Neue Version "Flan" soll Bugs von Android 2.0 beheben

Der offizielle Verkaufstermin für das erste Handy mit Android 2.0 ist in den USA auf den 6. November datiert, in Deutschland soll es unter dem Namen Milestone drei Tage später in die Läden kommen. Während mit Spannung das Gerät, vor allem aber auch das Betriebsystem Android 2.0 erwartet wird, arbeitet Google allem Anschein nach im Hintergrund schon an der Nachfolgeversion Android 2.1.

Android 2.1 Zugriffe

Die Entwicklung des Betriebssystems Android steht nicht still. Angaben der Internetseite Androidandme.com zufolge soll es bereits einen Nachfolger geben. Zumindest ergab die Analyse der Zugriffe auf Androidandme.com, dass die Seite mehrfach von einer Android-Version 2.1 aufgerufen wurde.

Noch dieses Jahr

Die neue Android-Version wird wohl keine großen Veränderungen mit sich bringen, sondern kleinere Bugs beheben, die bei Android 2.0 auftauchen. Das Datum scheint ebenfalls schon recht genau festzustehen. Androidandme.com kündigt das Erscheinen der 2.1 Version noch für dieses Jahr an. Der 2.0 Version entsprechend, die den süßen Namen Eclair erhalten hat, könnte die 2.1 Version Flan genannt werden.