Hallo alle,

ich bin überfordert! Mein altes Blackberry gibt gerade den Geist auf, ich brauche ein neues Telefon; aber wie im Dschungel der Smartphones zurechtfinden?

Ich suche ein Gerät, das sich - wie das BB - mit Outlook (nicht Exchange!) synchronisieren lässt, so dass ich meine Kontakte und Kalendereinträge auf Stand halten kann; und es sollte ein Gerät mit 'echter' Pushmail-Funktion sein, das ist sehr wichtig.
Ich möchte aber nicht so gern wieder ein Blackberry; dafür gibt es einfach viel zu wenig brauchbare Apps. Am liebsten wäre mir ein Android Phone.

Wie wäre es mit einem Galaxy S3 Mini - hier macht die Outlook-Synchronisierung wohl Probleme, kriegt man das in den Griff? Wie gut funktioniert die Pushmail-Funktion? Und wie ist die Akkulaufzeit? Erfahrungsberichte? Andere Empfehlungen?

Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar!
Viele Grüße
Silvia