Lange Akkulaufzeit, trotzdem Smartphone


  1. #1
    quer_feld
    Hallo,

    ich suche möglichst schnell ein neues Handy, das ich im wesentlichen für folgende Aufgaben brauche:
    - Telefonie: ca. 1-4 Stunden pro Tag
    - von unterwegs E-Mails abrufen und schreiben
    - ab und zu mal oder bei Langeweile Fahrplan oder Nachrichten aus dem Netz ziehen

    Am wichtigsten ist für mich eine lange Laufzeit des Akkus. Dazu finde ich zum Schreiben eine QWERTZ-Tastatur angenehmer, bin aber kurz davor einen Kompromiss einzugehen, da es kaum konditionell starke Alternativen mit Tastatur gibt.
    Nachdem mein aktuelles Handy (Nokia E7) nach sechs Monaten an der USB-Buchse kaputtging, wäre mir auch Stabilität/Robusteit wichtig.

    Hier meine Alternativen nach der ersten Sichtung:

    - Motorola Defy (Akku & Robustheit)
    - HTC Explorer (Akkulaufzeit)
    - Motorola Atrix
    - Samsung Galaxy S Plus
    - Samsung Galaxy Ace
    - Motorola Milestone 2
    - HTC Desire Z (diese letzten beiden, wären die einzigen mit qwert-Tastatur)

    Der Preis ist mir weniger wichtig als die Erfüllung der Aufgaben. Würde jetzt mal bis 300 Euro anpeilen, aber wenn es ein Gerät gibt, mit dem ich auch über längere zeit zufrieden sein kann, gebe ich auch gerne mehr aus.
    Ich freue mich über jede Anregung und bedanke mich schon jetzt.

  2. #2
    Allmerik
    Hmm ist immer schwierig, wenn AKkulaufzeit und Smartphone zusammen in einem Satz geschrieben werden
    Es ist in der Tat nicht so einfach ein Modell zu finden, dass deinen Bedürfnissen gerecht wird... Habe momentan auch das Galaxy S Plus, bin damit auch recht zufrieden aber die Akkulaufzeit ist jetzt nicht der Hit, nach spätestens zwei Tagen muss es wieder an die Steckdose...
    Die anderen Modelle kenne ich alle nicht hinreichend, vielleicht gehst du einfach mal in einen Shop und trägst dort genau deine Wünsche vor wie hier, die werden dir schon das richtige Modell raussuchen

Ähnliche Handy Themen zu Lange Akkulaufzeit, trotzdem Smartphone


  1. Handy-Kauf: Smartphone mit langer Akkulaufzeit: Hallo, ich suche möglichst schnell ein neues Handy, das ich im wesentlichen für folgende Aufgaben brauche: Telefonie: ca. 2-4 Stunden pro Tag...



  2. Xperia X8 mit Android 2.3.7 muss das trotzdem noch gerootet werden?: Hallo Luete ich habe mir vor kurzem das Sony Ericsson XPeria X8 gekauft und es gerootet und dann Android 2.3.7 draufgespielt (GingerDX). Nun...



  3. Halten Touchscreenhandys lange?: Ich habe mal eine generelle Frage zu Touchscreen-Handys.. Halten Touchscreenhandys eigentlich lange oder wird das Display schneller kaputt als...



  4. such video (is schon etwas älter aber ich wills trotzdem): tach hat jemand das video wo von n paar leuten aufm schulhof oder so n Polizeiauto umgekippt wird??? Danke schon im vorraus!!!



  5. Modell lange Nacht !!!: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: ohne Worte ! http://side4fun.de/images/xtremefunny_computer15.jpg