Dienst fasst Twitter, Skype und Co. zusammen

Fring hat heute bekanntgegeben, zukünftig auch auf Handys mit Android-Plattform verfügbar zu sein. So sollen soziale Verknüpfungen auch mobil auf dem Android-Handy verfügbar sein. Sei es Skype, ICQ, MSN, GoogleTalk, Twitter, Yahoo oder AIM: Fring stellt alle Dienste gebündelt zur Verfügung. So können Android-Nutzer aus einer zusammengefassten Kontaktliste wählen und mit Freunden chatten oder sogar über den VoIP-Dienst Skype telefonieren.

Die Fring-Software für Android gibt es zum Download auf der WAP-Seite von Fring (m.fring.com) oder direkt im Android-Market. Neben Android ist Fring bereits seit längerem für andere Plattformen und Geräte verfügbar. Dazu zählen Symbian S60, das iPhone oder auch Windows Mobile.

Add-Ons

Durch Add-Ons kann die Fring zudem immer auf dem neuesten Stand gehalten werden. Zuletzt hatte es ein Update auf Twitter 2.0 für Fring gegeben, das mit kleinen Verbesserungen die Bedienfreundlichkeit erhöhte und die alte Version überflüssig machte.