Service vorerst nur auf bestimmten Nokia-Handys möglich

Die Applikation Fring, die bislang Services wie ICQ, Facebook und Twitter auf das Handy gebracht hat, ermöglicht nun erstmals Video-Telefonie per Skype. Zwar konnte mit Fring der Voice over IP (VoIP) Dienst Skype mit seinen Funktionen wie Chatten oder Telefonieren schon seit längerem genutzt werden, Video-Telefonie war aber nicht möglich. Im Youtube-Video wird das neue Feature präsentiert.

Erst vor wenigen Tagen ist Fring auch für Android-Geräte veröffentlicht worden, für andere Plattformen wie Symbian S60, das iPhone oder auch Windows Mobile ist die Applikation bereits seit längerem verfügbar. Die Einbindung von Video-Telefonie dürfte einen weitaus wichtigeren Schritt darstellen. Vorerst wird es die Skype Video-Telefonie über Fring allerdings nur für bestimmte Symbian-Geräte von Nokia geben.

Nokia-Modelle

Dazu zählen das Nokia X6, das N97 und das N97 Mini sowie das 5800 Xpress Music. Weitere Nokia-Geräte, die Video-Telefonie ermöglichen, sind das N95 und N95 acht Gigabyte und das N82.