Welches Touchscreen-Mobiltelefon?


  1. #1
    grossundstark
    Hallo zusammen,

    ich möchte mir ein Touchscreen-Mobiltelefon zulegen.

    Worauf sollte ich beim Kauf achten?

    (Un)wichtig sind mir:

    - möglichst kompatibel zu möglichst vielen anderen Mobiltelefonen,
    - Nutzung von WLAN,
    - gute Qualität von Bildern und Videos, wobei das nicht unbedingt HD sein muss,
    - möglichst viele Dateiformate sollten abspielbar sein,
    - möglichst viele Apps sollten (kostenlos) verfügbar sein,
    - das Mobiltelefon sollte möglichst robust, stabil sein, ohne aber unpraktikabel (dick ...) zu sein,
    - ein Silicon Case oder so sollte verfügbar sein,
    - das Display sollte möglichst kratzfest sein,
    - mind. 16 GB interner oder externer Speicher,
    - der SAR-Wert sollte möglichst gering sein, wobei das nicht das Wichtigste ist,
    - Radio muss nicht vorhanden sein,
    - GPS-fähig,
    - Bluetooth,
    - USB-Anschluss

    Von den verschiedenen Betriebssystemen habe ich keine Ahnung. Wo liegen die Vor- und Nachteil dieser Betriebsysteme?

    Wie viel Arbeitsspeicher sollte ein solches Mobiltelefon warum haben?

    Welche(s) könnt ihr mir warum empfehlen?

    Bitte um eure Empfehlungen.

    Vielen Dank im Voraus.

    Schöne Grüße

    GUS

  2. #2
    Leonchen
    Hallo,

    schau dir mal das Vodafon 845 an

    kostet so um die 130 Euro und erfüllt all deine Kriterien

    Hat Android und damit viele Apps zum Download

    Was meinst du mit gute Bildqualität? Gute kamera oder gutes Display?

    LG

  3. #3
    grossundstark
    Zitat Zitat von Leonchen Beitrag anzeigen
    Was meinst du mit gute Bildqualität? Gute kamera oder gutes Display?
    Beides! ;-)

    Aber mehr als 6 MP bringen ja bekanntlich eh nichts!? ;-)

  4. #4
    Leonchen
    Hallo,

    wievel Megapixel brauchst du denn?

    das vodafone hat 3,1 MP

    Der Diplay Ist auch nich besonders

    240x320 px bei 7,1 cm Bildschirmdiagonale (ca 2,8")

  5. #5
    grossundstark
    Da die meisten schon mind. 5 MP haben, würde ich das auch gerne haben wollen i. V. m. einem besseren und größerem Display.

  6. #6
    biohazard25
    Ich bin im andriod nicht so bewandert.
    Jedoch habe ich gehört das es für android viele app's gibt die es auch für's iPhone gibt.
    Ich habe auf meinem 3GS nen App was aus meiner 3mp Camera ne 12mp macht.
    also es sind zwar jetzt keine echten 12mp aber die Bilder werden um einiges besser als mit der standart App.
    Und es ist ja kein geheimniss das handy's keine richtigen digicam's sind.
    Evtl kannst du dich ja mal schlau machen ob es solche app's für android gibt. Bilder in 5mp qualli sind damit auf jeden Fall möglich.

    Gruß bio

  7. #7
    Leonchen
    LOL, wo mann alles drauf reinfallen kann

    VIelleicht werden die bilder nach dem Foto mit automatischen filtern verbessert aber das hat nichts mit den MP zu tun

    MP gibt nur an wie groß das Bild ist. Das muss nicht unbedingt heissen das die Qualität automatisch besser wird. Bildrauschen o.ä. kann bei einer 1MP Kamra genauso auftreten wie bei einer 12MP kamera. Das Problem ist nur wenn man ein 1MP Bild auf 12MP vergössert wird das Bild verpixeln.

    @grossundstark
    Vielleicht das HTC Wildfire? Das ist dann aber auch wieder ein Stück teuerer...

  8. #8
    master17
    Das Wildfire wäre mir jetzt auch so ziemlich als erstes eingefallen.
    Es hat das Betriebsystem Android 2.1 wenn ich mich nicht irre...
    Android ist DAS Betriebssystem was am meißten Apps bietet, nach iOS.

    Ein Kritikpunkt bei diesem Smartphone soll allerdings das Display sein (realtiv geringe Auflösung mit 240x320 Pixeln) Das Wildfire hat eine 5MP Kamera, man sollte trotzdem keine Wunder erwarten. Ein GPS Chip ist verbaut, sodass man Zugriff auf Google Maps hat (Navi)
    Man findet gute Testberichte im Internet, die alles noch ein wenig genauer beschreiben

  9. #9
    claus0123
    Markenunabhängig kann ich Dir nur zu einem Handy mit Android raten. Android ist das Betriebssystem der Zukunft. Es hat in diesem letzten Quartal Apples IOS verkaufstechnisch deutlich abgehängt. Für welches Android Gerät Du Dich entscheidest, musst du für dich entscheiden, jedoch solltest du darauf achten, dass der Prozessor mindestens 1 Ghz aufweist.

  10. #10
    chrisly
    tja, also zunächst ist es mal sehr bequem, so zu fragen - nach der eierlegenden Wollmilchsau - "everybodys darling" gibz definitiv auch unter den smartphones nicht .

    ich selber schätze mein (ur-)palm pre sehr, hat aber "nur" 8GB intern und KEINEN SD-slot, dafür aber eine hardware-Tastatur und das geniale WebOS.

    Das HTC Wildfire hat als größtes Manko den klein auflösenden Bildschirm...
    Auf amazon findest du viele Kundenrezensionen - sehr hilfreich!

Ähnliche Handy Themen zu Welches Touchscreen-Mobiltelefon?


  1. Welches Kamera Stativ?: Hallo, ich möchte mir ein Kamera Stativ kaufen für meine Canon PowerShot SX200 IS, jedoch kenne ich mich mit diesem Thema nicht sonderlich aus....



  2. Corbytxt B3210: Samsung-Mobiltelefon im Blackberry-Stil: Marktstart bereits im Februar 2010 Mit dem Corbytxt B3210 bringt Samsung ein Mobiltelefon mit Blackberry-ähnlicher Tastatur für den kleinen...



  3. Parkschein per Mobiltelefon: Immer mehr Städte bieten Handy-Parken an: Handy-Parken bisher in 54 Kommunen möglich In immer mehr deutschen Städten können Autofahrer ihren Parkschein per Handy lösen. 54 Kommunen bieten...



  4. Google baut anscheinend eigenes Android-Mobiltelefon: Google arbeitet mit einem Smartphone-Hersteller zusammen an einer eigenen Version des Google-Handys. Noch dieses Jahr soll es in die Läden kommen....



  5. Welches Version: Also welche Version von Windows findet ihr besser?