Zusätzliches kostenloses Inklusivvolumen für Blackberry-Nutzung

Zum Weihnachtsgeschäft bietet Vodafone seinen Vertragskunden eine Reihe von Leistungserweiterungen an, die sie mit den "Super Flat Internet"-Varianten ohne Aufpreis nutzen können. So sind alle "Super Flat Internet"-Tarife durch die Erweiterung um die Blackberry-Internet-Services auch für die Nutzung von Blackberry-Smartphones geeignet. Der Tarif "Vodafone Super Flat Internet Wochenende" ist wird zudem mit einer Daten-Flatrate ausgestattet.

Durch die kostenlose Aufnahme von Volumenpaketen für die Anwendung von Datendiensten über den Zugangspunkt Blackberry.net - zusätzlich fünf bis 500 Megabyte pro Monat je nach Wahl des "Super Flat Internet-Tarifes - ist die Zubuchung weiterer Blackberry-Tarifoptionen unnötig. Nach Überschreiten des Inklusivvolumens wird zusätzlich benötigtes Datenvolumen über den Blackberry-APN mit 2,27 Euro pro Megabyte (MB) berechnet.

Außerdem stattet Vodafone seinen Einsteiger-Tarif "Super Flat Internet Wochenende" mit einer Datenflatrate für das Surfen auf dem Handy ohne zusätzliche Kosten aus. Ab einem Datenvolumen von 200 Megabyte pro Monat wird die Surfgeschwindigkeit auf 64 Kilobit pro Sekunde gedrosselt. Zum darauf folgenden Abrechnungsmonat steht dann wieder die volle Bandbreite zur Verfügung.

Instant Messaging, Peer-to-Peer oder VoIP-Anwendungen

Zur Nutzung von Instant Messaging, Peer-to-Peer oder VoIP-Anwendungen mussten Vodafone-Kunden mit der "Super Flat Internet Wochenende" in der Vergangenheit für zusätzlich 29,95 Euro pro Monat die Option "Internet Plus" mit einem Datenvolumen von 500 MB hinzubuchen. Ab sofort ist bei gleichem monatlichen Basispreis die Buchung der "Internet Plus Flat" mit einem Inklusivvolumen von einem Gigabyte möglich.