Handy mit oder ohne Touchscreen ?


Umfrage: Handys mit oder ohne Touchsreen ?

Hinweis: Da dies eine öffentliche Umfrage ist, können andere Benutzer sehen, wofür Sie gestimmt haben.

  1. #1
    All4Phones
    Hallo Leute,

    als ich mal wieder bei einem großen deutschen Elektrohandel die neuesten Spielzeuge (Handys) angeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass immer mehr Handy-Modelle mit Touchscreen ausgestattet sind.

    Woher kommt dieser Trend ? Möchte etwa jeder das Appple IPhone nachstellen ? Ich finde das sehr arm.

    Für meine Fälle kann ich mit Touchscreen nicht so gut umgehen, mein Freund hat so einen MDA Touch oder wie der heisst. Also für mich ist die Bedienung doch schon sehr ungewöhnlich und fummelig beim SMS schreiben.

    Eine gute Lösung hingegen finde ich das SE P1i, das hat zum Touchscreen noch eine extra QWERTZ Tastatur.

    Naja ich glaube ich werde wohl immer ein Tastatur Fan sein, aber wie steht es mit euch ?

    Bill Gates sagt ja auch, dass es bald keine Tastatur mehr geben soll für den PC... Finde ich alles sehr schade, aber jeder fühlt sich irgendwie gezwungen, das gute alte gegen neues High Tech Zeugs auszutauschen um auf der Welle der Zeit und des Trends "mitzuschwimmen".

    Ich habe mal noch eine Umfrage zu dem Thema gestartet.

    Gruß.

  2. #2
    SkyHanz
    Also ich hab zwar bis jetzt nur einmal das VODAFON-pockethandy dingen da (kam vor 2,5 Jahren oder so raus) benutzt. Also das SMS schreiben war relative einfach, es erkannte die schrift vom normalen schreiben.

    Aber wenn ich so die ganzen kleinen Bildschirme so sehe, frag ich mich, wie man da auf dauer zurecht kommen soll.
    Ich hatte bis jetzt nur Handy´s mit "normaler" Tastatur, und bin (fast) immer gut zurecht gekommen.

    Nur für das SE 750 hab ich glaub ich zu große Wurstfinger da muss ich beim SMS schreiben doch achten, welche Taste ich drücke^^

  3. #3
    sunshine-live
    Also ich bin absolut kein TouchScreen Fan. Ich hasse diese Teile vorallen wenn´s mal schnell gehen soll. Und außerdem sieht man die Ganzen Fingerabdrücke darauf. Ne ne, ich bleibe lieber bei der guten alten Tastatur!!!

  4. #4
    Leder
    Ich bin auch kein Fan davon, ich bin einfach die Tastatur gewöhnt.

    Freiwillig würde ich mir keines anschaffen. Aber geschenkt würde ich es allemahl annehmen

  5. #5
    ladybirdDD
    Ich finde Tastatur definitiv bequemer, Touchscreen ist nicht immer praktisch

  6. #6
    morten1995
    touchscreens find ich einfach genial auch wenn ich mit der auf dem bildschirm angezeigten quertz tastatur nicht so wirklich klargekommen bin (bis ich mir nen stift besorgt hab ) ich könnt nich mehr ohne touchscreens aber beim pc müssen tasten sein!!!!!

  7. #7
    Midnight Magic
    Ich schließe mich auch der Tastatur an.
    Die Gründe wurden von meinen Vorgängern schon genannt.

Ähnliche Handy Themen zu Handy mit oder ohne Touchscreen ?


  1. suche günstiges (Touchscreen-) Handy: So,ich meld mich auch nochmal zu Wort :), ich bin auf der Suche nach einem günstigen Handy bzw. Touchscreenhandy. Im Moment besitze ich noch das...



  2. Suche Touchscreen Handy: Hallo ich bin Neu hier, und möchte mir gerne ein Touchscreen Handy zulegen. Doch ich hab schon überall gesucht und fin nichts passendes.....:( ...



  3. Kostenlos SMS, ohne Werbung oder tricks (für Sparkassen Kunden): Hallo zusammen. Habe was interessantes gefunden. Wenn ihr Kunden bei der Sparkasse seit, könnt ihr euch bei eurer Sparkasse (in meinem Fall die...



  4. Handy Ortung jetzt ohne SMS Bestätigung: hi, guckt mal auf dieser page könnt ihr handynummern orten, echt lustig und es fuktioniert wirklich. klick hier : Edit: Fremdwerbung



  5. Die Lösung für alle OHNE B-t oder USB: Hi Leutzzzzzzz , neulich surfe ich durch die Welten des Internets und was ist das ....... . Ich habe ein Seite gefunden , wo man auch sounds und...