Google baut anscheinend eigenes Android-Mobiltelefon


  1. #1
    anonymus
    Google arbeitet mit einem Smartphone-Hersteller zusammen an einer eigenen Version des Google-Handys. Noch dieses Jahr soll es in die Läden kommen. Einen Vertrieb über Mobilfunk-Betreiber plane der Internet-Riese aber nicht, meint der Analyst Ashok Kumar.

    Er habe mit Designern gesprochen hat, die mit Google zusammenarbeiten. Google könne auf diese Weise vergleichsweise frei über die Ausstattung und die Funktionen des Handys bestimmen, ohne dass die Netzanbieter dazwischenfunken. Diese könnten den Vorstoß allerdings als Affront sehen. Wer das Telefon herstellen soll, ist noch nicht bekannt. Der Zeitplan aber ist eng, deswegen käme beispielsweise Hersteller HTC in Frage, der das erste Android-Telefon auf den Markt gebracht hatte.

    Kumar glaubt auch zu wissen, dass ein erstes Android-Netbook von Quanta hergestelt werden soll und im nächsten Sommer erhältlich sein könnte. Sowohl das Netbook als auch das Mobiltelefon verwendeten Chipsäte von Qualcomm.

    "Google kommentiert die Spekulationen nicht."

  2. #2
    Gast
    Zitat Zitat von anonymus Beitrag anzeigen
    "Google kommentiert die Spekulationen nicht."
    kein Wunder, sonst müssten sie ja zugeben was sie heimlich Entwickeln lassen.

  3. #3
    anonymus
    Weitere Informationen sind aufgetaucht:

    Google plant eigenes Smartphone für Anfang 2010

    Google soll wie oben schon erwähnt an der Herstellung eines Smartphones unter eigenem Branding arbeiten. Das Google-Phone soll bereits Anfang 2010 auf den Markt kommen. Das Gerät soll von HTC, LG oder Samsung produziert werden, jedoch will Google alle Funktionen und das Design selbst bestimmen.

    Da Samsung mehrere Komponenten für Apples iPhone liefert und HTC bereits eigene Android-basierte Handys auf den Markt gebracht hat, käme dem Portal zufolge nur LG als Hersteller in Frage. Zwar stellt Google sein hauseigenes Betriebssystem allen Handy-Herstellern zur Verfügung, das neue Gerät soll jedoch ausschließlich den Wünschen des US-Konzerns entsprechen. Zudem soll das Smartphone des Suchmaschinen-Riesen direkt über den Einzelhandel vertrieben werden. Google plant anscheinend für Anfang des nächsten Jahres eine Werbekampagne zur Einführung des Google-Phones. Ursprünglich sollte das erste echte Google-Handy bereits in diesem Jahr in den Handel kommen.

Ähnliche Handy Themen zu Google baut anscheinend eigenes Android-Mobiltelefon


  1. Corbytxt B3210: Samsung-Mobiltelefon im Blackberry-Stil: Marktstart bereits im Februar 2010 Mit dem Corbytxt B3210 bringt Samsung ein Mobiltelefon mit Blackberry-ähnlicher Tastatur für den kleinen...



  2. Google Maps Navigation jetzt für Android 1.6 erhältlich: Start des Services in Deutschland steht noch bevor Vor einigen Wochen wurde Google Maps Navigation präsentiert. Das Feature für Google Maps...



  3. Computerhersteller "Dell" baut Android Handy - Codename Mini3i: http://img169.imageshack.us/img169/8987/hbkpivsnpxgenr1300xa.jpg Dell baut Android-Handy Der Computerhersteller Dell will offenbar ein...



  4. Google: Zusammenführung von Android und Chrome OS?: Google-Mitbegründer Brin ließ noch keine Details verlauten Google-Mitbegründer Sergey Brin ließ nach der Präsentation von Chrome OS und der...



  5. Google G1 Android Testbericht: T-Mobile GOOGLE G1 - Testbericht Durch Vertragsverlängerung habe ich mir das Google G1 (Auch HTC Dream genannt) in weiß geholt, es wird daher...