Hallo an Alle,,

ich möchte jetzt auch so langsam in die smartphone welt einsteigen, habe aber absolut keine ahnung von diesen geräten und suche hier ne beratung bzw ne entscheidungshilfe.
ich habe mich für htc entschieden weil ich apple aus prinzip ablehne, das samsung s3 ist mir zu groß und beim s2 soll der akku wohl nicht so lange halten, also htc.
nur welches?

Ich suche ein smartphone für 300-350 euro
mit langer akku leistung (am besten ohne festverbautem akku, damit man schnell tauschen kann)
einfacher menü-führung
und großem bzw erweiterbarem speicher.
gute kamera
wenn möglich oder falls es sowas gibt mit großen kästchen bzw großer tastatur auf dem display.( hab ziemlich dicke finger). auf nem iphone dauerts ne halbe ewigkeit bis ich ne sms geschrieben hab.

es wird NICHT für facebook, twitter und wie sie alle heißen gebraucht.
gelegentlich internet um filme und videos zu gucken oder einfach mal zu gucken was es neues in der welt gibt und whatsapp muss drauf laufen (keine ahnung ob alle das können)

und das wars auch schon, natürlich muss ich auch damit telefonieren können :-)
ich nutze seit fast 6 jahren das sony ericsson k800i, damit ihr mal seht wie weit ich noch in der steinzeit lebe.

ich danke schonmal für eure hilfe und wünsche allen ein frohes fest.