Allgemeine Kaufberatung gesucht!


Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36
  1. #11
    Gast
    So, kleines Update:

    Vivaz Pro fällt definitiv raus (Tastensperre)!
    Nokia E7-00 fällt definitiv raus (Größere Software-Bugs)!
    HTC Desire Z fällt definitiv raus (Schiebemechanismus viel zu leichtgängig)!


    Damit ist HTC komplett raus und Nokia auch. Zumindest von den Handies gesehen, die noch auf der Homepage sind. Daher bitte nicht meine Frage aus dem vorherigen Post vergessen!

  2. #12
    Sweet Devil
    Hallo nochmal,

    hast du dir das Sony Ericsson Xperia X10 mini pro und das Motorola Fire mal angeschaut ?

    Vielleicht sagen sie dir ja zu. Ansonsten kannst du ja auch mal unter folgendem Link nachschauen, ob dir da was gefällt: Handy-Shop

    Gruß,
    Sweet Devil

  3. #13
    Gast
    Wie schon geschrieben, sagen mir beide nicht wirklich zu. Die SEs werde ich mir aber wohl nochmal näher anschauen müssen, so groß ist die Auswahl ja nicht...

    Den shop habe ich nicht durchstöbert, da man links nicht QWERTZ auswählen kann, sind das viel zu viele Seiten

  4. #14
    Sweet Devil
    Gib mal den Begriff QWERTZ in der Suchleiste des Shops ein, dann bekommste alle Modelle mit QWERTZ Tastatur angezeigt.

  5. #15
    Gast
    Habe mich nochmal weiter umgeschaut und dabei auch noch das Motorola Milestone 2 gefunden. Super Smartphone... denkste! Anscheinend ist der Softwaresupport unter aller Kanone. Eine ausbremsende Oberfläche fände ich nicht schlimm, ein nicht so ausdauernder Akku... gut, das ist der schnellen Hardware geschuldet, aber auch irgendwie zu verkraften. Aber eine Tastatur die Doppelbuchstaben verursacht...


    Jetzt stellt sich mir langsam die Frage: Ist das normal? Ich habe zu fast jedem Handy, das ich bis jetzt gesehen habe, von Softwarefehlern gelesen. Habe nicht so die Erfahrung mit Handys, daher die Frage, ob sowas nicht schonmal vorkommen kann, bevor ich jetzt hier frustiert nach dem 29374. Handy meine Suche abbreche...

  6. #16
    Sweet Devil
    Hallo,

    zu deiner Frage Softwarefehler können (müssen aber nicht) bei jeden Handy (egal welcher Hersteller) vorkommen. Diese lassen sich aber im Regelfall alle wieder beheben.

    Beim Motorola Milestone 2 handelt es sich (meiner Meinung nach) aber generell um ein sehr gutes Gerät. Falls es dich Intressiert, kannst du unter folgendem Link auch einen Testbericht zum Motorola Milestone 2 finden:

    https://all4phones.de/forum/handy-te...stone-2-a.html

    Gruß,
    Sweet Devil

  7. #17
    Gast
    Das Milestone 2 interessiert mich sehr, ja. Aber ich achte eben schon darauf, dass ich mit den Fehlern klarkommen kann und ob diese Fehler bei vielen Menschen auftreten oder die Ausnahme sind (Amazonbewertungen mit einem Stern sind eine super Vergleichsquelle!). Leichte Hänger kann ich ganz gut ignorieren, gelegentliche Systemabstürze würden mich wohl auch noch nicht umbringen. Aber warum um alles in der Welt ist es denn nicht möglich, eine Tastatur zu entwickeln, die genau einen Buchstaben sendet, wenn man ihn drückt? Nicht zwei oder drei und auch nicht keinen, sondern genau einen! Das das Problem offenbar seitens Motorola nicht gelöst werden kann oder gelöst werden will, fällt das Modell wohl wieder ins Wasser. Auf das Nokia N97 mini konnte ich auch noch einen Blick werfen, und die ersten 5 Benutzererfahrungen auf Amazon mit einem Stern sprachen von einem Handy, das nur leider ohne Empfang nicht telefonieren kann.

    Damit sind Vivaz Pro, Nokia E7-00, HTC Desire Z, Motorola Milestone und Nokia N97 mini raus. So langsam gehen mir die Handys in der Preisklasse aus

  8. #18
    Gast
    Als kleine Ergänzung: Habe mich mittlerweile ja doch auf diesen 200-300€ Preisbereich eingeschossen, dann hat man wenigstens noch Dinge wie eine vernünftige Kamera, wenn sich mal eine passende Situation ergibt

    Leider sind meine Sucherfolge so langsam aber sicher dann doch am Ende. Ich schaue mir jetzt noch ein Review des HTC 7 Pro an, auch wenn Windows Phone mehr ein Rückschritt als ein Fortschritt ist. Danach fällt mir aber echt nichts mehr ein und ich bezweifle stark, dass das SE Xperia Pro bis Weihnachten verfügbar und von genug Usern bewertet ist um da wirklich etwas aussagekräftiges lesen zu können.

  9. #19
    Sweet Devil
    Das mit der Tastatur kann ich nicht nachvollziehen, ich bin im Besitz des Vorgänger Modells und bis auf kleiner Software Problem hatte ich noch nie Probleme mit dem Gerät. Vorallem keine mit der Tastatur.

    Gruß,
    Sweet Devil

  10. #20
    Gast
    Leider gibt es (eben auf Amazon) in wirklich jeder 1-Stern-Bewertung die Tastatur als fehler und jedes Mal, weil sie Doppelbuchstaben verursacht und du somit alles nochmal gegenlesen musst, was dann den Sinn einer echten Tastatur zunichte macht (schnell und blind tippen). Und wenn wirklich so viele Leute den gleichen Fehler haben und selbst aktuelle Bewertungen (Mitte 2011) von immer noch nicht erfolgter Nachbesserung sprechen, dann muss da ja was dran sein.

Ähnliche Handy Themen zu Allgemeine Kaufberatung gesucht!


  1. Allgemeine Sony Ericsson patching-FAQ: Hallo, es gibt bei XS++ zwar den Unterpunkt patch, dieser funktionier aber leider nicht richtig. Daher schreib ich hier eine Anleitung für SETool2 ...



  2. Kaufberatung Mobile: <!--><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:TrackMoves/> <w:TrackFormatting/> ...



  3. Kaufberatung Handy mit Tastatur: Hi, ich bin auf der Suche nach einem Neuen Handy. Ich stelle mir etwas in dieser Richtung vor: Motorola Starling EX112 . Das Handy sollte auf jeden...



  4. Kaufberatung Headset!: Hallo Leute! Habe mir nun endlich mal etwas Geld zur seite gelegt und wollte mir ein (Gaming) Headset anschaffen. Ich habe mich mal bei Amazon...



  5. Allgemeine Frage zu LG bzw. Zubehör: Hallöchen, bin seit 3 Tagen Besitzer eines LG KU990i Viewty und mußte nun erfahren, daß LG anscheinend nicht sehr viel von Kundenzufriedenheit...