LG Optimus Speed / Android 4.0.4 ICS - Root Anleitung !


  1. #1
    Sweet Devil

    LG Optimus Speed / Android 4.0.4 ICS - Root Anleitung !

    Hallo miteinander,

    da es ab der Android Version 4.0.4 ICS nicht mehr möglich ist, das LG Optimus Speed P990 über das Tool SuperOneClick zu rooten, möchte ich euch anhand einer kurzen Anleitung erklären, wie sich das LG Optimus Speed mit der Android Version 4.0.4 ICS rooten lässt.

    Benötigt wird: P990-Toolkit-v.1.1 Download

    Nachdem ihr euch nun das P990-Toolkit-v.1.1.rar auf eurem PC heruntergeladen und entpackt habt, verbindet ihr nun bitte zuerst einmal euer LG Optimus Speed per USB-Datenkabel mit dem PC.

    Beachtet hierbei bitte das ihr den USB-Verbindungstypen "Massenspeicher" auswählt.

    Wurde das LG Optimus Speed von eurem PC erkannt, öffnet ihr nun bitte den Ordner P990-Toolkit-v.1.1 und öffnet den darin zu findenen Unterordner "SU". In diesem sollten sich nun zwei .zip Datein befinden.

    Kopiert nun die .zip Datei mit der Bezeichnung "SU313-BIN311_4ICS.zip" und übertragt diese in den internen Speicher eures LG Optimus Speed.

    Als nächstes trennt ihr nun euer LG Optimus Speed vom PC.
    Jetzt schaltet ihr das Gerät bitte einmal aus und entfernt den Akku aus dem Gerät.

    Haltet nun bitte die Lautstärke (Laut & Leise) Tasten gleichzeitig gedrückt und verbindet euer LG Optimus Speed wieder per USB-Datenkabel mit dem PC.

    Beachtet hierbei bitte das die Lautstärke Tasten solange gedrückt gehalten werden müssen, bis die APX Treiber sich auf eurem PC installiert haben.

    Ob die Treiber sich vollständig installiert haben erkennt ihr, daran das auf eurem PC das folgende Symbol erscheint.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2013-05-30_191853.png 
Hits:	1265 
Größe:	1,2 KB 
ID:	49892

    INFO: Sollten der Treiber sich nach 5 Minuten noch immer nicht installiert haben, muss der APX Treiber manuell auf dem PC installiert werden. Zu finden ist dieser im unter:

    P990-Toolkit-V.1.1 - Toolkitfiles - nvflash - driver - NvidiaUsb.inf


    Nachdem euer LG Optimus Speed nun vom PC erkannt wurden, öffnet ihr nun bitte einmal die im Ordner P990-Toolkit-V.1.1 zu findene Datei P990-ToolKit.cmd.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1.png 
Hits:	282 
Größe:	46,6 KB 
ID:	49893

    Hier angekommen müsst ihr nun bitte einmal die Ziffer 3 für die Option "Root your Stock ROM" auf der Tastatur eingegeben. Anschließend sollte folgendes Fenster erscheinen:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2.png 
Hits:	223 
Größe:	43,2 KB 
ID:	49894

    Gebt an dieser Stelle nun die Ziffer 1 für die Option "ICS" auf eurer Tastatur ein. Anschließend folgt das folgende Textfenster:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	3.png 
Hits:	263 
Größe:	49,4 KB 
ID:	49895

    Drückt nun einmal beliebig auf die ENTER oder aber LEERTASTE um den Flashvorgang zu starten. Nun müsst ihr erstmal warten bis der Vorgang abgeschloßen ist.

    Anschließend trennt ihr euer LG Optimus Speed wieder vom PC.
    Legt nun den Akku wieder in das Gerät ein und startet es anschließend wie folgt:

    Drückt die Lautstärke Taste (Laut) und die Power Taste so lange gleichzeitig gedrückt bis euch folgendes auf dem Gerät angezeigt wird:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20130530_201327.jpg 
Hits:	262 
Größe:	121,6 KB 
ID:	49896

    Wählt nun bitte die Option install zip from sdcard
    Geht nun auf choose zip from internal sdcard
    Wählt nun die SU313-BIN311_4ICS.zip aus
    und bestädigt den Vorgang nun in dem ihr auf YES- Install SU313-BIN311_4ICS.zip

    Geht nun bitte auf die Option Go Back und wählt nun die Option reboot system now aus. Nun wird sich euer LG Optimus Speed noch einmal Neustarten.

    INFO: Auf die verschiedenen Optionen gelangt ihr durch drücken auf die Lautstärke Taste (Lauter und Leiser). Bestädigt werden die jeweiligen Schritte durch kurzes drücken auf die Power Taste)

    Anschließend ist euer LG Optimus Speed erfolgreich gerootet und kann wieder wie gewohnt genutzt werden.

