DualSim-Smartphone...


  1. #1
    3650

    DualSim-Smartphone...

    Liebe Mitglieder,

    da sich der Lebensgeist meines treuen Nokia 3650 (von 2003!) nun langsam seinem Ende nähert, wird es nun wirklich Zeit für etwas neues. Da ich mich in den letzten Jahren kaum mit der Handytechnik, bzw. dem -markt befaßt habe, brauche ich ein bißchen Hilfe.

    Um nicht mit zwei Geräten in der Tasche herumzulaufen (lästig), möchte ich mir gerne ein Dual-SIM Gerät zulegen. Sinnvollerweise als Smartphone, da ich auch mobil ins Netz gehen möchte. Von der Bildschirmgröße wären ca. 10 cm in Ordnung. Wichtig ist auch eine lange Akkulaufzeit im normalen Betrieb (gelegentliches Gespräch, StandBy).

    Der Hersteller ist mir im Grunde egal. Ich brauche auch keinen Mobilfunkdienstleister (bereits vorhanden). Technische Eigenschaften wie Kamera, Radio, etc. sind zwar nett, müssen aber nicht zwingend sein.

    Da das Schreiben von Nachrichten über echte Tasten deutlich angenehmer ist, wäre es praktisch, wenn zusätzlich zu der Verwendung des Bildschirms noch die Tasten 0 - 9 (an einer Seite, verdeckt, o. ä.) vorhanden wären. Ich vermute zwar, daß es so was nicht gibt... aber wer weiß.


    Danke für ein paar gute Ratschläge,
    3650

  2. #2
    iM
    Hallo 3650,

    Neu hier? Na dann herzlich willkommen.

    Zum Thema:
    Ich kenne zwei Dual-SIM-Handys, die ich dir aus dem Bauch heraus auf jeden Fall empfehlen kann. Beide Smartphones sind von der Marke simvalley. Zugegeben, sie sind nicht gerade bekannt, dafür aber sehr preiswert. Folgende zwei Ausführungen kommen für dich in Frage:

    simvalley SP-120: Dual-SIM-Smartphone, 4,0"-Display, 5 MP-Kamera, Frontkamera, schnelles HSDPA und starker 1700 mAh Akku

    oder

    simvalley SP-140: Dual-SIM-Smartphone, 4,5"-Display, 8 MP-Kamera, Frontkamera, schnelles HSDPA und starker 2000 mAh Akku.

    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Wenn du Fragen hast, kannst du gerne fragen.

    Gruessli,
    iM

  3. #3
    Sweet Devil
    Hallo 3650,

    die Auswahl an Dual-SIM-Handy/Smartphones ist nicht gerade klein.
    Ich würde dir demnach empfehlen, dir mal die folgende Website anzuschauen, vorallem da dort auch zu jedem Modell direkt sämtliche Details zu den jeweiligen Geräten mit aufgeführt wurden.

    Siehe Hier: Dual-SIM-Handy: Aktuelle Dual-SIM-Handys im Überblick

    Falls du anschließend noch die ein oder andere Frage, zu den verschiedenen Dual-SIM Handys haben solltest, helfen wir dir natürlich gerne weiter.

    Gruß,
    Sweet Devil

  4. #4
    3650
    Hallo,

    danke für Eure Antworten.

    Das simvalley SP-120 macht gar keinen schlechten Eindruck. Hier gilt es nur die im Vergleich zu anderen Modellen (auf Dual-SIM-Handy: Aktuelle Dual-SIM-Handys im Überblick) die geringere Standby-Zeit abzuwiegen. Allerdings ist Android 4.0 auch ein großer Pluspunkt.


    Grüße!

  5. #5
    iM
    Freut mich. Zum Akku, es ist einfach Fakt, dass Smartphones definitiv zu wenig Saft haben, wirklich alle. Das ist das einzigste in welcher Hinsicht diese Handys nicht smart sind.

  6. #6
    3650
    Hallo Leute,

    ich habe mich über das SP-120 nun etwas schlau gemacht. Vom Funktionsumfang scheint es ein recht vernünftiges Teil zu sein, nachdem ich aber verschiedene Foreneinträge durchgelesen habe, bin ich mir doch nicht mehr so sicher. Einerseits ist das Netzteil oft hin und andererseite hat das SP-120 keinen Kompaß. Die Qualität ist wohl ein Problem.

    Was wieder gut zu sein scheint, ist, daß das Android 4.0 sehr "unverbaut" ist...


    Grüße!

  7. #7
    iM
    Naja, jedes Handy hat seine Tücken, selbst das iPhone und das Samsung Galaxy.

    Bei solchen Fehlern wie das vom Netzteil kann ich mir aber sicher vorstellen, dass der Hersteller das austauscht.

    Wenn es dir gar nicht gefällt: Mein Gott, kannst es ja zurück schicken und von deinem Umtauschrecht Gebrauch machen.

Ähnliche Handy Themen zu DualSim-Smartphone...


  1. eFox 3Gs Dualsim Frage und Antwort!: Hallo Community, hier ist der Frage und Antwort Bereich zum Handy iPhone Clone eFox 3Gs Dualsim stellt eure Fragen zum eFox 3Gs Dualsim und...



  2. China DualSim Phone/Handy: Hallo allerseits, ich suche noch für meine Chinahandy-Sammlung ein DualSim Phone, kann mir jemand eines dieser Geräte empfehlen oder hat bereits...



  3. Empfehlung für DualSim Handy: Hallo erstmal, ich habe mich hier im Forum umgesehen aber noch nicht das richtige gefunden, vielleicht kann mir bei meiner suche jemand helfen. ...



  4. Suche günstiges Handy mit WLAN, gerne mit Dualsim: Hallo, ich suche ein günstiges Handy (max 100 Euro) mit WLAN. Dualsim wäre auch super, ebenso wie Kalender. Und ein wenig Musik würde ich...



  5. Empfehlung für DualSim Handy: Hallo erstmal, ich habe mich hier im Forum umgesehen aber noch nicht das richtige gefunden, vielleicht kann mir bei meiner suche jemand helfen. ...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

mein base or eplus or e-plus -forum.chip.de -www.plattentests.de

welches dualsim handy forum

dual sim smartphone mit langer akkulaufzeit

dual sim 8mp smartphone

preiswertes china handy empfehlung

dual sim handy mit langer standbyzeit

empfehlung für ein dual sim smartphone 4

dual sim 5 mp lange akkulaufzeit

dual sim smartphone 10cm

Kompass Simvalley sp 120