Im Internet ist ein erstes Video vom Google Phone Nexus One aufgetaucht. Der 21 Sekunden lange Youtube-Film zeigt das Android-Handy zunächst ausgeschaltet und anschließend kurz beim Hochfahren.

Erst gestern war eine Meldung aufgetaucht, dass das Nexus One bereits ab dem 5. Januar zu haben sein soll.

Mit Android 2.1
Laut Berichten läuft das Nexus One unter dem Betriebssystem Android 2.1. Zur Ausstattung des Handys zählen ein Snapdragon-Prozessor sowie ein hochauflösender OLED-Touchscreen, Scrollwheel und eine integrierte Digitalkamera.

Die US-Behörde FCC hat dem HTC-Handy mit Google-Betriebssystem bereits grünes Licht gegeben. Aus den Prüfberichten geht als Modellbezichnung ebenfalls "Nexus One" hervor.

Gerüchten zufolge könnte das Nexus One auf der CES-Messe in Las Vegas (7. bis 10. Januar) vorgestellt werden. Informationen zu den Preisen sind noch nicht bekannt.



EDIT: Hier noch ein Link zu einer Informationsseite - http://thenexusone.com/