische Vorgabe hält, sondern auch schon in Dicks Roman.
    Hackett wirft Google vor, von dem bekannten Namen "Nexus" profitieren zu wollen. "Sie haben ein System namens Android und nun nennen sie eines ihrer Telefone 'Nexus One'", so die Dick-Tochter, "das fällt Leuten auf, die die Erzählung kennen."
    US-Mobilfunker Verizon Wireless habe sich bei der Namensgebung des von Motorola hergestellten Android-Mobiltelefons "Droid" besser abgesichert als Google selbst, berichtet das "Wall Street Journal". Verizon habe den Produktnamen "Droid" von Lucasfilm Ltd. lizenziert - denn George Lucas habe mit seiner "Star Wars"-Reihe die Bezeichnung "Droiden" für Roboter weltweit bekanntgemacht.
    Quelle: ORF (Futurezone)

Ähnliche Handy Themen zu Google Nexus One wird am 5. Januar präsentiert


  1. Google Nexus One Wallpaper: Hier findet ihr ein paar Google Nexus One Wallpaper zum Kostenlosen download. Ich hoffe die Google Nexus One Wallpaper im Format 480x800 gefallen...



  2. Google Nexus One Hintergrundbilder: Hier findet ihr ein paar Google Nexus One Hintergrundbilder zum Kostenlosen download. Ich hoffe die Google Nexus One Hintergrundbilder im Format...



  3. Google-Handy "Nexus One" droht die Umtaufe: http://img705.imageshack.us/img705/1134/1r3izedinbqotq.jpg Pech für Google: Weil die Telekommunikationsfirma Integra Telecom aus dem Bundesstaat...



  4. Adobe FlashPlayer 10.1 für Google Nexus One: Auf dem Mobile World Congress wurde Googles Smartphone Nexus One mit Flash-Unterstützung gezeigt. Nutzer können darauf hoffen, dass der Android...



  5. Nexus One: Neue Daten zum ersten Google-Handy: Im Internet sind scheinbar offizielle Datenblätter zu Googles erstem Handy, dem Nexus One aufgetaucht. Den Informationen zufolge läuft das Smartphone...


Stichworte