    Gruß,
    Sweet Devil

    INFO: An dieser Stelle möchte ich noch darauf hinweisen, das die Ausführung dieser Anleitung auf eigene Gefahr geschieht, da durch evtl. falsche Handhabung das Gerät beschädigt werden kann. Aus diesem Grund übernehme ich sowie All4Phones.de keine Haftung für eventuell entstehende Schäden.

  2. #2
    Gast
    Die Frage mag sich dämlich erscheinen, aber wie um Himmels Willen lassen sich .inf Treiber auf einem PC mit Windows 7 installieren ? Denn jedesmal wenn ich auf den Treiber gehe und über die rechte Maustaste installieren auswähle, bekomme ich die Fehlermeldung

    "Diese Installationsmethode wird von der ausgewählten INF-Datei nicht unterstützt."

    Kann mir bitte jemand helfen ? -.-

    ToMMy

  3. #3
    Sweet Devil
    Hallo ToMMy,

    um die NvidiaUsb.inf auf deinem PC installieren zu können musst du folgendes tun:

    Gehe bei deinem PC auf Start - Systemsteuerung - Geräte & Drucker - Geräte-Manager

    Nun schaue bitte mal nach ob dort ein Gerät namens Unknow Device zu finden ist, welches mit einem Gelben Dreieck versehen ist angezeigt wird.

    Sollte dies der Fall sein, klicke dort mal mit der rechten Maustaste drauf und wähle die Option Treibersoftware aktualiesieren aus.

    Anschließend sollte sich ein Fenster öffnen, bei dem du bitte mal die Option Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen auswählst. Siehe Bild:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1.png 
Hits:	232 
Größe:	35,8 KB 
ID:	49900

    Nun wähle bitte den genauen Pfad der NvidiaUsb.inf aus und klicke anschließend auf Weiter, damit sich der benötigte Treiber auf deinem PC installieren kann. Siehe Bild:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2.png 
Hits:	231 
Größe:	35,8 KB 
ID:	49901

    Nach der Installation des Treibers, starte den PC noch einmal neu und wiederhole die Anleitung nochmals von Anfang an.

    Ich hoffe das ich dir weiterhelfen konnte.

    Gruß,
    Sweet Devil

  4. #4
    Gast
    Hallo,

    mein PC findet immer ein HackTool Win32... das sofort entfernt wird.

    Schade das Schadsoftware auch schon bei sowas versteckt wird... ich belasse mein LG P990
    im Original... dafür riskiere ich nicht meinen PC...

    Gruss Patrick

  5. #5
    Gast
    wollte nur mal erwähnen das alles alles wunderbar geklappt hat

    habe einen ganzen Tag alles versucht aber es hat nie geklappt. Bis ich die Anletung gefunden habe. Problem war die Androit Version 4.04 die alles verweigert hatte

    Kann ich nur bedingungslos empfehlen. Das ist als hätte man ein neues Handy

    danke an "Sweet Devil"

+ Antworten

Ähnliche Handy Themen zu LG Optimus Speed / Android 4.0.4 ICS - Root Anleitung !


  1. LG P990 Optimus Speed - Original Firmware flashen (KDZ.) Anleitung: Hallo zusammen, an dieser Stelle möchte ich euch anhand einer kurzen Anleitung erklären, wie ihr eine Original Firmware (.KDZ Datei) auf euer LG...



  2. LG Optimus Speed rooten mit SuperOneClick [Anleitung]: Heute möchte ich euch zeigen, wie ihr das LG Optimus Speed P990 rooten könnt und zwar mit dem Programm SuperOneClick, damit ihr euch Apps, für die...



  3. Root Anleitung: LG P700 Optimus L7: Hallo, an dieser Stelle möchte ich euch zeigen, wie ihr auf dem LG P700 Optimus L7 Root Rechte erlangen könnt. Grundvoraussetzung hierfür ist jedoch...



  4. LG P880 Optimus 4x HD - Root Anleitung [FAQ]: Hallo, an dieser Stelle möchte ich euch anhand einer kurzen Anleitung erklären, wie sich das LG P880 Optimus 4x HD ganz schnell und einfach Rooten...



  5. Optimus Speed Android 2.3.4 Update: Ich habe hier gelesen, dass LG für das Optimus Speed bereits mit der Auslieferung der neuen Android 2.3.4 Gingerbread Updates begonnen hat, hat...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

lg p990 rooten 4.0.4

lg p990 rooten ics

lg p990 rooten

lg p990 root 4.0.4

anleitung lg p990 android 4.0 rootenlg optimus speed rooten 4.0.4lg p990 root toolkit 4.04lg optimus speed treiber fuer funktastaturlg p990 ics rootroot lg p990 4.0.4 toolkit

Stichworte