Spotify Klingelton: Lieder als Klingelton verwenden auf Android Smartphone?


  1. #1
    Matze_86
    Guten Abend,

    ich benutze die App Spotify auf meinen Huawei Smartphone (Android) jetzt schon recht lange und habe darauf auch schon einiges an guter Musik entdeckt, die ich am liebsten sofort als Klingelton auf meinen Handy verwenden würde. Mittlerweile habe ich sogar schon auf Spotify Premium gewechselt, da ich eigentlich nur noch dort Musik höre und es im Gegensatz zu anderen Modellen wirklich extrem einfach ist, die jeweiligen Songs auch im Auto oder auf irgendwelchen Bluetooth-Boxen abzuspielen.

    Spotify als Klingelton verwenden auf einem Android Smartphone, aber wie?

    Wie bereits erwähnt, würde ich aber nun gerne Spotify als Klingelton nutzen bzw. einen bestimmten Teil eines Liedes. Allerdings ist mir nicht so bewusst, ob das eigentlich legal wäre und noch dazu, ob es technisch überhaupt ginge, direkt über Spotify einen Song als Klingelton einstellen zu können. Eigentlich zahle ich ja für den Dienst jeden Monat 9,99.- Euro. Nur in den Einstellungen habe ich dort noch nie eine Option dafür gefunden, den Spotify Song einfach herunterzuladen bzw. als Klingelton auf dem Handy zu verwenden. Weiß da von Euch jemand besser Bescheid als ich?

    MFG Matze

  2. #2
    Mobilfunker

    Spotify: Lied als Klingelton am Handy einstellen

    Hallo Matze!

    Man kann bei Spotify seinen Lieblingssong herunterladen und dann als neuen Klingelton am Handy einstellen, aber das geht nicht, wenn du Gratis-User bist. Du musst also vorher einen Spotify Premium Account haben, der ist die ersten 3 Monate kostenlos und kostet danach jeden Monat 9,99.- Euro. Studenten zahlen sogar nur 4,99.- Euro pro Monat. Aber das Problem scheint sich anscheinend bereits gelöst zu haben.

    Name:  spotify-klingelton.jpg
Hits: 1961
Größe:  43,8 KB

    Spotify als Klingelton verwenden: So funktioniert es!

    Für den privaten Gebrauch kannst du nun den Spotify-Song von der App auf das Android-Handy downloaden und unter Einstellungen --> Töne & Vibration --> Klingelton als neuen Rufton einstellen. Das Problem ist allerdings noch, dass die Lieder glaube ich komplett heruntergeladen werden. Das heißt, du musst als das Spotify Lied erst noch auf ca. 30 Sekunden schneiden, um auch einen wirklich passenden Klingelton zu haben. Du kannst dir ja mal diese Anleitung dazu ansehen. Klingeltöne zu schneiden ist nicht einmal so schwer, wie es sich anhört.

    Zumindest hat das damals funktioniert, ob es heute auch noch so ist, kann ich leider nicht zu 100% sagen oder muss dir hier jemand anderer beantworten. Jedenfalls sind Drittanbieter-Programm wie diverse "Spotify-Ripper" etc. glaube ich nicht legal bei uns in Deutschland.

    MFG;
    Mobilfunker

  3. #3
    Sadi2001

    Spotify als Klingelton

    Hi an alle Spotify Nutzer,

    habe mich auch immer gefragt, wie man Lieder von Spotify als Klingelton auf einem iPhone verwenden kann und habe es bis heute leider immer noch nicht geschafft. Ich sehe auch nirgends einen Button, den man für den Download klicken könnte oder dergleichen. Allerdings habe ich Spotify jetzt erst wieder seit einigen Jahren ausgepackt und da kann sich natürlich auch vieles geändert haben.

    Weiß von Euch zufällig jemand, wo man das Spotify Lied downloaden kann und als Klingelton auf das Handy bekommt? Oder gibt es vielleicht eine Drittanbieter-App, mit dem man dieses Problem lösen könnte?

    Viele Grüße,
    Sadi2001

Ähnliche Handy Themen zu Spotify Klingelton: Lieder als Klingelton verwenden auf Android Smartphone?


  1. Snapchat Klingelton ändern (am Android-Smartphone), aber wie?: Hallo, ich nutze nun schon seit längeren auf meinem Android-Smartphone die App Snapchat, jedoch geht mir langsam aber sicher der aktuelle...



  2. Game of Thrones (GoT) Klingelton für das Smartphone/Handy: ⚔️ Intro-Theme aus der TV-Serie "Game of Thrones" als MP3 Ringtone für das Handy zum herunterladen! Jeder, der einmal eine Serie angesehen hat,...



  3. Altes Smartphone als Webcam verwenden möglich?: Guten Tag, ich habe mal irgendwo gelesen, dass es technisch möglich sein soll, ein Kamera-Smartphone als Webcam nutzen zu können. Altes...



  4. Die Olsenbande Klingelton als MP3 Download für´s Smartphone: 🎵 Titelmusik der Olsenbande (Intro Theme) als MP3-Ringtone für das Handy zum herunterladen! Die geniale Krimi-Komödie "Die Olsenbande" ist zurecht...



  5. Apple Music als Klingelton verwenden (Schritt-für-Schritt-Anleitung): Hallo Leute, ich verwende nun schon seit einige Monaten den Musikstreaming-Dienst Apple Musik, damit ich unterwegs auch auf die neuesten Songs aus...


Stichworte